Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Also ich habe mit der Fuji X10, gekauft 10.2012, schlechte Erfahrungen gemacht. Produzierte bei Gegenlicht purpurfarbene Farbsäume. Selbst Fuji konnte sich diese Farbsäume nicht erklären. Aber ich versuchte es weiter. Dann im August 2013 bei der Hochzeit meiner Nichte die gleichen Fehler. Also eingeschickt, kam zurück-Sensor gereinigt. Bei Sonnenlicht geprüft, wieder das gleiche. Wieder eingeschickt und neue Kamera bekommen. Bei der nächste Gegenlichtaufnahme, was heißt Gegenlicht, es war 13 Uhr und die Sonne schien knapp über ein Gebäude welches ich fotografierte. Und wieder dieser purpurrote Farbsaum. Beim "großen Fluss" angerufen, wo ich sie gekauft hatte und gegen Erstattung des Kaufpreises nach 1 1/2 Jahren zurückgeschickt. Das Geld hatte ich eher als sie die Kamera. Dann meldete sich Fuji - zu spät. Also für mich kommt Fuji nicht mehr in Frage, auch wenn die Kamera ansonsten sehr gute Aufnahmen machte. Sie ist für mich durch den Fehler bei Gegenlicht aber nicht Alltagstauglich.

Gruß harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 566
Wohnort: Wuppertal
Nach einigen Jahren des kompakten Knipsens mit der SONY DSC HX9V habe ich mich zu einer Ersatzinvestition entschlossen. Hilfreich war die Frage einer Freundin "Kennst du jemanden, der eine gebrauchte Konpaktkamera abgeben möchte?"
Und damit ich zukünftig auch ALLE Fotos hier ins Forum posten darf, ist die neue eine PENTAX XM-1 geworden. Die Tests und Erfahrungsberichte sind O. K., der Retrolook gefällt mir. Kann's kaum erwarten loszuknipsen... :d&w:

MX-1 heisst das Ding!

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Zuletzt geändert von groucho am Do 24. Jul 2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Berichte mal von Deinen Erfahrungen und Eindrücken. Bei uns steht irgendwann nämlich auch wieder so etwas an. Ich sehe das so kommen. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
groucho hat geschrieben:
[...}, ist die neue eine PENTAX XM-1 geworden.
:shock: XG-1 oder MX-1 :?:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 566
Wohnort: Wuppertal
MX-1 - muss ich noch lernen...

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hallo allerseits!
Ich hab' seit ein paar Wochen eine Fuji X20 und knipse damit mit großem Vergnügen. Einziger gravierender Nachteil bisher: ich darf hier keine Bilder zeigen...
Die K-01 ist ja nicht wirklich kompakt...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Ich hatte die X10 auch. Nicht schlecht, aber nicht vergleichbar was BQ angeht zur Samsung NX, daran musste sie sich messen, unfair, ich weiß.

Die MX1 würde mich auch reizen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Ihr habt hier so viel über die Fuji X10/ X20 geschrieben. Hier habe ich einen Test von einem meiner gegenwärtigen Lieblingsfotografen zu mehreren Systemkameras. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Der gute Elia Locardi jedenfalls äussert sich begeistert. Gut, er bekommt sicherlich Geld dafür, aber ganz aus der Luft gegriffen kann es nicht sein - zumindest meiner Meinung nach nicht. Die Ergebnisse, sprich die Bilder, die er zeigt, sind jedenfalls beeindruckend. :thumbup:

Vielleicht wäre das ja eine Alternative zu einer "herkömmlichen" Kompakten! :ka:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 12:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Jamou hat geschrieben:
Ihr habt hier so viel über die Fuji X10/ X20 geschrieben. Hier habe ich einen Test von einem meiner gegenwärtigen Lieblingsfotografen zu mehreren Systemkameras. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. ...

Na ja, so ganz uninteressant ist das nicht, aber trifft auch nicht ganz da Thema.
Eine Fuji-Systemkamera mir Wechselobjektiven und APS-C-Sensor ist schon ein eigenes System und nicht mit einer Kompaktkamera vergleichbar.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hannes21 hat geschrieben:
Na ja, so ganz uninteressant ist das nicht, aber trifft auch nicht ganz da Thema.
Eine Fuji-Systemkamera mir Wechselobjektiven und APS-C-Sensor ist schon ein eigenes System und nicht mit einer Kompaktkamera vergleichbar.

Oh, dann habe ich wohl das Thema leicht verfehlt. :oops:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Darum ist die Pentax K-3 II gerade die beste DSLR-Kamera"
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Welche Fremd-Akkus sind geeignet für die K3 III
Forum: Zubehör
Autor: Yeats
Antworten: 23
Entscheidungshilfe / Welche Linse für Whale Watching?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Arnholm
Antworten: 13
Welche Objektive waren hier im Einsatz - bei 300mm?
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Klaus
Antworten: 4
Zivilisation – welche Fotos treffen für Euch diesen Aspekt?
Forum: Offene Galerie
Autor: zeitlos
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz