Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Richtig, genau das ist meine Erfahrung.

Ich hab ja noch ein ordentliches NX System von Samsung, nicht so schön kompakt, aber fast mit der K5 ebenbürtig was BQ angeht, was Schärfe angeht, über der K5.

Aber es ist keine kompakte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Ganz brav eine Ricoh GXR!
Und ich würde die auch wiederkaufen!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 23:11 
Canon G3 und iPhone - weil's da ist und in der Richtung nicht investiert wird.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12372
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ich habe meiner Frau eine Canon PowerShot G1 X gegönnt, das gibt Futter für neue Investitionen ;)

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

BUDDI hat geschrieben:
Canon G3 und iPhone - weil's da ist und in der Richtung nicht investiert wird.....


Canon G3 war mein Einstieg in die digitale Fotografie. Sie funktioniert noch, aber benutzt habe ich sie lange nicht mehr.
Als Alternative habe ich mir dann eine gebrauchte G11 zugelegt, die ich im Urlaub dann meiner Freundin in die Hand drücke - damit ich auch mal auf Fotos zu sehen bin :).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Ich bin immer noch bei der Fuji x-10 und liebe sie nach wie vor.Einfach ein tolles Stück Technick! Zu dem Preis wie es sie zuletzt gab finde ich sie immer noch genial !

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:21 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Ich habe auch die LX5 und noch die Fuji XE2..., die erste für Situationen, wo die Kamera wirklich verschwinden muss, die Fuji, wenn ich nicht so viel tragen will, aber wenn das Wetter gut ist..., und nicht auf den Strand...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 12:47
Beiträge: 79
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Sony RX100 gekauft, weil wirklich kompakt und von der Qualität her schon sensationell. Aber von der Haptik war ich nie so wirklich glücklich damit. Inzwischen hab ich mir dazu ein Meikon Unterwassergehäuse gekauft und so brauche ich sie nur noch beim Tauchen.
Kürzlich habe ich mir eine Fuji X30 zugelegt und was soll ich sagen: die macht so richtig Spaß. Ein Sucher ist einfach ein Muss, dazu richtig schön griffig. Die BQ kommt zwar leider nicht an die RX100 ran, aber dafür habe ich mehr Freude beim Fotografieren.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Dez 2014, 23:31
Beiträge: 6
Canon S100 - beschafft 2013, die features haben einfach gepaßt für den vorgesehenen Einsatz auf Reisen incl. Tauchen.
Erschwingliches UW-Gehäuse, Weitwinkel Optik, Sensor (BQ), Video, volle manuelle Kontrolle. Auch als immer-dabei ganz prima.
Für die S100 (und andere Kompakte von Canon) gibt es die CHDK Software, damit bekommt man dann noch mehr Features und z.B. RAW auch in der Kompaktklasse. Wer eine Kompakte und volle Kontrolle haben möchte, für den könnte Canon und CHDK eine interessante Alternative sein.


Zuletzt geändert von robert61 am Do 18. Dez 2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Ich habe mir als Ergänzung zur DSLR heute eine Leica D-LUX (Typ 109) zugelegt. Vom großen Sensor (4/3 ") erhoffe ich mir eine annähernd gute Bildqualität. Zudem ist sie sehr Lichtstark und im Zoombereich, 24-75 mm Analog, liegt sie in dem Bereich, den ich am häufigsten nutze. Der elektronische Sucher bietet ein scharfes und kontrastreiches Bild. WiFi und 4K-Video-Format interessieren mich dabei nicht.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch Fragen? Die DSLR-Fotografie ist tot, es lebe das iPhone
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 12
Reinigen der Auslösetaste ON/Off-Schalter Pentax DSLR
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 3
One Single Tree. Welche Komposition?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 13
Welche Vorsatzlinse funktioniert mit welcher GR
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 3
Fototasche - aber welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: quartax
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz