Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
@zeitlos

Du hast deine doch nun veräußert. Hats du dir bereits eine Alternative zugelegt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, die Panasonic LX100.

Ich muss aber gestehen, dass ich irgendwie den Eindruck hab, dass, wenn es um Freistellmöglichkeiten geht, die MX-1 fähiger wirkte. Zumindest mein subjektiver Eindruck. Das müsst man mal ausrechnen, ob ich mich da gnadenlos irre, da sie ja den deutlich kleineren Sensor hat. Andererseits hat sie halt ein sehr lichtstarkes Objektiv bis ans Ende...

Ansonsten ist die LX100 natürlich eine sehr gute Kamera. Aber um die geht's hier ja nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
zeitlos hat geschrieben:
Ja, die Panasonic LX100.

Ich muss aber gestehen, dass ich irgendwie den Eindruck hab, dass, wenn es um Freistellmöglichkeiten geht, die MX-1 fähiger wirkte.


Das würde mich überraschen.
Die LX100 finde ich auch schon länger interessant. Allerdings schrecken mich der fehlende Blitz sowie der horrende Preis ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Es gab mal irgendwo im Netz so einen Freistellungsrechner... Weiß nur nicht wo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Meinst du den Simulator?
http://camerasim.com/apps/original-camerasim/web/

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 268
Wohnort: Chemnitz
für sone "Edelkompakte" wäre doch ein Sucher das mindeste.

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Diox hat geschrieben:



Nö, den kannte ich noch gar nicht (auch cool).

Es gab einen, da konnte man die Sensorgröße angeben, Blende etc. und es kam ein Wert raus, der einem gesagt hat, wie groß das Freistellungspotential ist.
Würde mich wirklich interessieren, wie die MX-1 da (bei maximal offener Blende und Tele) da gegen die LX100 abschneidet. Mein subjektives Empfinden habe ich oben ja schon geschildert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 18:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
OT: Übrigens gibt es auch für die Smartphones jede Menge Apps.
Da ist es müßig, Links einzustellen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:35
Beiträge: 176
kunstfreund hat geschrieben:
für sone "Edelkompakte" wäre doch ein Sucher das mindeste.


Die LX100 hat ja einen Sucher. Oder geht es um die MX-1? Die hat leider keinen, weshalb ich immer wieder grübele sie zu veräußern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Libuda hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Ja, die Panasonic LX100.

Ich muss aber gestehen, dass ich irgendwie den Eindruck hab, dass, wenn es um Freistellmöglichkeiten geht, die MX-1 fähiger wirkte.


Das würde mich überraschen.
Die LX100 finde ich auch schon länger interessant. Allerdings schrecken mich der fehlende Blitz sowie der horrende Preis ab.



Ich hab jetzt mal nachgerechnet und siehe da, meine Vermutung stimmt, auf dem Papier bietet die MX-1 gegenüber der LX100 einen leichten Vorsprung was das Freistellpotential angeht, zumindest bei maximaler Telestellung und bei Offenblende.

Dachte ich mir's doch. Die MX-1 ist schon sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Firmware 1.12 für K-70
Forum: DSLR
Autor: BuSchu
Antworten: 2
Bin der 'Neue' aus FFB
Forum: Hallo Forum
Autor: Didilamp
Antworten: 20
Lohnt eine neue Grafikkarte?
Forum: Kaufberatung
Autor: hallopaps
Antworten: 20
neue Sigma Objektive - jetzt per USB programmierbar
Forum: Objektive
Autor: DirkWitten
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz