Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
xr-130 hat geschrieben:
ich will Sie irgendwie, kann mich nur ned überreden :ka:

Bei einem Preis von knapp 280 Euro (idealo.de), gibt's doch nicht viel zu überlegen, oder? Und bestimmt hast Du noch kein W-Geschenk für Dich :?: :d&w:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
Foerster92 hat geschrieben:
xr-130 hat geschrieben:
ich will Sie irgendwie, kann mich nur ned überreden :ka:

Und bestimmt hast Du noch kein W-Geschenk für Dich :?: :d&w:


ich glaub,überredet :d&w:

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
fotografiert ihr in raw und wenn ja mit welcher Software bearbeitet ihr?
kann meine Bilder in Raw Therapee nicht öffnen,stürzt immer ab

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 22:47 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Das hört sich eher nach einer instabilen, älteren Version an. Welche Version ist denn installiert?

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
Version 4.0.12.15

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 15:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Die 4.0.12.. scheint buggy zu sein. Bei mir erzeugt sie bei Lens-Korrekturen scharze Bilder :geek: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nach einigen Tagen mit der MX-1 kann ich sagen, die kleine macht Spaß und ist ihr Geld definitiv wert.
Man kann wirklich gut freistellen (das lichstarke Objektiv (1.8-2.5) und der angenehme Zoombereich helfen hier natürlich dem kleinen Sensor enorm auf die Sprünge ;)) und sie variable für viele Arten der Fotografie einsetzen. Nicht umsonst zählt die XZ-1 und auch XZ-2 von Olympus (letztere ist ja technisch quasi identisch mit der MX-1) zu den beliebtesten Kompakten in dem Bereich. Schade, dass Pentax aus dieser tollen Kamera (mal wieder?) viel zu wenig gemacht hat, was den Absatz angeht. Gut für die Kunden ist es insofern, als dass sie wohl unter Wert verkauft wird und sich immer wieder günstige Angebote finden.

Also wer eine kompakte Ergänzung zu seiner DSLR sucht, sollte der MX-1 durchaus mal eine Chance geben. Allein schon das Anfassgefühl (von den Drehrädern und Knöpfen mal abgesehen, die sind eher durchschnitt) ist echt toll. Ich mag das Massive, das sie in die Waagschale wirft ;).

Also von mir gibt's für die Pentax-Kompakte ein deutliches :thumbup:

Edit: Was mir als Pentaxuser natürlich sehr entgegenkommt ist, dass die Menüs analog zu denen der DSLRs aufgebaut sind. Also wer mit seiner K-7, K-5 etc. klar kommt, weiß auch auf Anhieb, wo er was im Menü findet, inklusive Schnellübersicht für die wichtigsten Parameter. Auch hierfür noch mal ein "das war/ist spitze!"

Wenn sich noch ein paar zur MX-1 Fraktion gesellen sollten, hier posten! 40456504nx51499/digitale-kompaktkameras-f24/mx-1-beispielbilderthread-t7197.html

;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
zeitlos hat geschrieben:
Nach einigen Tagen mit der MX-1 kann ich sagen, die kleine macht Spaß und ist ihr Geld definitiv wert.
Man kann wirklich gut freistellen (das lichstarke Objektiv (1.8-2.5) und der angenehme Zoombereich helfen hier natürlich dem kleinen Sensor enorm auf die Sprünge ;)) und sie variable für viele Arten der Fotografie einsetzen. Nicht umsonst zählt die XZ-1 und auch XZ-2 von Olympus (letztere ist ja technisch quasi identisch mit der MX-1) zu den beliebtesten Kompakten in dem Bereich. Schade, dass Pentax aus dieser tollen Kamera (mal wieder?) viel zu wenig gemacht hat, was den Absatz angeht. Gut für die Kunden ist es insofern, als dass sie wohl unter Wert verkauft wird und sich immer wieder günstige Angebote finden.

Also wer eine kompakte Ergänzung zu seiner DSLR sucht, sollte der MX-1 durchaus mal eine Chance geben. Allein schon das Anfassgefühl (von den Drehrädern und Knöpfen mal abgesehen, die sind eher durchschnitt) ist echt toll. Ich mag das Massive, das sie in die Waagschale wirft ;).

Also von mir gibt's für die Pentax-Kompakte ein deutliches :thumbup:

Edit: Was mir als Pentaxuser natürlich sehr entgegenkommt ist, dass die Menüs analog zu denen der DSLRs aufgebaut sind. Also wer mit seiner K-7, K-5 etc. klar kommt, weiß auch auf Anhieb, wo er was im Menü findet, inklusive Schnellübersicht für die wichtigsten Parameter. Auch hierfür noch mal ein "das war/ist spitze!"

Wenn sich noch ein paar zur MX-1 Fraktion gesellen sollten, hier posten! 40456504nx51499/digitale-kompaktkameras-f24/mx-1-beispielbilderthread-t7197.html

;)



so isses ! :thumbup:

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Nachdem zeitlos die MX-1 wieder in Erinnerung gebracht hat, habe ich mir auch bei eBay eine günstig besorgt. Ich bin ein wenig zwiegespalten, denn ich finde die Kamera doch einen Ticken zu groß und schwer - insbesondere wenn ich meine Q dagegen halte. Auch gefällt mir das User-Interface nicht so gut, besonders die Auswahl des AF-Feldes. Aber wenn ich mir dann Aufnahmen der MX-1 anschaue im Vergleich zur Q, dann komme ich schon ins Grübeln. Zumindest mit (meinem) Q Standard-Zoom 02 sind das schon Welten ... also die MX-1 Fotos sehen um Welten besser aus ...

Was ich sagen will: vom Handling gefällt mir die MX-1 nicht so sehr, aber die Bildergebnisse sind schon sehr gut.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Dirk hat geschrieben:
Was ich sagen will: vom Handling gefällt mir die MX-1 nicht so sehr, aber die Bildergebnisse sind schon sehr gut.


Hallo Dirk,

freut mich, dass Dich mitunter meine Bilder und Kommentare zum Beitritt in unseren doch sehr exklusiven Club bewegen konnten ;) :thumbup:

Ich kann das, was Du schreibst, schon irgendwie nachvollziehen. Also das Objektiv, dass die kleine hat, ist schon wirklich klasse. Und die Möglichkeiten durch den Zoom in Kombination mit der Lichtstärke sind wirklich nett.
Aber massiv ist sie in gewisser Weise auch. Zum Glück hat das bei meiner Entscheidungsfindung keine große Rolle gespielt. Klar, ich hätte nichts dagegen, wenn sie hosentaschentauglich (Jeans) wäre, aber andererseits finde ich das "Massive" des Gehäuses schon wieder irgendwie cool. Zudem: Man sollte sie dann wohl mit direkten Konkurrenzmodellen vergleichen, das wäre ja dann die Olympus XZ-2 und die ist quasi gleich groß (aber eventuell leichter, weil nicht über ein so massives Gehäuse verfügend?).
Wie gesagt, ich bin so lange um die Cam rumgeschlichen, weil ich mir ziemlich sicher war, dass sie im Großen und Ganzen das abliefern wird, was ich mir von einer "Kompakten" erwarte. Wenn sie eben noch ein Stück kleiner wäre und nen größeren Sensor hätte... Aber bei den Preisen, die derzeit dafür abgerufen werden, war mir das egal. Und jetzt freue ich mich daran. Man kann die Cam vielleicht nicht in jede Hosentasche schieben, aber man kann sie locker umhängen oder eben in die Jackentasche packen.
Ich würde mich freuen, wenn Du unserem Lens Club noch ne Weile erhalten bleibst und Dich die kleine noch weiter überzeugt. Wenn Du sie einigermaßen günstig erhalten hast, ist auch nicht mehr viel Wertverfall zu befürchten, so dass Du sie auch nach längerer Zeit noch einigermaßen schmerzfrei verkaufen könntest – wenn Du's dann über's Herz bringst ;)

Ich hoffe, Du findest Gefallen daran! Viel Spaß! :cheers:


P.S. Ja, die AF-Feldwahl habe ich auch noch nicht so ganz durchblickt, habe mich aber noch nicht großartig damit auseinander gesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die neue K3 mal in Action getestet/ 1 Bild neu-entsättigt
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
...neues Jahr,...neue Bilder.......
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Hallo, ich bin der Neue...
Forum: Hallo Forum
Autor: DerGoettinger
Antworten: 20
Neue Speicherkarten kaufen?
Forum: Zubehör
Autor: Jörn
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz