Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Schau bitte im MIDI2LR-Plugin mal nach welches Skript er jeweils gerade geladen hat, es wird unten im Plugin angezeigt. Im Entwickeln-Modus müsste das (wenn du mein Setup nutzt) „beh-01-uwe“ sein. Hast du die Anpassungen so wie auf der vorigen Seite dargestellt gemacht?

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ein Freund von mir hat sich mal richtig Arbeit gemacht und die ganze Sache auf seiner Webseite beschrieben:



In dem nächsten Teil seiner Serie, die vermutlich am Sonntag erscheinen wird, geht er sehr detailliert auf die Einstellungen mit eurem Behringer-MIDI-Controller ein. Könnte hilfreich sein. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
Darius hat geschrieben:
läuft das MIDI2LR-Plugin? d.h. ist das Plugin-Fenster offen (nicht zwingend im Vordergrund)?
Wenn nicht, dann ist das das Problem...
Wenn das Plugin aber läuft, dann solltest du in dem Fenster des Plugins die "Aktionen" am Controller sehen

frullip hat geschrieben:
Schau bitte im MIDI2LR-Plugin mal nach welches Skript er jeweils gerade geladen hat, es wird unten im Plugin angezeigt. Im Entwickeln-Modus müsste das (wenn du mein Setup nutzt) „beh-01-uwe“ sein. Hast du die Anpassungen so wie auf der vorigen Seite dargestellt gemacht?

Zweimal "ja". Ich denke, wenn das jeweils nicht der Fall wäre, dann würden sicher auch nicht die Einstellungen der Schieberegler im LR korrekt an den jeweiligen Drehreglern des Controllers angezeigt. Denn ohne dem dürfte der Controller ja gar nicht wissen welcher Drehregler welche Belegung hat, oder täusche ich mich da?

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:30
Beiträge: 114
Wohnort: A'dorf in OWL
okay, und siehst du im Plugin die Aktion am Controller?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
Darius hat geschrieben:
okay, und siehst du im Plugin die Aktion am Controller?

Wo wird denn im Plugin was angezeigt? Ich seh da nur die Belegung welche Funktion auf welcher Taste/welchem Drehregler liegt.

Bild

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
xy_lörrach hat geschrieben:
Darius hat geschrieben:
okay, und siehst du im Plugin die Aktion am Controller?

Wo wird denn im Plugin was angezeigt? Ich seh da nur die Belegung welche Funktion auf welcher Taste/welchem Drehregler liegt.


Also bei mir wird unten beim Drücken einer Taste oder der Betätigung eines Reglers angezeigt, was das ist. Grün hinterlegt. In meinem Screenshot rot umrahmt... Bei dir siehst du das nicht, wenn du irgend einen Regler oder eine Taste belegst?


Bild

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Wie du siehst, habe ich auch eine ältere Version von MIDI2LR am Start. In der wird aber auch immer unten angezeigt, welche Profil-Datei denn gerade geladen ist. Bei dir steht da nichts...

Hattest du schon mal mit einer frischen, eigenen Konfiguration angefangen oder gleich mit einer Vorlage von jemandem hier?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
Dunkelmann hat geschrieben:
Wie du siehst, habe ich auch eine ältere Version von MIDI2LR am Start.

Ich hatte mal die neueste genommen die für mein MacOS noch tut. Es gibt noch zwei neuere, aber für die braucht es neuere MacOS-Versionen. Insofern habe ich schon nicht die allerneuste die überhaupt im Umlauf ist.

Zitat:
In der wird aber auch immer unten angezeigt, welche Profil-Datei denn gerade geladen ist. Bei dir steht da nichts...

Wie geschreieben, bei mir wird da nirgendwo irgendwas angezeigt ...

Zitat:
Hattest du schon mal mit einer frischen, eigenen Konfiguration angefangen oder gleich mit einer Vorlage von jemandem hier?

Ich hab die Vorlage von Uwe (frullip), da er ja den gleichen Controller hat.

Aber wie schon geschrieben: In die andere Richtung funktioniert es ja. Alles was im LR passiert landet korrekt am Controller - nur umgekehrt eben nicht. Daher bin ich (zumindest bis jetzt noch) der Meinung, dass es nicht komplett schon vom Ansatz her falsch laufen kann.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
xy_lörrach hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
Wie du siehst, habe ich auch eine ältere Version von MIDI2LR am Start.

Ich hatte mal die neueste genommen die für mein MacOS noch tut. Es gibt noch zwei neuere, aber für die braucht es neuere MacOS-Versionen. Insofern habe ich schon nicht die allerneuste die überhaupt im Umlauf ist.

Zitat:
In der wird aber auch immer unten angezeigt, welche Profil-Datei denn gerade geladen ist. Bei dir steht da nichts...

Wie geschreieben, bei mir wird da nirgendwo irgendwas angezeigt ...

Zitat:
Hattest du schon mal mit einer frischen, eigenen Konfiguration angefangen oder gleich mit einer Vorlage von jemandem hier?

Ich hab die Vorlage von Uwe (frullip), da er ja den gleichen Controller hat.

Aber wie schon geschrieben: In die andere Richtung funktioniert es ja. Alles was im LR passiert landet korrekt am Controller - nur umgekehrt eben nicht. Daher bin ich (zumindest bis jetzt noch) der Meinung, dass es nicht komplett schon vom Ansatz her falsch laufen kann.


Ja, es scheint eine Verknüpfung zwischen den Reglern und den Parametern in LR vorhanden zu sein, da gebe ich dir völlig Recht.
Könntest du denn mal Screenshots von deinen MIDI2LR-Settings aus dem kleinen Dialogfenster zeigen? Hier habe ich zum Beispiel folgendes eingestellt:

Bild

Wesentlich ist hier natürlich auch, dass der Profil-Ordner der ist, in dem die XML-Dateien liegen. Einfach nur eine der XML-Dateien zu laden über den Button oben reicht nicht. Es wird mit bestimmten Tasten bzw. bei bestimmten Modulen in LR ja automatisch ein neues/anderes Profil geladen - und das wird im Profil-Ordner gesucht.

Auch interessant könnten die Einstellungen unter "Lightroom > Datei > Plugin-Extras > MIDI2LR > Options" sein.
Ich würde dir generell vorschlagen, einmal die bisherigen Settings zu entfernen und mit ein paar wenigen selbst eingestellten Reglern zu starten. Hast du das schon mal versucht? Ich bin mir nicht sicher, ob die Profil-Dateien zum Beispiel zwischen Windows und Mac identisch sind. Es gibt hier viele mögliche Fehlerquellen und ein paar eigene erste Einstellungen zu erzeugen, könnte bei der Fehlersuche helfen. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
Bei den Settings hatte tatsächlich die Angabe des Ordners wo die Profile liegen gefehlt. Ich hatte gedacht, dass midi2lr sich den automatisch merkt, da ich den ja auch beim Laden der Profile angeben musste.

Nachdem ich den angegeben habe, ist auch die Angabe der geladenen Profil-Datei im "Plugin-Hauptmenü" da.

Bild

Hier sind noch die Options aus LR:

Bild

Die sind indentisch so wie Uwe sie hier 40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/dunkelmanns-midi2lr-konfiguration-lightroom--und-amp-midi-t34456-s10.html#p601027 gepostet hatte.

Aber am Verhalten des Controllers hat das alles nichts geändert. Das ist unverändert, Einstellungen vom Controller kommen nicht im LR an und werden auch nicht im Plugin angezeigt - auch Schließen und Neustart von LR/Plugin haben keine positive Veränderung gebracht ... :yessad:

Mit der eigenen Programmierung von Reglern habe ich mich noch nicht beschäftigt. Da muss ich erstmal schauen wie das geht ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom 4.4 Beta ist da!
Forum: Bildbearbeitung
Autor: krischan
Antworten: 5
Lightroom ALT Maskieren Bild speichern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: hb74
Antworten: 7
Profile für NoiseReduction DeNoise Entrauschen in Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: patarok
Antworten: 5
Problem mit der kostenlosen Nik-Collection und Lightroom-Abo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Hodu
Antworten: 4
Lightroom 6: Auswahl in Filmstreifen und Grid nicht gleich
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz