Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 13:23 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:30
Beiträge: 31
mannix63 hat geschrieben:
Nachdem ich im Oktober über Facebook nochmal an das Supportteam von Corel geschrieben habe, habe ich nun gesehen, dass es seit einer Woche ein Update für ASP 3 gibt und nun auch die K-S2 untertützt wird. Zudem habe ich aus dieser Diskussion auch eine Rückmeldung erhalten, dass die Corel-Entwickler auf der Suche nach Beispieldateien von der K-S1 im PEF- und DNG-Format sind. Falls jemand solche RAW-Dateien zur Verfügung stellen kann, um künftig auch ASP 3 nutzen zu können, bitte bei mir melden.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent
Manfred


Hallo Manfred,

vielen Dank für Dein Engagement, doch will ich nicht über einen Proxy gehen.

Bitte veröffentliche hier im Thread, wie man solche RAWs direkt an die Corel-Entwickler senden kann.

Schöne Grüße und eine gut gelaunte Weihnachtszeit
Karl-Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich kann mir nicht(!!!) vorstellen, das Corel nicht in der Lage sein sollte K-1-Raws zu beschaffen!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:09
Beiträge: 12
khzimmer hat geschrieben:
mannix63 hat geschrieben:
Nachdem ich im Oktober über Facebook nochmal an das Supportteam von Corel geschrieben habe, habe ich nun gesehen, dass es seit einer Woche ein Update für ASP 3 gibt und nun auch die K-S2 untertützt wird. Zudem habe ich aus dieser Diskussion auch eine Rückmeldung erhalten, dass die Corel-Entwickler auf der Suche nach Beispieldateien von der K-S1 im PEF- und DNG-Format sind. Falls jemand solche RAW-Dateien zur Verfügung stellen kann, um künftig auch ASP 3 nutzen zu können, bitte bei mir melden.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent
Manfred


Hallo Manfred,

vielen Dank für Dein Engagement, doch will ich nicht über einen Proxy gehen.

Bitte veröffentliche hier im Thread, wie man solche RAWs direkt an die Corel-Entwickler senden kann.

Schöne Grüße und eine gut gelaunte Weihnachtszeit
Karl-Heinz


Hallo Karl-Heinz,

ich warte noch auf eine Rückmeldung von Corel, melde mich wieder, wenn ich was habe...

Viele Grüße
Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:09
Beiträge: 12
zenker_bln hat geschrieben:
Ich kann mir nicht(!!!) vorstellen, das Corel nicht in der Lage sein sollte K-1-Raws zu beschaffen!


Wahrscheinlich nicht, aber wenn es hilft oder ggf. schneller geht. Ich habe allerdings den Eindruck, das es nicht schädlich war, wegen der K-S2-Unterstützung beim Corel-Support beharrlich geblieben zu sein.

Viele Grüße
Manfred

P.S. es geht hier um die Unterstützung der K-S1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 21:04 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:30
Beiträge: 31
Was die Güte des Supports angeht, gib Dich mal keinen Illusionen hin:

Du hattest ihnen geschrieben wg. der K-S2, sie sagten ungefähr: "Mer wisse net, ob's dafür mal Support gebe wird ..."

DANN bauten sie Unterstützung der K-S2 ein, haben aber Dich NICHT benachrichtigt, sondern Du hast es selber in den Update-Informationen gelesen.

Das ist genau die Art "aufmerksame Kundenfreundlichkeit", die ich bei gewissen anderen, sehr viel größeren Unternehmen so 'schätze', die ich nun nicht namentlich nennen will. *g*

Für mich jedenfalls kein Anreiz, mich mit Corel's Software noch länger zu befassen.


Zuletzt geändert von khzimmer am Sa 17. Dez 2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
mannix63 hat geschrieben:
...es geht hier um die Unterstützung der K-S1


Ach ja! Überlesen, sorry!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:09
Beiträge: 12
khzimmer hat geschrieben:
Was die Güte des Supports angeht, gib Dich mal keinen Illusionen hin


Illusionen gebe ich mich schon lange nicht mehr hin, dafür habe ich zu lange bei einem großen Softwarekonzern gearbeitet und auch erlebt, wie in vielen Firmen der Support organisiert ist und die Entwickler möglichst weit von den Kunden ferngehalten werden...

Aber nachdem nun eine Unterstützung für die K-S2 vorhanden ist, dachte ich, es wäre ggf. auch hinsichtlich der anderen neueren Modelle von Interesse...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 21:52 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:30
Beiträge: 31
Ja, Manfred, das hatte ich verstanden und finde es auch freundlich von Dir. :)

Bloß bin ich inzwischen (auch nach einem ausführlichen Test von Photoshop und den Einstellungsebenen dort) von der Idee abgekommen, weiterhin eine Bildbearbeitung von der Stange einzusetzen: Was mir bei einem Programm nicht gefällt, finde ich beim anderen Programm besser gelöst, doch dafür stolpere ich dann unweigerlich über Dinge, die mir DORT nicht gefallen. :mrgreen:

Da hilft nix!

Mir geht es seit Jahren so bei den OSen und 'Desktops', im Vergleich von Windows, OS/X (auch wenn mer's nun macOS nennen soll), KDE und GNOME: Hier stört mich dies, dort jenes ... und immer wieder frage ich mich, ob die Leute ihre eigenen Desktops wirklich benutzen, ODER ob vielleicht in Wahrheit die betreffenden Entwickler heimlich ihre eigenen, goldigen, kleinen Modifikationen lokal eingebaut haben, damit der ganze Krempel für sie selber sinnvoll nutzbar wird? :ka:

Es kann ja irgendwie nicht sein, dass man sich alle paar Tage dabei ertappt, mal zähneknirschend /mal kopfschüttelnd den Bildschirm anzuschauen und sich zu fragen, ob man träumt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:09
Beiträge: 12
Ja, das kann ich gut nachvollziehen und kenne das auch. Ich habe z.B. so fast alles an RAW-Konvertern ausprobiert, was es so gibt. Ich habe mir nach dem Umstieg von der K-x auf die K-S2 (und dem dann fehlenden Support in ASP) neben Darktable und RawTherapee auch Lightroom, SilkyPix, CaptureOne und zuletzt Zoner angesehen. Zoner gefällt mir vom Handling gut, das gibt's aber wiederum nur für Windows, womit ich beim nächsten Thema bin. Seit einem Jahr bin ich beruflich auf Windows angewiesen, wo mir vieles auch nicht gefällt.

Bei alledem ist mir auch mal wieder klar geworden, dass es nicht DAS optimale Betriebssystem und auch nicht DAS optimale Programm für was auch immer gibt und ich wundere mich auch immer wieder, ob die Entwickler bzw. die Firmen ihre eigene Software testen und sogar selbst benutzen... Aber ich denke auch, irgendwann muss man sich für eine Weile für etwas entscheiden, weil man sonst einfach viel zu viel wertvolle Zeit damit verbringt, nach der optimalen Lösung zu suchen.

Bei der Gelegenheit, was benutzt Du denn aktuell als OS und für die Bildbearbeitung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 22:21 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:30
Beiträge: 31
Ich mache Bildbearbeitung nur privat und nutze dafür den Gimp unter diversen Linuxen, doch wie gesagt, 100-pro die Traumlösung ist der ebenso wenig wie die Alternativen. :yessad: :mrgreen:

Mit RawTherapee bin ich allerdings sehr zufrieden, bloß danach fängt die eigentliche Sach ja erst an ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax SMC-DA 50-135mm / f2,8 (IF) SDM funzr an der K1 nicht
Forum: Technische Probleme
Autor: dare76
Antworten: 8
Wenn zur Zeit jeder Küken zeigt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Glas in jeder Größe
Forum: Objektive
Autor: Jörn
Antworten: 1
Welche SD-Karten-Geschwindigkeit unterstützt meine K-3?
Forum: Kaufberatung
Autor: pixiac
Antworten: 7
Metz 58 AF2 - Pentax K5 - PTTL - und warum das nicht geht?
Forum: Zubehör
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz