Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Mein Favorit ist meine Pentax MX, die ich vor zwei Jahren generalüberholt erworben habe.
MfG
Gerhard Vulpes

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Zuletzt geändert von Gerhard Vulpes am Di 2. Feb 2021, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Bild

Frei nach der 1970-er Jahre Werbung "PENTAX MX. Der Boss und sein Team."

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2021, 14:45
Beiträge: 7
Hallo! Für mich ist es tatsächlich wie bei einigen anderen auch, wie ich das gesehen habe, die MX. Bin auf diese aber mehr oder weniger mit viel Glück gekommen. Mein Einstieg in die Analoge Welt ist noch gar nicht so lange her und als unwissender Neuling bin ich da eben auf die MX gestoßen. Meine anderen Modelle die ich bisher habe (KM aber u.a. auch analoge Modelle anderer Hersteller) haben sie für mich bislang nicht übertreffen können.

_________________
Viele Grüße
- Marco :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 01:42 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:53
Beiträge: 81
Meine liebste Camera war die MZ-7.
Sehr übersichtlich, Armaturen beleuchtet, Akku Betrieb mit Mignon Zellen möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 10:20 
Offline

Registriert: So 21. Jun 2020, 06:47
Beiträge: 1
Ich habe 3 MZ-3 samt Batteriegriffen und 3 Z1 (keine Z1-P). Hätte zwar gerne eine MZ-S, habe die aber mal "nackig" (ohne Gehäuse) gesehen, seitdem mag ich dieses Modell nicht mehr haben. Dazu noch 1 Pentax-Blitz und 2 Metz-Blitz mit SCA-Wechselanschluss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
@Rentner-Robert
Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum :cap:

Ich benutze immer noch sehr gerne meine MZ-5n, die ja der MZ-3 sehr ähnlich ist.
Eine MZ-S habe ich noch, aber irgenwie werde ich mit dem Handling nicht so richtig warm.
Die Z-1 hat den großen Vorteil das man auch einige moderne Objektive ohne Blendenring verwenden kann...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Von meinem Vater habe ich eine LX nebst Zubehör geerbt, die ich seinerzeit (Ende der 90er?) bei Pentax in Hamburg (die saßen damals in der Julius-Vossler-Straße und man konnte da einfach mal mit seinem Zeug hingehen) für stattliche 500 DM habe reparieren lassen. Das ist bis heute die Kamera, die ich (SELTEN!) für Analogfilme nutze. Die Kamera meines Herzens ist aber die ME Super, die ich von meinem Vater zum 17. Geburtstag geschenkt bekam und die leider schon nach zwei Jahren einen Totalschaden erlitten hatte. Vor ein paar Jahren habe ich mir mal eine gebrauchte besorgt, bei der aber leider die Elektronik nicht funktioniert. Von der Größe und Haptik ist sie aber immer noch unerreicht. Ebenfalls im Nachlass meines Vaters befanden sich zwei ME ohne Super. Die liegen aber, wie ich gestehen muss, nur rum.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich bereue es, in meinen jungen Jahren nicht den Mut für eine 67 gehabt zu haben. Jetzt kosten die alten Teile soviel wie damals neu.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Nuftur hat geschrieben:
Ich bereue es, in meinen jungen Jahren nicht den Mut für eine 67 gehabt zu haben. Jetzt kosten die alten Teile soviel wie damals neu.

MfG Nuftur


Nicht wirklich: Zu Abi-Zeiten '77 wollte ich eine haben, habe aber die ca. 3.000DM für Kamera, Prisma und Optik wegen notwendiger Praktika (nicht die Kamera) nicht zusammen bekommen.
Ab ca. 2010 habe ich mich dann als Jäger und Sammler noch mal versucht und habe mittlerweile 2 Bodies und 11 Objektive in dem System ...und die Preise waren mit etwas Warten und Suchen jeweils immer deutlich unter dem der 500€ Marke.

Hier noch was Neues zum Nase lang machen: https://www.youtube.com/watch?v=VZO30YCEKSI

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Naja, ich habe anlässlich meiner Zeilen auch nochmal einen Blick auf den Markt geworfen: 67ii Gehäuse werden um 2.500 - 3.000€ angeboten, die Objektive braucht man dann auch noch, auch wenn die nicht so teuer sind wie die von Zeiss.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erste analoge Pentax :-)
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz