Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 13:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das war sicherlich eine schöne Begegnung, toll dass du Fotos gemacht hast!

Bei mir in Berlin und Umgebung sehe ich vereinzelt auch immer wieder mal einen Pentax-Fotografen.
Eine schöne Begegnung hatte ich im letzten Jahr, mit meiner Tochter war ich in der Biosphäre in Potsdam unterwegs. Dabei hatte ich die K3 und das 50-135er aufgeschraubt .... und da seh ich doch einen "Kollegen" mit exakt der gleichen Kombi herumlaufen! War eine schöne Begegnung, wobei ich denke, er hatte mich zuerst gesehen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 19:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

wir waren gestern auf dem Burgfest in Waischenfeld, ich hatte nur alibihalber die K-S1 mit der 40er dabei. Neben diversen Kompektknipsen und den unvermeidlichen Caninchen hab ich auch 2 K-30 gesehen. :)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
pstenzel hat geschrieben:
Hallo,
mich hat ein anderer Pentax-Fotograf in der Stadt "gefunden". Im Urlaub haben wir Salisbury in England besucht.



Hey, da waren meine K 30 und ich auch vor 3 Wochen! Und ausgerechnet dort in der Kathedrale rannte einer mit ner Pentax und dem 15er ltd rum. Aber Du warst es nicht. :no: Ansonsten habe ich in Südengland ungelogen 1 Milliarde Nikon/Canon und 1000 Sony jeweils mit Kit-Objektiven gesehen. Da weiß man, womit die ihr Gled verdienen. Mit Masse. Eine Oly-MFT und zwei Pentax waren es im Übrigen noch.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 20:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schöne Geschichte Peter! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Grade eben jemand in Landau(Pfalz) mit einer Pentax+Blitz&Softbox, Reflektor und Model durch die Stadt laufen gesehen. Jemand von euch? Hab es leider erst zu spät gemerkt, sonst hätte ich ihn angesprochen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 08:57 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:42
Beiträge: 60
Wohnort: Nähe Ingolstadt/Bayern
Ich hab bei meinem 11-tägigen Urlaub neulich (Kreuzfahrt, also verschiedene Städte in verschiedenen Ländern auf 2 Kontinenten) zwar unzählige Menschen mit DSLRs gesehen, darunter war aber nur ein einziger mit einer Pentax, das war in Spanien - alle anderen vorrangig Canon, einige Nikons, ein paar Sonys. Auf die K-3 II bin ich aber ein paarmal angesprochen worden, schaut mit dem relativ großen 16-85er und aufgesetzter Sonneblende doch etwas professioneller aus als eine 1200D mit Kitobjektiv :mrgreen:

Gruß
Tobi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 16:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich hab gestern 3 mit einer Pentax gesehen...sind auch die ganze Zeit wie im Rudel rumgerannt... :D

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2604
Wohnort: Wo ich gerade bin.
apollo hat geschrieben:
Ich hab gestern 3 mit einer Pentax gesehen...sind auch die ganze Zeit wie im Rudel rumgerannt... :D

Hm, so ging es mir gestern auch. Aber das sind ganz liebe Zeitgenossen.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
apollo hat geschrieben:
Ich hab gestern 3 mit einer Pentax gesehen...sind auch die ganze Zeit wie im Rudel rumgerannt... :D


Kaum auszudenken, wenn jetzt von denen auch noch jeder eine Pentax gehabt hätte. :mrgreen: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 21:21
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin
Wir waren 3 Pentaxians und machten die Pfaueninsel in Berlin unsicher, als wir eine weitere Pentax bemerkten. Es gab sofort eine Begrüßung und dabei stellte sich heraus das dieser Petax-Eigner ein Potsdamer Pentaxian war. Da haben wir nicht schlecht gestaunt. Die Einladung zum nächsten UT erfolgt prompt.

Gruss aus Berlin
Michael

_________________
Grüße aus Berlin
Michael

_______________________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht!
Pentax K-1 Mark II, K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stadt-Spaziergang im April ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Stadt macht Tiere schwerhörig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 11
Ferropolis - Stadt aus Eisen
Forum: Urban Life
Autor: Larswars
Antworten: 0
Mal wieder quer Beet in der Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Ein paar Bilder aus der grossen Stadt
Forum: Menschen
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz