Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:18
Beiträge: 37
Wohnort: Hannover
BluePentax hat geschrieben:
sascha1402 hat geschrieben:
... Pentax sieht man hier aber gefühlt immer mehr. Neulich im Zoo gleich 5 (fünf!) andere gesehen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind noch drei weitere Pentaxen.


Ne 5er-Gruppe Pentaxianer im Zoo? ':-\
Hey, da hat doch nicht heimlich ein Pentax-user-Treffen stattgefunden ohne es hier kund zu tun, oder? :(


Ne, das war keine Gruppe, alle einzeln gesehen.

_________________
Ich bei

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
sascha1402 hat geschrieben:
FMbrod hat geschrieben:
speecie hat geschrieben:
Ansonsten gucke ich immer, wenn ich im Urlaub bin auf die Kameras der anderen. (Ich bin der seltsame Mensch, der um die anderen Leute herum streicht um heraus zu finden welches Modell sie haben. xD).


:D Das mach ich auch. Habe festgestellt das die Menschen am häufigsten die Produkte der Firmen mit N benutzen und die von C sind gleich auf mit denen vom Japanischen S


Das mache ich auch. Ich setze sogar noch einen drauf: Bei hochpreisigen Kameras versuche ich noch einen Blick auf das Moduswahlrad zu erhaschen. Muss dann immer mit dem Kopf schütteln wenn man die tollsten Kameras sieht und das Rad auf dem grünen Automatikmodus eingerastet ist. :no:

Bei uns in der Region ist das große C glaub ich ziemlich weit vor allen anderen vertreten. Pentax sieht man hier aber gefühlt immer mehr. Neulich im Zoo gleich 5 (fünf!) andere gesehen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind noch drei weitere Pentaxen.


Moin,

ja, macht irgendwie Spaß zu schauen. Wobei ich gezwungener weise meine K3 immer auf den grünen Modus stellen muss, wenn meine Frau fotografieren will. Sie kommt u.a. überhaupt nicht damit zurecht, dass ich inzwischen nahezu ausschließlich den Back-Button Autofokus nutze. Vorher war mir überhaupt nicht bewusst, dass die K3 den überhaupt noch hat... :shock:

Freilaufende Pentaxen - abseits von UTs - habe ich aber leider schon eine Weile nicht mehr bewusst gesehen. In Hamburg bin ich eigentlich ein Übergewicht der Canoniere gewohnt, in Kopenhagen waren dagegen die Nikons deutlich in der Überzahl.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
sascha1402 hat geschrieben:
Das mache ich auch. Ich setze sogar noch einen drauf: Bei hochpreisigen Kameras versuche ich noch einen Blick auf das Moduswahlrad zu erhaschen. Muss dann immer mit dem Kopf schütteln wenn man die tollsten Kameras sieht und das Rad auf dem grünen Automatikmodus eingerastet ist. :no:


Schau mir bloß nicht auf mein Moduswahlrad! Das steht nämlich meistens auf "P" (zum Glück nicht auf Grün). Nutzen tue ich aber tatsächlich dabei die Hyperprogrammhalbautomatik und greife ständig mit den beiden Wahlrädern ein. Finde ich super, diesen schnelle Wechsel zwischen AV und TV. Aber vielleicht sollte ich das mal auf "U1" legen, damit kein falscher Eindruck entsteht...

:oops: sorry, wird OT. Zurück zum Thema. Hier in Duisburg keine freilaufende Pentax gesichtet, aber das K50-Angebot von neulich im Real war schnell weg - da muss es walso wen geben!

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Ich dachte bisher, dass sobald ich auf einen anderen Pentaxianer in freier Wildbahn zufällig treffe sich irgendeine Singularität bildet und wir ein schwarzes Loch entstehen lassen...
Bestimmt bilde ich mir euch alle nur ein.

Moduswahlrad... was die Jugend heute so alles hat...

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 13:20 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
"P" ist der beste Modus für Unterwegs, man kann nicht immer davon ausgehen schnell noch jede Einstellung zu treffen und trotzdem die Gelegenheit für das Foto zu erwischen.
Mit P kann man sich ein/zwei Parameter Variabel halten und das wichtigste vorgeben.
Wenn man doch die Zeit dazu hätte alles Manuell richtig einzustellen, reicht sie auch um von "P" auf "M" zu drehen.

Ich muss auch gestehen immer auf die Kameras der Anderen zu starren, wenn man jemanden mit einer Knipse rumlaufen sieht, machen wohl die Meisten. So weit, das ich um sie herrumstreife, gehe ich dann aber doch nicht :)

Zum Thema.. an ne andere Pentax in freier Wildbahn kann ich mich nicht erinnern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
sascha1402 hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
sascha1402 hat geschrieben:
... Pentax sieht man hier aber gefühlt immer mehr. Neulich im Zoo gleich 5 (fünf!) andere gesehen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind noch drei weitere Pentaxen.


Ne 5er-Gruppe Pentaxianer im Zoo? ':-\
Hey, da hat doch nicht heimlich ein Pentax-user-Treffen stattgefunden ohne es hier kund zu tun, oder? :(


Ne, das war keine Gruppe, alle einzeln gesehen.



Ähhh,....waren die vor oder im Gehege ? :mrgreen: 8-) ... Alter, Geschlecht, Aussehen, Vehalten ? :mrgreen:
Aber guter Tipp, da muss ich unbedingt mal wieder hin, meine Pentax kennt noch gar nicht den Zoo Hannover. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 15:27 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
Ich denke es liegt auch sehr daran ob es in der Region Händler gibt die auch Pentax führen, ein örtlicher Händler (Bielefeld) ist auch Pentax Premium Centre.
Hab dort letztes Jahr ein gebrauchtes DA* 16-50 mit 2 Jahren Garantie erworben.
Ich bin hier in einer Foto Gruppe, da gibt es noch 2 andere mit ner Pentax.
Also über mangelnde Sichtungen von Pentax kann ich nicht klagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:18
Beiträge: 37
Wohnort: Hannover
BluePentax hat geschrieben:
sascha1402 hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
sascha1402 hat geschrieben:
... Pentax sieht man hier aber gefühlt immer mehr. Neulich im Zoo gleich 5 (fünf!) andere gesehen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind noch drei weitere Pentaxen.


Ne 5er-Gruppe Pentaxianer im Zoo? ':-\
Hey, da hat doch nicht heimlich ein Pentax-user-Treffen stattgefunden ohne es hier kund zu tun, oder? :(


Ne, das war keine Gruppe, alle einzeln gesehen.



Ähhh,....waren die vor oder im Gehege ? :mrgreen: 8-) ... Alter, Geschlecht, Aussehen, Vehalten ? :mrgreen:
Aber guter Tipp, da muss ich unbedingt mal wieder hin, meine Pentax kennt noch gar nicht den Zoo Hannover. :yessad:


Die waren alle freilaufend... :D

_________________
Ich bei

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hallo,
mich hat ein anderer Pentax-Fotograf in der Stadt "gefunden". Im Urlaub haben wir Salisbury in England besucht. Dort guckte ich durch den Sucher meiner Kamera, die auf dem Stativ montiert war, als ich angesprochen wurde: "Hi, ist it a Pentax K-3?" Es war Phil, der in Salisbury wohnt und mit dem sich ein sehr nettes Fachgespräch entwickelte einschließlich einiger Fototipps. Natürlich war auch das Forum ein Thema. Phil kennt es (als Engländer!) und liest manchmal einige Beiträge.

Er war schon weitergegangen, als ich hinterher rannte und ihn fragte, ob ein paar Fotos fürs Forum möglich seien.
Es war kein Problem. Hier sind sie:

Bild

Bild

Bild

Falls du sie siehst, viele Grüße aus Deutschland an dich, Phil!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3174
Cool! :thumbup:

Wenn Phil hier mitliest, dann soll er sich mal zu erkennen geben. 8-)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen in der Stadt (in s/w)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Kleiner Ausflug nach Stadt Wehlen
Forum: Offene Galerie
Autor: NewPentaxer
Antworten: 13
Sympathie für unsere Stadt...
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 8
Menschen, Gesichter, Szenen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 19
Der Zirkus ist in der Stadt
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz