Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurztrip nach London ...
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 23:41 
Offline

Registriert: So 3. Jul 2016, 21:58
Beiträge: 227
... und nur ein Objektiv :kopfkratz: :?:

Im Mai soll es für einen sehr kurzen Trip nach London gehen, mit absolut sparsamen Gepäck.
Ich werde die dritte Unterhose weglassen und dafür eine K3 einpacken. Es kann aber definitiv nur ein Objektiv mit.

Nun die Quiz-Frage: Welches wäre das bei Euch? :mrgreen:

Ich möchte die Frage zunächst mal unabhängig vom Inhalt meines Glasschrankes sehen - es ist ja noch ein biss'l hin 8-)

Also wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Grüße Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach London ...
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
16-85 würde ich mitnehmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach London ...
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
je nachdem, was du so hast. Das DA 16-85 ist sicherlich ein guten Wahl. Wenn ich zum fotografieren fahren würde, kämen wohl ein paar Limiteds ins Gepäck: 3-4 davon beanspruchen kaum mehr Platz als das 16-85, machen dann aber mehr Spass.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach London ...
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Moin,

wenn es kein WR braucht das 17-70C (zwar an beiden Enden kürzer als das 16-85 dafür kleiner, leichter, licht-stärker und PseudoMakro) + 1,4 TK (da kein Objektiv nicht auf der Auschlußliste ;-) )

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach London ...
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nimm dein 18-135er mit oder kauf dir noch ein FA 35/2.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach London ...
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
SkateTux hat geschrieben:
[…] Es kann aber definitiv nur ein Objektiv mit. […]

Grüße Peter


Für mich hängt die Wahl davon ab, ob ich aus der Gepäcknot eine Tugend machen muß - dann ein Zoom für alle Fälle.

Oder ob ich die bewußte Einschränkung als kreative Herausforderung wahrnehme.


Spontan beantwortet: London wäre für mich eher die Stadt als die Menschen, entsprechend die Tendenz zum Weitwinkel, konkret 11-18 als das eine Objektiv.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach London ...
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich könnte das DA 17-70mm bieten.. :).
Ansonsten wären bei mir mit K3 das 50-135mm und das 12-24mm erste Wahl (und das 17-70 kann dann weg..)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach London ...
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Wenn ich nur ein Objektiv an meiner K-3II mitnehmen dürfte, dann wäre es wohl das Sigma 17-70mm C, mein allrounder.
Im Weitwinkel f2.8 kann schonmal sehr praktisch sein und die 70mm mit einer tollen Naheinstellgrenze sind auch immer ganz angenehm. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach London ...
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Nimm die Unterhose mit, je GR hat da immer noch Platz.
Für einen Kurztrip allemal geeignet, musst halt mit großem Gepäck mal wieder hin.
Genau so habe ich das in Paris gemacht, und bin mit Ausbeute und Vorgehensweise SEHR zufrieden gewesen.
Die GR stört nicht, ist klein, leicht und unauffällig. Die perfekte Stadtkamera.

40456504nx51499/reisefotografie-f20/6-tage-paris-sind-zu-wenig-neu-tag-6-80-89-fin-t37754.html#p649139

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach London ...
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 16:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Meine immer noch geltende Antwort 16-45 - angenehm klein, angemessemer Weitwinkel (ich habe auch das 17-70 aber das wäre mir zu groß und den Millimeter merkt man in der Stadt). Damit kann man die Kamera immer umgehängt unter der Jacke lassen und ist stets schußbereit, ohne das es merklich stört.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurztrip Nordschwarzwald+Heidelberg+Wildline, das Beste!
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 10
Vor und nach der AF-Korrektur
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Neuer Body nach KS-2
Forum: Kaufberatung
Autor: Isabell
Antworten: 14
Reisen nach Corona
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 46
Dank He-Man nach LBA nun bald BBA?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz