Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 12:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8688
Wohnort: Em Ländle...
Servus und so!
In der letzten Woche waren Claudi und ich in Paris.
Bewusst habe ich zum Fotografieren lediglich die GR III mitgenommen. War ich deshalb eingeschränkt? Ja. Deutlich. Ich bin nicht der lediglich WW-Fotograf, mache gerne auch Zoom Bilder. "Street" als solches ist nun auch nicht meine überwiegende Fotografische Spielwiese.
Allerdings war mir alle Eingeschränktheit bereits im Vorfeld bewusst und auch gewollt.
Wir sind außer am Samstag (Abreisetag) täglich mehr als 20 km zu Fuß unterwegs gewesen, ein großer Rucksack, Stativ, Filtersystem und Wechselobjektive wären zum Einen sehr schwer geworden und zum Anderen waren die Straßen teilweise sehr voll und in den Läden und Museen (in die man teilweise gar keine größeren Rucksäcke mit reinnehmen darf) war die Bewegungsfreiheit einfach viel größer.
Die GR ist eine perfekte Begleitung in die Stadt. Das einzige, was mich manchmal geärgert hat ist, dass man die GR im eingeschalteten Zustand an der Hand gerne mal verstellt, daher teilweise komische Exifs. Zumeist habe ich aber eh mit offenblende fotografiert.
Ich werde ähnlich wie Clemens in seinem China und Tibet-Thread nach und nach Bilder einstellen, es sind doch so einige geworden.

Ich finde Paris ist eine tolle Stadt, was mir außer den tollen Häusern und Bauwerken definitiv in Erinnerung bleiben wird, ist die Geschwindigkeit - bei allem.
Paris ist eine schnelle Stadt.
Und natürlich der Verkehr. Krass. Da wird die Ampel gerade mal so grün, dass hinten die Kreuzung wieder frei wird, damit der kreuzende Verkehr die Kreuzung vollstellen kann. :ugly: :mrgreen:

Aber jetzt gehts los mit Bildern, ich hoffe, diese gefallen und freue mich wie immer über Kommentare und Anregungen zu meinen Bildern. :ja:


Erst mal zwei Bilder von der Zugfahrt (am Montagmorgen fahren doch viele Geschäftsleute nach Paris):

 
 
 Bild[/img]
#1


Bild
#2
   
 
 



Und dann waren wir nach drei Stunden Zugfahrt auch bereits auf dem Gare de l'Est (welcher sehr schön ist):

 
 
 Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5
   
 
 



Hernach ging es schon in die Stadt;

 
 
 Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10
   
 
 



Forstetzung folgt, sofern gewünscht.
Und die Exifs sind in den Bildern enthalten.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Tage Paris sind zu wenig!
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3216
Wohnort: im Nordwesten
Asphaltmann hat geschrieben:
... "Street" als solches ist nun auch nicht meine überwiegende Fotografische Spielwiese.
Was mindestens bei den ersten 7 Aufnahmen wie großes understatement klingt :mrgreen:
Du eröffest jedenfalls schon mal mit einer Superserie :2thumbs:

Asphaltmann hat geschrieben:
Forstetzung folgt, sofern gewünscht.

UNBEDINGT :!: :!: :!:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Tage Paris sind zu wenig!
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 1858
Wohnort: Oberkirch
Klasse Serie, bin gespannt was noch kommt! ')

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Tage Paris sind zu wenig!
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 16:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Also wenn man deine Bilder mit der GRIII so anschaut, könnte man meinen, du bräuchtest wirklich keine andere Kamera.
Und das andere mit Rucksack und so sind doch alles nur Ausreden, damit du die GRIII mitnehmen kannst. :mrgreen:
Eine K1 mit einem kleinen Zoom wiegt jetzt auch nicht die Welt. :ja:

Freu mich auch schon auf weitere Bilder.
Und deine Claudi passt wunderbar in deine street-Bilder. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Tage Paris sind zu wenig!
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1489
Das fängt ja schonmal gut an - obwohl ich nichts anderes erwartet habe.

Auch die GRIII ist bei Dir in guten Händen.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Tage Paris sind zu wenig!
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
ja das fängt ja schon mal super an Jupp bin auf weitere gespannt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Tage Paris sind zu wenig!
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8067
Wohnort: Laatzen
Ein sehr cooler Start. Ich hoffe, das geht mit den Bildern nicht so gut weiter - sonst werde ich wegen der GR doch noch schwach... :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Tage Paris sind zu wenig!
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 18:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
klabö hat geschrieben:
Ein sehr cooler Start. Ich hoffe, das geht mit den Bildern nicht so gut weiter - sonst werde ich wegen der GR doch noch schwach... :2thumbs:

Geht mir auch so! Ich hatte sie gestern in der Hand. :rolleye:
Wenn der Preis noch etwas runter geht, könnte ich echt schwach werden. :rolleyes:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Tage Paris sind zu wenig!
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 190
Wohnort: Im Schaumburger Land
:thumbup: Sehr schöne Bilder. Sind die JPG's aus der Kamera oder hast Du selbst entwickelt? Freue mich schon auf die Fortsetzung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 19:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8688
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich freue mich, dass meine Impresionen offensichtlich gefallen! :ja:
Mr.T. hat geschrieben:
:thumbup: Sehr schöne Bilder. Sind die JPG's aus der Kamera oder hast Du selbst entwickelt? Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ich fotografiere alles in RAW und entwickle dann je nach Bild in LR. Das liegt aber nicht an der GR (welche eine mMn tolle jpeg-Engine hat), sondern einfach daran, dass ich es immer so mache.
Zudem war das Licht teilweise dermassen hart, dass ich froh bin, aus den RAW noch etwas mehr an Reserven kitzeln zu können.
Weiter geht es mit dem ersten Tag und den Bildern 11 - 20:

 
 
 Gleich mal ein Bild mit Symbolcharakter für mich. Paris ist eine schnelle Stadt. Man fühlt sich etwas wie in einem Zeitraffer. Und hier die Bücher, die Ruhe ausstrahlen und der Fussgänger, welcher in (hektischer) Bewegungsunschärfe verschwimmt.
Bild
#11


Bild
#12


Bild
#13


Bild
#14


Bild
#15


Bild
#16


Bild
#17


Bild
#18


Bild
#19


Bild
#20
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal wieder ein wenig Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 11
Paris!
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Die jungen Spatzen sind los...
Forum: Offene Galerie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 8
die Schotten sind
Forum: Offene Galerie
Autor: Ulu
Antworten: 8
Noch ein wenig s/w vonne Küste (mit Nachschlag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz