So 14. Sep 2014, 12:36
So 14. Sep 2014, 19:11
Asphaltmann hat geschrieben:....da ich auch sehr viele jpeg-Dateien besitze kann und möchte ich nicht alles über Lightroom machen.
So 14. Sep 2014, 19:38
Mo 15. Sep 2014, 00:30
Der ein holt einen Nagel und einen Hammer, haut den Nagel in die Wand und hängt das Bild pi mal Auge auf. Der andere rennt in den Keller, holt den Werkzeugkasten, den Sortimentskasten, den Tritt und die Wasserwaage, ...m@rmor hat geschrieben:Warum einfach (ACDSee pro 7) wenn es kompliziert auch geht
Mo 15. Sep 2014, 10:51
Mo 15. Sep 2014, 11:08
Mo 15. Sep 2014, 15:51
BUDDI hat geschrieben:... gut, dass ich nicht so sehr damit beschäftigt war LR abzulehnen und partout gefühlte 20 Umwege zu gehen um die Funktionen "einfach" auszuführen die mir LR nach kurzer Einarbeitung offenbart ...
... Deiner Charakterisierung von den "großen" Programmen kann ich jedenfalls nicht zustimmen und es hat auf mich den Eindruck als hättest Du Dich schlicht zu oberflächlich mit denen auseinandergesetzt ...
Zitat EndeJörn hat geschrieben:... Ich denke, ich werde in sehr naher Zukunft damit beginnen müssen, die Bilder irgendwie zu organsieren, damit ich in dem ganzen Wust später was wiederfinde. ... Nach tagelangem hin und her und für und wieder habe ich mich nun durchgerungen, die Bilder in einem Ordner zu speichern und nach folgende Schema umzubenennen ...
Mo 15. Sep 2014, 16:16
Mo 15. Sep 2014, 16:53
BUDDI hat geschrieben:... aber ich glaube selbst wenn es ginge würdest Du LR nicht wollen, oder?Ich würde LR z.B. nicht wirklich als Bildbeabeitungsprogramm bezeichnen.....
Quelle:Adobe Photoshop Lightroom ist eine Software zur Bearbeitung und Verwaltung von Digitalfotos. Das Programm spezialisiert sich dabei auf Rohdaten ... Die Zielgruppe sind Berufsfotografen und engagierte Amateure.
Die Software Lightroom ist in sieben Module gegliedert:
Bibliothek: Enthält eine Übersichtsanzeige der Bilder ... Für die einfache Verwaltung bietet sie unter anderem verschiedene Funktionen zum Verschlagworten (IPTC), Bewerten, Markieren, Gruppieren, Filtern und der Organisation in Kollektionen an.
Entwickeln: ...
Karte: ... zur Georeferenzierung von Bildern ...
Buch: ... zum Erstellen von Fotobüchern ...
Diashow: ... Erstellen einer Diashow ...
Drucken: ... Anordnung von Bildern auf der Seite ...
Web: ... Erstellen einer Webpräsentation ...
Mo 15. Sep 2014, 17:01
Jörn hat geschrieben:Ich hab mir gerade mal die Beschreibung von LR auf Wikipedia angesehen, und für mich klingt das "irgendwie" nach Bildbearbeitungssoftware.
....
Ich habe da zufällig ein nettes, kleines Programm gefunden. Nennt sich*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***. Das kann ich echt empfehlen!
Gruß
Jörn
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz