Hallo zusammen und guten Abend,
freut mich, dass sich nun auch der Nebel um User 6 gelichtet hat. Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Fotomarathon Manuel!
Es freut mich, dass der Marathon so gut angekommen ist und wenn wir es schaffen, dass beim nächsten Marathon 10 FotografInnen dabei sind, wäre das ja super!
Für mich war es auch ein sehr lustiges, kurzweiliges und spannendes Erlebnis!
Da wir ja das Forum nicht in den nächsten Wochen abschalten wollen

, können wir ja gerne unterschiedliche Spielarten des Fotomarathons testen. Da kann es auch einfach mal einen festen Streckenplan á la Robert geben, mit einer Themenabstimmung am Vorabend oder so.
Ich hab mir zur Lostrommel aber auch noch mal Gedanken gemacht. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass der Organisator die Lostrommel mit dabei hat und das neue Thema als Handybild "dokumentiert" und in den Wettbewerbsthread einstellt.
Das ganze soll ein großer Spaß bleiben, kein verbitterter "Kampf", kein Taktieren. Zu dem Punkt, den Thomas erwähnt hat, dass ein Nichtabstimmen einen selber Vorteile verschafft, können wir einfach ausmachen, dass die Teilnahme am Marathon auch zur Abstimmung verpflichtet.
Das anonyme Hochladen scheint allen Spaß gemacht zu haben, bleibt so!
Die live zu verfolgende Ergebnisliste scheint allen Spaß gemacht zu haben, bleibt so!
Die Übersichtlichkeit:
Der Upload in einem Beitrag pro Teilnehmer kann/soll so bleiben, sonst gibt es da nur Durcheinander.
Sobald die Zeit abgelaufen ist, gibt es einen großen Sammelbeitrag mit den Bildadressen, geordnet nach Thema und Teilnehmer.
--> Thema 1:
----> Bild User1
----> Bild User2
----> Bild User3
----> Bild User4
--> Thema 2:
----> Bild User1
----> Bild User2
----> Bild User3
----> Bild User4
--> Thema 3:
----> Bild User1
----> Bild User2
----> Bild User3
----> Bild User4
usw...
Die Orga:
Außer der Aktivierung/Deaktivierung des Accounts "Fotomarathon", braucht die Orga keine Administrationsrechte. Das kann auf Zuruf ans Team erfolgen.
Damit der Fotomarathon eine feste Größe werden kann, würde ich mich freuen, wenn die Orga reihum geht als Staffelstab.
Der Vorteil: Wer die Orga macht, kann natürlich auch bestimmen, wie ihr/ihm der Ablauf am ehesten gefallen würde und kann eigene Ideen umsetzen.
Vielleicht gibt es ja schon Freiwillige für den Wintermarathon?

Wenn nicht ist auch nicht schlimm, mir hat das wie gesagt, großen Spaß gemacht!
Eine Frage zur Plauderecke: Hier weitermachen oder eine neue Plauderecke zum 2. FoMa usw.? Was denkt ihr?