Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
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Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Di 18. Okt 2016, 08:23

Ich fand die Auslosung übrigens auch: :2thumbs:

Gesendet von unterwegs...

Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Di 18. Okt 2016, 08:52

Ich konnte leider nicht teilnehmen, da mich ähnlich wie Fabio ein Virus heimgesucht hat!
Beim nächsten mal bin ich aber sicherlich dabei!
Prinzipiell fand ich alles gut, die Übersicht bei der Bewertung könnte man noch verbessern!

Gruß
Alex

Ps: Gratulation an Thomas und an alle weiteren Teilnehmer!

Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Mi 19. Okt 2016, 19:22

Hallo zusammen und guten Abend,

freut mich, dass sich nun auch der Nebel um User 6 gelichtet hat. Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Fotomarathon Manuel! :2thumbs:

Es freut mich, dass der Marathon so gut angekommen ist und wenn wir es schaffen, dass beim nächsten Marathon 10 FotografInnen dabei sind, wäre das ja super!
Für mich war es auch ein sehr lustiges, kurzweiliges und spannendes Erlebnis!

Da wir ja das Forum nicht in den nächsten Wochen abschalten wollen xd , können wir ja gerne unterschiedliche Spielarten des Fotomarathons testen. Da kann es auch einfach mal einen festen Streckenplan á la Robert geben, mit einer Themenabstimmung am Vorabend oder so.

Ich hab mir zur Lostrommel aber auch noch mal Gedanken gemacht. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass der Organisator die Lostrommel mit dabei hat und das neue Thema als Handybild "dokumentiert" und in den Wettbewerbsthread einstellt.

Das ganze soll ein großer Spaß bleiben, kein verbitterter "Kampf", kein Taktieren. Zu dem Punkt, den Thomas erwähnt hat, dass ein Nichtabstimmen einen selber Vorteile verschafft, können wir einfach ausmachen, dass die Teilnahme am Marathon auch zur Abstimmung verpflichtet.

Das anonyme Hochladen scheint allen Spaß gemacht zu haben, bleibt so! :ja:
Die live zu verfolgende Ergebnisliste scheint allen Spaß gemacht zu haben, bleibt so! :ja:

Die Übersichtlichkeit:
Der Upload in einem Beitrag pro Teilnehmer kann/soll so bleiben, sonst gibt es da nur Durcheinander.
Sobald die Zeit abgelaufen ist, gibt es einen großen Sammelbeitrag mit den Bildadressen, geordnet nach Thema und Teilnehmer.

--> Thema 1:
----> Bild User1
----> Bild User2
----> Bild User3
----> Bild User4

--> Thema 2:
----> Bild User1
----> Bild User2
----> Bild User3
----> Bild User4

--> Thema 3:
----> Bild User1
----> Bild User2
----> Bild User3
----> Bild User4

usw...

Die Orga:
Außer der Aktivierung/Deaktivierung des Accounts "Fotomarathon", braucht die Orga keine Administrationsrechte. Das kann auf Zuruf ans Team erfolgen. :ja:
Damit der Fotomarathon eine feste Größe werden kann, würde ich mich freuen, wenn die Orga reihum geht als Staffelstab.
Der Vorteil: Wer die Orga macht, kann natürlich auch bestimmen, wie ihr/ihm der Ablauf am ehesten gefallen würde und kann eigene Ideen umsetzen. :)
Vielleicht gibt es ja schon Freiwillige für den Wintermarathon? :) Wenn nicht ist auch nicht schlimm, mir hat das wie gesagt, großen Spaß gemacht! :thumbup:

Eine Frage zur Plauderecke: Hier weitermachen oder eine neue Plauderecke zum 2. FoMa usw.? Was denkt ihr?

Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Mi 19. Okt 2016, 19:31

Hier weiter machen
Dann hat man auch die Historie

Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Mi 19. Okt 2016, 19:46

Hier weitermachen. Und ich würde gerne den Wintermarathon als Organisator oder als Teil des Orgateams unterstützen.
Vorausgesetzt es bleibt wie beim letzten Mal, dass der Organisator auch selbst mitmachen darf.
Grüße
Thomas

Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Mi 19. Okt 2016, 19:48

Also, wegen mir kann die Plauderecke ruhig hier bleiben, war doch seither auch recht. :mrgreen:
Und wegen der Orga: ich würde mich zusammen mit Claudi gerne bereit erklären, den nächsten Marathon zu Organisieren. :ja:

Edit: Jörn war schneller. :mrgreen: So ist das, wenn man während dem Lesen weg rennt und dann erst antwortet...
Edit: Jetzt war Thomas schneller! :yessad:

Und daher noch ein Edit: es scheint, wir hätten schon Organisatoren für zwei Marathons! :clap: :clap:
Zuletzt geändert von Asphaltmann am Mi 19. Okt 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Mi 19. Okt 2016, 19:57

:lol: Ihr seid spitze! :2thumbs:

Na dann Thomas! Leg ruhig los! Meine volle Unterstützung hast du! :ja:

Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Mi 19. Okt 2016, 20:03

Luxusprobleme :lol:
Jupp, wir können die Orga auch gerne im Team vornehmen. Wie wir die Aufgaben aufteilen finden wir sicherlich raus.
Was meinst Du?

Grüße
Thomas

Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Mi 19. Okt 2016, 20:05

Gerne!
Und falls einer am Termin keine Zeit hat, haben wir wie gesagt schon zwei Marathons organsiert.
Auch nicht schlecht. :thumbup:

Re: [Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke

Mi 19. Okt 2016, 23:12

Bezüglich der Organisation der Marathons hätte ich eine Idee!

Man kann es ja auch so machen das der Sieger des nächsten Marathons die Organisation des darauf folgenden Marathons machen darf, vorausgesetzt er möchte das auch...!

So kann der Sieger den Ablauf des nächsten Marathons "bestimmen"!

Frank, Du hast ja geschrieben, dass man den Marathon ja auch auf verschiedene Arten ausführen kann.
Ich stelle mir das so vor, man legt z.B drei verschiedene "Abläufe" fest und der Sieger kann dann für den nächsten Marathon bestimmen ob dieser als Variante A, B oder C stattfindet! Je nachdem was ihm mehr Spaß machen würde!

Verzichtet der Sieger auf die Organisation, so rücken der zweite bzw. der dritte Platz nach. Oder es gibt ein Freilos!

Nur mal so als Vorschlag!


Gruß
Alex
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