Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich fand die Auslosung übrigens auch: :2thumbs:

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ich konnte leider nicht teilnehmen, da mich ähnlich wie Fabio ein Virus heimgesucht hat!
Beim nächsten mal bin ich aber sicherlich dabei!
Prinzipiell fand ich alles gut, die Übersicht bei der Bewertung könnte man noch verbessern!

Gruß
Alex

Ps: Gratulation an Thomas und an alle weiteren Teilnehmer!

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo zusammen und guten Abend,

freut mich, dass sich nun auch der Nebel um User 6 gelichtet hat. Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Fotomarathon Manuel! :2thumbs:

Es freut mich, dass der Marathon so gut angekommen ist und wenn wir es schaffen, dass beim nächsten Marathon 10 FotografInnen dabei sind, wäre das ja super!
Für mich war es auch ein sehr lustiges, kurzweiliges und spannendes Erlebnis!

Da wir ja das Forum nicht in den nächsten Wochen abschalten wollen xd , können wir ja gerne unterschiedliche Spielarten des Fotomarathons testen. Da kann es auch einfach mal einen festen Streckenplan á la Robert geben, mit einer Themenabstimmung am Vorabend oder so.

Ich hab mir zur Lostrommel aber auch noch mal Gedanken gemacht. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass der Organisator die Lostrommel mit dabei hat und das neue Thema als Handybild "dokumentiert" und in den Wettbewerbsthread einstellt.

Das ganze soll ein großer Spaß bleiben, kein verbitterter "Kampf", kein Taktieren. Zu dem Punkt, den Thomas erwähnt hat, dass ein Nichtabstimmen einen selber Vorteile verschafft, können wir einfach ausmachen, dass die Teilnahme am Marathon auch zur Abstimmung verpflichtet.

Das anonyme Hochladen scheint allen Spaß gemacht zu haben, bleibt so! :ja:
Die live zu verfolgende Ergebnisliste scheint allen Spaß gemacht zu haben, bleibt so! :ja:

Die Übersichtlichkeit:
Der Upload in einem Beitrag pro Teilnehmer kann/soll so bleiben, sonst gibt es da nur Durcheinander.
Sobald die Zeit abgelaufen ist, gibt es einen großen Sammelbeitrag mit den Bildadressen, geordnet nach Thema und Teilnehmer.

--> Thema 1:
----> Bild User1
----> Bild User2
----> Bild User3
----> Bild User4

--> Thema 2:
----> Bild User1
----> Bild User2
----> Bild User3
----> Bild User4

--> Thema 3:
----> Bild User1
----> Bild User2
----> Bild User3
----> Bild User4

usw...

Die Orga:
Außer der Aktivierung/Deaktivierung des Accounts "Fotomarathon", braucht die Orga keine Administrationsrechte. Das kann auf Zuruf ans Team erfolgen. :ja:
Damit der Fotomarathon eine feste Größe werden kann, würde ich mich freuen, wenn die Orga reihum geht als Staffelstab.
Der Vorteil: Wer die Orga macht, kann natürlich auch bestimmen, wie ihr/ihm der Ablauf am ehesten gefallen würde und kann eigene Ideen umsetzen. :)
Vielleicht gibt es ja schon Freiwillige für den Wintermarathon? :) Wenn nicht ist auch nicht schlimm, mir hat das wie gesagt, großen Spaß gemacht! :thumbup:

Eine Frage zur Plauderecke: Hier weitermachen oder eine neue Plauderecke zum 2. FoMa usw.? Was denkt ihr?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Hier weiter machen
Dann hat man auch die Historie

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5717
Wohnort: Langerringen
Hier weitermachen. Und ich würde gerne den Wintermarathon als Organisator oder als Teil des Orgateams unterstützen.
Vorausgesetzt es bleibt wie beim letzten Mal, dass der Organisator auch selbst mitmachen darf.
Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Also, wegen mir kann die Plauderecke ruhig hier bleiben, war doch seither auch recht. :mrgreen:
Und wegen der Orga: ich würde mich zusammen mit Claudi gerne bereit erklären, den nächsten Marathon zu Organisieren. :ja:

Edit: Jörn war schneller. :mrgreen: So ist das, wenn man während dem Lesen weg rennt und dann erst antwortet...
Edit: Jetzt war Thomas schneller! :yessad:

Und daher noch ein Edit: es scheint, wir hätten schon Organisatoren für zwei Marathons! :clap: :clap:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Mi 19. Okt 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
:lol: Ihr seid spitze! :2thumbs:

Na dann Thomas! Leg ruhig los! Meine volle Unterstützung hast du! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5717
Wohnort: Langerringen
Luxusprobleme :lol:
Jupp, wir können die Orga auch gerne im Team vornehmen. Wie wir die Aufgaben aufteilen finden wir sicherlich raus.
Was meinst Du?

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Gerne!
Und falls einer am Termin keine Zeit hat, haben wir wie gesagt schon zwei Marathons organsiert.
Auch nicht schlecht. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Bezüglich der Organisation der Marathons hätte ich eine Idee!

Man kann es ja auch so machen das der Sieger des nächsten Marathons die Organisation des darauf folgenden Marathons machen darf, vorausgesetzt er möchte das auch...!

So kann der Sieger den Ablauf des nächsten Marathons "bestimmen"!

Frank, Du hast ja geschrieben, dass man den Marathon ja auch auf verschiedene Arten ausführen kann.
Ich stelle mir das so vor, man legt z.B drei verschiedene "Abläufe" fest und der Sieger kann dann für den nächsten Marathon bestimmen ob dieser als Variante A, B oder C stattfindet! Je nachdem was ihm mehr Spaß machen würde!

Verzichtet der Sieger auf die Organisation, so rücken der zweite bzw. der dritte Platz nach. Oder es gibt ein Freilos!

Nur mal so als Vorschlag!


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Plauderecke] Eine Ricoh GR geht auf Reisen
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 94
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: achim5p
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz