Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
LX MX hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Was ich immer schon witzig finde: Wenn die Zeitschriften keine expliziten RAW-Tests machen, wird immer das ooC JPEG zur Beurteilung herangezogen.
Das ist, als würde Auto Motor Sport die Autos immer bis 130 km/h testen! :lol:

Für Pentaxen, mit eher minimalistischen Defaulteinstellungen, sind diese unprofessionellen, ja laienhaften Testverfahren meist ein Nachteil. :yessad:


Nur: Wieviele Käufer stellen die Variablen der jpeg-Engine individuell ein bzw. entwickeln aus der RAW-Datei?
Insofern bleibt es in der Verantwortung des Herstellers, dem Käufer in der Werkseinstellung bestmögliche Bilder zu liefern.



Welchen der 13 Modi für jpg der K-1 ist denn der richtige, für Japan in bunt, für Deutschland in natural, ... oder passend zur Nase des Fachredakteurs ? Wenn da soviel Sachverstand fehlt - oder das Werbebudget wichtiger ist -, kann man es nicht richtig machen.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Digitalrev:

https://www.youtube.com/watch?v=MmDOqv3oJ_E

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 14:02 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Hallo,

drüben im blauen Forum steht schon die erste gebrauchte K1 zum Verkauf.
Aber 100 Euro weniger als der reguläre Preis ist nicht der Brüller, da sollte man noch schnell nachbessern. :cap:

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Unter welcher Klasse kann man die K1 eigentlich einordnen?
Profi oder Semiprofiklasse?

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
tux31 hat geschrieben:
Profi oder Semiprofiklasse?


Kommt wahrscheinlich auf den eigenen Standpunkt an.
Ist man CANISO-Nutzer, ist man mit der K-1Semiprofi, da man selbst ja Profi ist und Pentax doomed.
Als Pentaxnutzer ist man mit der K-1 Profi.

Und dennoch ist es so was von Schnurz, was die K-1 für ein "Lager" bedienen soll.
Entscheidend ist das, was hinten raus kommt!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Da könntest du Recht haben. Ich sehe sie auch als Profikamera ,ich wurde aber verunsichert,als ich irgendwo einen Bericht über die K1 sah und derjenige sie als Semiprofikamera beschrieb.Das war dann dann wohl so ein CaNiSo-Nutzer

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Na ja, bisher durfte die K-3 sich in den diversen Medien semiprofessionell nennen lassen. Dann ist die K-1 wahrscheinlich supersemiprofessionell oder so... Echt egal, oder?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
tux31 hat geschrieben:
ich wurde aber verunsichert,als ich irgendwo einen Bericht über die K1 sah und derjenige sie als Semiprofikamera beschrieb.Das war dann dann wohl so ein CaNiSo-Nutzer


Warum verunsichert Dich so etwas? Spielt das überhaupt irgendeine Rolle?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:24 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Klasse: Spiegelreflexfotoapparat mit Wechselobjektiv-Bajonett
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 23:07 
tux31 hat geschrieben:
Unter welcher Klasse kann man die K1 eigentlich einordnen?
Profi oder Semiprofiklasse?



ANFÄNGERKLASSE !!!!

Warum? ...... die Kamera ist neu auf dem Markt, also fangen Alle mit ihr neu an! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Augenmuschel für Pentax K-3 III - Ersatzteil für Pentax Fu
Forum: Technische Probleme
Autor: Jens_S
Antworten: 11
Vignettierung beim Pentax-Objektiv 18 - 135 mm an der Pentax
Forum: Objektive
Autor: DieKnipse
Antworten: 27
Pentax-M 135mm 3.5 oder Takumar 80-200mm 4.0 an Pentax ME
Forum: Analoge Kameras
Autor: nrnrp
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz