Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Schon mal ein sehr schöner Einstieg, Christoph!

Ich war vor einigen Jahren mal in Indien. Bis jetzt immer noch das interessanteste, dreckigste und gleichzeitig schönste Land, das ich besucht habe. Freue mich auf den Rest! Die Reihenfolge ist mir dabei herzlich egal ;)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 20:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Das letzte Mal als ich in Indien war gab's ein Erdbeben ... :motz:
Her mit den Bildern, ich bin sehr gespannt auf deine Eindrücke.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Schön dass so viele gespannt sind wie es weitergeht :)

Nachdem ich also seit 50h nie mehr als 3h am Stück geschlafen hatte befand ich mich nun in Indien in Bangalore. Die 3. größte Stadt in diesem Land. Über 12Millionen Einwohner. Nach einem ausgiebigen Mittagessen beschlossen wir wegen der schlechten letzten „Nacht“ unser erstes Reiseziel um einen Tag vorzuverlegen. Also haben wir ein Taxi geordert und haben uns auf dem Weg nach Wayanad begeben.
Das Taxi ist ein Toyota Innova, da wir mit dem Fahrer zu 6. sind. Das Ziel, County Pep ein Homestay in der Region Wayanad, befindet sich 300km entfernt von Bangalore. In Deutschland wäre das eine Strecke für die man grob 3h braucht. Wir standen kein einziges Mal im Stau haben dafür aber 7 oder 8h gebraucht. Nur so als Richtwert: Im Schnitt schafft man mit einem Auto ca. 40-50km in einer Stunde, bei guten Straßen und wenig Verkehr…


Unser Fahrer


#2

Unser Fahrer wirkt aber sehr souverän und schlängelt sich sehr sicher an allen Fahrzeugen vorbei. Als Info am Rande: Bei den Indern wird immer untertourig gefahren und selbst zum Überholen wird nie geschalten. So eine normale deutsche zweispurige Landstraße hat in Indien bei mehr oder weniger gleicher Breite 4 Spuren. Weil Rikschen und Roller auch nicht ganz so viel Platz brauchen.

Wir werden von unserem Host Paulose und seiner Frau sehr freundlich begrüßt, bekommen Abendessen und können endlich die erste Nacht ausschlafen.


Paulose mit seiner Frau


#3

Nach einem leckeren indischen Frühstück schalten wir in den Touri-Modus und lassen uns mit einem Jeep zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten in der Gegend fahren.

Wayanad ist eine sehr grüne und hügelige Gegend, weshalb wir zuerst Kuruva Island ansteuern. Leider eher eine Touristenfalle. Alles verstopft mit Selfie-Verrückten Indern. Die leider nicht bei sich haltmachen, sondern leider auch diese exotischen Deutschen immer mit sich auf einem Bild haben wollen… Alles was interessant aussieht ist entweder abgesperrt oder man muss extra zahlen. Das kenne ich aus den Nationalparks in Europa einfach nicht. Aber gut, noch interessanter ist, dass es immer einen Inländer und einen Ausländer Preis gibt. An sich fände ich das auch nicht schlimm, wenn der Ausländer Preis nicht je nach Location auch mal das über 1.000fache des Inländerpreises ausmachen würde.

Nachdem ich von Kuruva Island eher enttäuscht war, werde ich dafür umso mehr von den Iruppu Falls belohnt. Ein wunderschöner Wasserfall. Es war ein bisschen weniger los, die Leute saßen aber teilweise recht lang in der Gegend rum, weshalb ich eine Belichtung von 100s gewählt habe um immerhin den Großteil der Menschen verschwinden zu lassen. Mal wieder mit meinem Lieblingsobjektiv dem Zeiss 21mm, mit Polfilter Blende 11 und einem ND3.0.

Iruppu Falls

#4

Beim nächsten Mal gehts dann mit einer kleinen Safari weiter ;)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich geselle mich dann auch mal in die erste Reihe ( wenn da auf dem Sofa noch Platz ist...)
Chips brauche ich nicht, Getränke hab ich selbst....
Die nächsten Bilder bitte !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Noch ein kleiner Nachschlag. Auf dem ersten Bild sieht man vielleicht warum mich Kuruva Island so angekotzt hat. Ein eigentlich wunderschön idyllischer Fluss, hoffnungslos überrannt und verschmutzt. Als zweites ein wie ich fand nettes Detail am Fluss und zum Abschluss einer dieser Selfie-Verrückten. Der Selfie Wahn erstreckt sich bei denen nämlich nicht nur darauf sich selbst mit der eigenen Handy-Kamera abzulichten sondern auch fremde Menschen anzusprechen ob sie ein Foto von der Person machen. Jetzt habe ich zwar ein paar nette Bilder von ein paar Indern, weiß aber auch nicht so wirklich was ich mit den Bildern machen soll, also zeige ich das eine oder andere zumindest mal im Forum :ugly:

Noch ein bisschen was zu meinem verwendeten Equipment: Ich hatte die K1 mit dem 28-105mm dabei. Mein meistverwendetes Objektiv. Für um die 60% der Bilder zuständig. Offen scharf und kontrastreich. Relativ klein und leicht. Leider nur 28mm am unteren Ende und leider keine Entfernungsskala am Fokusring. Als nächstes das 21er Zeiss, ich glaub von dem habe ich an anderen Stellen schon genug geschwärmt. Das FA 50mm 1.4 ist super an der K1 kam aber leider wegen dem zu guten 28-105 kaum zum Einsatz, genauso wie das 100er Makro WR. Das 70-300mm Sigma DG OS war von der Preis-Leistung sehr zufriedenstellend wurde allerdings fast nur an 300mm verwendet und wird whs irgendwann mal mit etwas hochwertigerem ersetzt. Da mein Fokus aber auf Landschaft und nicht auf Wildlife liegt kann das noch eine Weile dauern.

Wenn ihr zu irgendwas Fragen oder Vorschläge habt immer her damit, wenn ich euch zu viel schreibe lasst es mich wissen. Ich find es nur gerade recht interessant den Urlaub für mich und damit auch für euch nochmal Revue passieren zu lassen...


#5


#6


#7

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 18:07 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Danke fürs mitnehmen...
Bitte mehr Bilder

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöner Bericht bin auch grade dabei eine Indienreise zu planen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Klasse Blog :2thumbs: , 2006 machte ich eine Pilgertour (tibetische Klöster) in Nordindien mit, leider "gibt es nur analoges Fotomaterial" .
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Schön! :clap: Die #7 kommt super rüber (schade dass da jemand so lange auf dem Stein saß...) und auch der Rest ist sehr interessant.

Ich habe nur mal 'ne knappe Woche Electronics City / Bangalore gesehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Jeep hat geschrieben:
sehr schöner Bericht bin auch grade dabei eine Indienreise zu planen


Wohin solls denn bei dir gehen? Falls es in den Süden geht können wir gerne mal schreiben, ich schätze aber mal dass der Norden landschaftlich interessanter ist...

gerhard57 hat geschrieben:
Bitte mehr Bilder


gemach gemach, nur so zur Info: wir sind gerade bei Tag 2 von 25. Auch wenn ich sagen muss, dass der interessantere Teil, zumindest was das Großstadtleben angeht erst gegen Ende kommt.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografischer Reisebericht: Spreewald April 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 23
Kleiner Eisvogel - großer Jäger
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 33
Früher Start in den Tag... kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 27
Eine große Ruine in kleiner Stadt (jetzt mit Fotos)
Forum: Urban Life
Autor: Lux Legere
Antworten: 6
Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joeller82
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz