Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:03
Beiträge: 38
Namaste 8-)

mach weiter so, bleib bitte bei dem mehr oder weniger täglichen Bericht mit den dazugehörigen Topfotos plus
einigen für den Reisebericht (Reportage) wichtigen informativen Fotos. (Also: bitte weiter so! :2thumbs: )
Merke: Elefanten haben immer Vorfahrt! :ugly:

Danke und Gruss :cap:

_________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann war es auch noch nicht das Ende.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die #9 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein *eye catcher* :ja: xd
Ist dir super gelungen :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Danke für die ganzen netten Kommentare, ich werde mein bestes geben weiterhin so viel zu schreiben :ugly:
Morgen gehts dann vlt weiter je nachdem wie viel Zeit ich auftreiben kann...
Es freut mich auf jeden Fall dass anscheinend so viele meinen Bericht verfolgen :mrgreen:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13393
Wohnort: Laatzen
Der Einstieg in den Bericht ist schon klasse. 4, 5, 6 haben mich schon richtig angefixt. Die Elefanten-Fotos sind aber das bisherige Highlight Deines Berichtes. Ansehen und genießen. :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wir schreiben mittlerweile den 18.12.16. Für mich bricht in Indien der 3. Tag an. Für heute steht nochmal das volle Touri-Programm an, bevor ein Pausetag eingelegt wird. Das Taxi ist zum Glück ein Jeep. Mit dem Geht es heute in den Southern District von Wayanad zum Chembra Peak. Auf dem Weg fahren wir an Kaffee- und Teeplantagen vorbei. Die letzten Kilometer gehen über eine schlaglochübersäte Straße steil zur Zwischenstation des Chembra Peak (2100m). Dort darf man Eintritt zahlen und muss sich einen Guide nehmen, weil alleine wandern auch viel zu gefährlich ist. Vor allen Dingen wenn man denselben Pfad mit hunderten von Indern teilt…

Leider darf man auch nicht mehr bis auf den Gipfel wandern weil es zu viele Attacken von Schlangen, Elefanten und anscheinend auch Tigern gab… Deshalb darf man nur bis auf die Höhe des Heart Lake. Zur Übersicht mal ein Bild für euch. Mittagszeit und überall Dunst und Smog. Für mich kein gutes Fotowetter…


Heart Lake


#10


Freistellung mit 21mm :mrgreen:


#11


Chembra Peak


#12


Die Wanderung selbst ist nicht schwer aber durchaus witzig. Mit guter Kondition läuft man ein ¾ bis ganze Stunde bis zum See und kann dann dort ein wenig herumlaufen. Laut unserem Guide haben dort angeblich schön die Römer gegolft. Auch wenn ich nicht einschätzen kann wie wahr oder falsch diese Aussage ist oder ob ich ihn nur falsch verstanden habe :ka:



Weg zurück über die Teeplantagen


#13


Obwohl es sengend heiß war, sind uns immer wieder Leute in dicken Pullis und Jacken entgegengekommen... für die ist halt gerade Winter :ja:


Ich glaube fast, ich mache noch einen Beitrag mit einem Best-of an Bildern. Die hier sind halt alle mehr zur Dokumentation und um ein wenig ein Gefühl für das Land zu bekommen. Bilder die es dann an meine Wand schaffen gehen hier vllt unter und sollten nochmal extra gezeigt werden :nono:
Wie seht ihr das?
Ich freue mich übrigens auch über Kritik, dass den Bericht viele interessant finden ist klar, auch wenn sich mein Ego natürlich trotzdem über jedes Lob freut.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche! :cap:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Also ich reise hier sehr gerne weiter mit....die #9 finde ich auch toll. Erinnert mich an Nik Brandt..


Best of ist klasse aber ich will einfach mehr sehen und finde deinen Bericht kurzweilig und rundum gelungen !

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wie du schreibst ist es ja eine Reisedoku und deshalb für mich angenehm deine Sicht der Urlaubsregion nachzuverfolgen :ja: :thumbup:
Die # 13 ist sehr schön :thumbup: - wann ist da eigentlich Pflückzeit?

Darüber hinaus finde deine Idee für die *best-of* Bilder einen eigenen Thread zu machen als gut. :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ok, dann passt das ja.

Zitat:
wann ist da eigentlich Pflückzeit?


Das ganze Jahr, darüber erzähle ich dann später wenn ich bei der Teefabrik ankomme noch ein bisschen mehr ;)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Weiter gehts

Nach dem Chembra Peak geht es kurz noch an einen See an dem unglaublich viele Affen rumlaufen, wahrscheinlich wegen den ganzen Lebensmitteln die da so abfallen…
Ich habe mich davor noch nie mit Wildlife-Bildern beschäftigt. Deshalb fand ich das Bild auch gar nicht so schlecht, nur schade dass der Affe nicht in die Kamera schaut :yessad:



#14

Auf dem Weg zurück, halten wir noch kurz um uns ein paar Süßigkeiten etc. zu kaufen. Leider sieht man den Bildern den starken Verkehr und den Lärm nicht an. :ugly:



#15

Kommen wir zu einem kleinen Ratespiel:
Weiß jemand wofür der Eimer und die 2 Wasserhähne gedacht sind? :ka:



#16

Damit ist auch der zweite Tag in Wayanad vorbei und es folgt ein kleiner Pausetag an dem wir ein wenig in der Nähe unseres Homestays herumlaufen. Da Kerala der Bundesstaat mit den meisten Kirchen ist, stehen diese da auch ab und zu rum. Meist noch mit einer wunderschönen riesigen Plastikmariengrotte vor dem Eingang. Aus Angst dass meine Kamera davon zerspringt habe ich mich gar nicht getraut ein Bild davon zu machen…
Auf dem zweiten Bild sieht man dann sehr schön dass der vordere Teil hauptsächlich eine Fassade ist ;)



#17


#18

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Die beiden Wasserhähne sind dafür da um:
a) Wäsche zu waschen (s. Foto)
b) Den Hintern sauber zu halten
(Wahrscheinlich befindet sich die Dusche direkt über der -westlichen- Toilette)
;) LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Spaziergang im Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 0
Fotografischer Reisebericht - von Südostasien in die Emirate
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 52
Ein kleiner Spaziergang am Waldrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 3
Von mir gibt's was... (kleiner Nachschlag)
Forum: Menschen
Autor: quartax
Antworten: 17
Fotografischer Reisebericht „Saxonum Helvetia“ 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz