Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2338
Wohnort: Coesfeld
Methusalem hat geschrieben:
Das Pentax weiter entwickeln muß ist mir klar,aber das man dabei sinnvolles über Bord schmeißen muß ist für 'nen alten Sack einfach nervig.

Also nochmals Sorry für's "aufscheuchen" und nen prima Tag noch! :cheers:

Bernd


Die Ingenieure müssen entscheiden, was sie für wichtig und weniger wichtig halten, welche Dinge sinnvoll oder weniger sinnvoll scheine. Dass dabei unterschielichste Meinungen miteinander abgeglichen werden müssen, ist völlig klar, es müssen Kompromisse eingegangen werden. Diesen Entscheidungen müssen und werden sich auch nicht zu 100% mit deine und meinen Erwartungen decken. So ist das im Leben, jeden Tag und bei jedem Entscheidungsprozess.

Als langjähriger Nutzer, der sich eine workflow auch für die Kamera aufgebaut hat, wird das ein oder andere ärgerlich sein. Und sehr viele Dinge werden besser sein. Also, bleibt gelassen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 09:30 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
aloislammering hat geschrieben:
Die Ingenieure müssen entscheiden,


So eher nicht!!!! Nichts gegen Ingenieure an sich ... man sollte ihnen gewisse Dinge nicht zur Entscheidung vorlegen. Ihre Kenntnis ist bei der Realisierung der formulierten Anforderungen gefragt, nicht bei der Formulierung und Priorisierung der Anforderungen. Mit Verlaub, was SIE für wichtig und weniger wichtig halten, welche Dinge sinnvoll oder weniger sinnvoll scheinen ist vollkommen wurst! Bottomline ist es IMHO eine Frage der Marktanforderungen und der Marktakzeptanz, denn dadurch wird ein wirtschaftliche Überleben erreicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 09:42 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
Methusalem hat geschrieben:
Die K3III Monochrom (auch die normale K3III) zum Beispiel nimmt zwar A Objektive aber ich sehe im Sucher dann keine aktuellen Daten wie Zeiten-Blende-Iso,
das zeigt sie nur im LV an!...bei solchen Weiterentwickulungen frage ich mich dann wirklich was das soll,und ob irgend jemand bei Pentax das zur Kenntnis genommen hat.
Da machen sie Werbung das man alle alten Pentax Objektive an den Pentax Cams verwenden kann und dann bauen sie so 'ne Scheiße!


... genau das sieht nicht nach einer Entscheidung des Markt aus! Danke, Bernd, daß du das so treffend auf den Punkt gebracht hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 948
Es ist aber falsch. Bei A-Objektiven werden in A-Stellung des Blendenrings alle Werte angezeigt, auch im Sucher!

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3361
nosamsung hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Die K3III Monochrom (auch die normale K3III) zum Beispiel nimmt zwar A Objektive aber ich sehe im Sucher dann keine aktuellen Daten wie Zeiten-Blende-Iso,
das zeigt sie nur im LV an!...bei solchen Weiterentwickulungen frage ich mich dann wirklich was das soll,und ob irgend jemand bei Pentax das zur Kenntnis genommen hat.
Da machen sie Werbung das man alle alten Pentax Objektive an den Pentax Cams verwenden kann und dann bauen sie so 'ne Scheiße!


... genau das sieht nicht nach einer Entscheidung des Markt aus! Danke, Bernd, daß du das so treffend auf den Punkt gebracht hast.


Hallo, Du kannst Dir den schon genannten thread anschauen, in welchen Konstellationen mit alten Objektiven es funktioniert und in welchen nur eingeschränkt. Die A-Objektive funktionieren problemlos.

40456504nx51499/technische-probleme-f76/technische-fragek3iii-monochrom-und-alte-objektive-t50251.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9562
mesisto hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
... Da die Kosten aber meist gesetzt sind wird man auf etwas anderes verzichten müssen. Was das sein wird, k.a.?


Na, vermutlich nicht auf wirklich Wichtiges. Vielleicht auf den Spiegel, den Bayer-filter, den AF? :d&w:
...


:lol: :lol: :lol: :d&w:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9562
nosamsung hat geschrieben:
aloislammering hat geschrieben:
Die Ingenieure müssen entscheiden,


So eher nicht!!!! Nichts gegen Ingenieure an sich ... man sollte ihnen gewisse Dinge nicht zur Entscheidung vorlegen. Ihre Kenntnis ist bei der Realisierung der formulierten Anforderungen gefragt, nicht bei der Formulierung und Priorisierung der Anforderungen. Mit Verlaub, was SIE für wichtig und weniger wichtig halten, welche Dinge sinnvoll oder weniger sinnvoll scheinen ist vollkommen wurst! Bottomline ist es IMHO eine Frage der Marktanforderungen und der Marktakzeptanz, denn dadurch wird ein wirtschaftliche Überleben erreicht.


Es gibt keine Marktanforderungen für nicht existierende Produkte. Das ist immer eine Raterei, was der Markt denn so wollen könnte, was die Konkurrenz denn so bringen könnte bis das Produkt fertig ist, etc Raten kann jeder in einer Firma etwa gleich gut, von Service bis Marketing. Jeder mit seinem Schwerpunkt. Und ein Entwicklungsingenieur der selber gerne fotografiert, wie das bei Pentax oft der Fall ist, ist sicher nicht der Schlechteste Rater der Zukunft. Die Tendenz, dass immer weniger Leute mit technischer Kompetenz strategische Entscheidungen treffen wird die Firmen einholen. Über Produktion wird entschieden ohne die Fabrik zu fragen etc. Heute wird oft mehr über Kommunikation diskutiert als über technische Fragen.

PS: Ich wäre mir sicher, wenn Bernd mit einem Ingenieur reden dürfte wäre das Problem der Av-Steuerung für M42 in 5min behoben. Das ist eine Softwarefrage. Für mich ist das mehr ein bug als ein Feature.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2338
Wohnort: Coesfeld
mit "die Ingenieure..." waren nicht nur die Techniker, sondern die komplette Mannschaft gemeint, die in solche Entscheidungsprozesse eingebunden ist, wer auch immer das sein mag, nur zur Klarstellung.

Mehr will ich zu diesem Thema auch nicht mehr beitragen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 14:47 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
aloislammering hat geschrieben:
mit "die Ingenieure..." waren nicht nur die Techniker, sondern die komplette Mannschaft gemeint, die in solche Entscheidungsprozesse eingebunden ist, wer auch immer das sein mag, nur zur Klarstellung.
....

danke Alois für die Ergänzung, so passts für mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 14:53 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
ulrichschiegg hat geschrieben:
Es gibt keine Marktanforderungen für nicht existierende Produkte. Das ist immer eine Raterei, was der Markt denn so wollen könnte, was die Konkurrenz denn so bringen könnte bis das Produkt fertig ist, etc Raten kann jeder in einer Firma etwa gleich gut, von Service bis Marketing. Jeder mit seinem Schwerpunkt.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst! Möglicherweise ist Ricoh/Pentax dann doch noch dabei Streichhölzchen zu ziehen und das allein ist die Antwort auf die Frage wo die K1 III bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein eigentlich liebstes Urlaubsbild - ein Dilemma!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 18
Eigentlich wollte ich sie erschlagen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 10
Wofür eigentlich Fisheye....
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
Eigentlich wollte ich Möwen im Flug...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Eigentlich wollte ich ja Nikon jetzt, aber...
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz