Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: Bremen am Morgen

Mo 23. Sep 2019, 23:15

Mensch Klaus, da machst du Hannes ja richtig Konkurrenz :2thumbs:
Du willst doch wohl nicht zum Bremer-Stadtführer umschulen?

Re: Bremen am Morgen

Di 24. Sep 2019, 16:17

Ganz tolle Bilder :2thumbs:
Eine schöne Altstadt habt ihr da :ja:

Re: Bremen am Morgen

Di 24. Sep 2019, 18:46

Wow Klaus, da hast du ja ordentlich abgeliefert! Sowohl hinsichtlich der Menge von Eindrücken als auch hinsichtlich der Qualität der Fotos. Du weißt die WW-Objektive wirklich gut einzusetzen.

Re: Bremen am Morgen

Di 24. Sep 2019, 20:02

Moin Klaus,
sehr, sehr feine Serie die Du hier zeigst :2thumbs: .
Bei den Bildern mit 12mm BW aus dem Schnoor stört mich aber bei vielen die - für mich - übertriebene perspektivische Ausrichtung. Für mich wirken die Bilder dadurch irgendwie "künstlich", unnatürlich. Aber die Diskussion hatten wie schon bei dem LZB/Filter-Projekt.

Re: Bremen am Morgen

Di 24. Sep 2019, 22:47

Nordisch hat geschrieben:Mensch Klaus, da machst du Hannes ja richtig Konkurrenz :2thumbs:
Du willst doch wohl nicht zum Bremer-Stadtführer umschulen?
Nein, Hannes Konkurrenz machen - dazu fehlt mir die Klasse. Ist und war auch nie meine Absicht.
Meine Fachkunde über Bremen habe ich in den letzten Tagen aus dem I-Net gezogen - damit kann man wohl noch nicht auftreten, selbst bei chinesichen Führungen werden z.T. recht anspruchsvolle Fragen gestellt, wie ich beobachten durfte.
@Utz: Imho wirken die Bilder vom Schnoor sowieso künstlich, denn so ohne Gedänge und Menschen ist Schnoor nicht Schnoor. Ich war auch am Vorabend in der Alt-Stadt, wenn der Wunsch besteht, kann ich da ja auch mal ein paar Aufnahmen von zeigen - wirkt viel "menschlicher" (nach meinem Geschmack leider auch oft zu viel davon ...).

Re: Bremen am Morgen

Di 24. Sep 2019, 23:12

Klaus hat geschrieben:....Nein, Hannes Konkurrenz machen - dazu fehlt mir die Klasse.

Nun stell dein Licht mal nicht untern Scheffel, Klaus!
Ich hab noch kein schlechtes Bild von dir gesehen.

Was du hier als Nicht-Bremer in der kurzen Zeit während deines Aufenthaltes zeigst, ist schon erste Sahne.

Re: Bremen am Morgen

Mi 25. Sep 2019, 02:24

Sehr schönes Stadtportrait zu Zeiten, wo andere noch schlafen..

Re: Bremen am Morgen

Mi 25. Sep 2019, 23:30

Vielen Dank für die netten Worte :ja:
Eigentlich war der Morgen in der Innenstadt vorbei, aber da habe ich noch etwas. Erst einmal der ziemlich hohle Typ am "Neptun-Brunnen"

[klick == big] #41

Die bescheidene Filiale der Deutschen Bank wird auch erleuchtet:

[klick == big] #42

Und hier mein heutiger Favorit (fehlt doch tatsächlich noch in Hannes Graffiti Sammlung ( :ka: )) - zu finden in der Unterführung Bischofnadel.

[klick == big] #43

Ausserhalb der alten Befestigung auf den Wallanlagen wächst dieser Baum, der noch einmal die Kurve gekriegt hat

[klick == big] #44

Dieses Bild ist ziemlich für den Arsch, hats aber trotzdem in diesen Beitrag geschafft.

[klick == big] #45

Mein letztes Bild am Morgen war dieses Entenhäuschen, das in Mitten des Wallgrabens eine schöne Ruhe ausstrahlt.

[klick == big] #46

Bisher habe ich jeden Beitrag mit einem Dombild abgeschlossen - da will ich euch jetzt auch nicht enttäuschen:

[klick == big] #47

Re: Bremen am Morgen

Do 26. Sep 2019, 04:22

Klaus hat geschrieben:@Ernst: Auch wenn es nicht so erscheint, aber es war noch mächtig dunkel - hier das Original zur #6... ...
... hoi, das ist aber von dir dann eine äußerst gelungene Bearbeitung :ja: :2thumbs:
... deine Folgebilder sind für mich sehr informativ da ich mich im Norden überhaupt nicht auskenne und deshalb erfreut bin dortige Locations auf solch eine gekonnte Weise präsentiert zu bekommen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz