Stative, Blitztechnik, Rucksäcke und Taschen, Studiotechnik
Antwort schreiben

Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

So 12. Mai 2019, 09:03

laerche11 hat geschrieben:

Blöd nur, dass das von KAlahari verwendete KlickFix System auch für nur mäßig schwere Ausrüstung nicht geeignet ist.


Nutze das KlickFix System zusammen mit einer Ortlieb Lenkertasche, seit geraumer Zeit bei meinen Radtouren...

Wenn das Sicherungsseil richtig fest gezogen ist, sind auch 5-6 Kg kein Problem. Laut Hersteller sind die Systeme bis 7Kg getestet. ;)

Habe festgestellt dass, die Basis am Lenker von Ortlieb, einfacher sicher zu befestigen ist, als die "normalen" Systeme.

Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

So 28. Jul 2019, 14:15

*edit* Mutmaßliche Urheberrechtsverletzung, direkte Verkaufsplattformlinks.
Zuletzt geändert von pixiac am Do 1. Aug 2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *edit* Mutmaßliche Urheberrechtsverletzung, direkte Verkaufsplattformlinks.

Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

So 28. Jul 2019, 16:48

*edit* Mutmaßliche Urheberrechtsverletzung / Nicht-Pentax-Aufnahmen, direkte Verkaufsplattformlinks.
Zuletzt geändert von pixiac am Do 1. Aug 2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *edit* Mutmaßliche Urheberrechtsverletzung / Nicht-Pentax-Aufnahmen, direkte Verkaufsplattformlinks.

Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

Mi 31. Jul 2019, 21:05

Ich habs ja gerne gemütlicher. Also mit Federn in der Gabel. Da funktionieren diese Lösungen nicht.
Außerdem möchte ich die Fotatasche schnell umhängen können, Rad absperren und gehen.

Ich weiß schon, dass mein Dogybag ein wenig abgefuckt ausschaut. Aber er funktioniert, wenn auch mit erheblicher Instabilität.

Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

Do 1. Aug 2019, 15:48

ach Franke manche fallen über alles :rofl:
LG Gerd

Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

Do 1. Aug 2019, 15:56

Ganz simpel... Ortlieb Backroller. Unten Gedöns und Jacke rein.. darauf deine Standard-Fototasche... Backroller schließen.. fertig..So bist Du gleich für die Fahrradtour auch mal für mehrere Tage taschenmäßig ausgerüstet.. oder für den Einkauf..odeer für just for fun.. :ja:

Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

Do 1. Aug 2019, 19:22

Ich habe mir heute für die Kombi K-70 mit PLM plus 16-85 eine Ortlieb Ultimate Six Pro an den Lenker geschraubt. Für meine täglichen Radtouren eine ideale Lösung. Die Halterung des Lenkeradapters per Drahtseil hat mich ja erst skeptisch gestimmt, aber das Prinzip ist genial und funktioniert perfekt.

Re: Transportlösung von Fotoausrüstung für Fahrad

Do 1. Aug 2019, 20:40

burkmann hat geschrieben:Ganz simpel... Ortlieb Backroller.


Geht nicht, da muss ich fürs fotografieren ja absteigen. Ich will die Kamera griffbereit vor mir haben!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz