Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 21:34 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 365
Da ich in den nächsten Monaten in den Ruhestand gehe, möchte ich mich mehr der Naturfotografie widmen, hier vor allem der Tierwelt in den Donauauen, welche vor meiner Haustüre liegen.
Da ich vor allem mit dem Fahrrad unterwegs bin, suche ich eine passende Fahrradtasche oder Fahrradkoffer, in
welchen ich meine K3II und das 150-450 und 2 kleinere Objektive mitnehmen kann und diese auch geschützt sind.

Ein Rucksack kommt wegen Rückenproblen weniger in Betracht.

Hat jemand eine Idee, bin für Hinweise dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6752
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Was zum Lesen 40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/tasche-fuer-die-k3-und-dem-150-450er-lenspacker05-t24975.html

40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/suche-fahrrad-transport-tipps-langer-kamera-objektiv-kombis-t24902.html

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 21:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3057
Schau mal bei koenig-photobags nach. Ich bin gerade dabei, dort eine Stativhülle für das Fahrrad zu bestellen. Die haben natürlich auch noch Ausrüstungstaschen für den Transport im Angebot.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6752
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Darum geht es auch in den Links :ja:
König und Ortlieb

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3008
Wohnort: Berlin
Die Kamerataschen für das Fahrrad von Koenig-photobags.de kann ich 100%tig empfehlen.
Sie sind nicht so ganz preiswert, aber es lohnt sich wirklich. Ich habe eine solche große Tasche und möchte sie nicht mehr missen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14775
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
:oops:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Fr 12. Apr 2019, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14775
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
gerhard57 hat geschrieben:
Da ich vor allem mit dem Fahrrad unterwegs bin, suche ich eine passende Fahrradtasche oder Fahrradkoffer, in
welchen ich meine K3II und das 150-450 und 2 kleinere Objektive mitnehmen kann und diese auch geschützt sind.
Hallo Gerhard.... ich habe mir für diese Transportzwecke einen entsprechenden Fahrradkorb besorgt und transportiere meine Standard-Dörr-Fototasche darin.
Als Sicherung gegen das Herausfallen der Tasche (Unfall/schiefes Gelände usw.) habe ich mir einen Gurt mit Karabinerhaken genäht/gebastelt und diesen Gurt mit
der Tasche (Tragegurtbefestigung) und dem Korb befestigt> hierzu ins Korbgeflecht einen passenden Schlitz geschnitten 8-) .
Der Tragegurt der Tasche kommt dann noch als Sicherung um das Sattelrohr und der Gurt (entsprechend auf Länge gebracht) kommt unter die Tasche.

Das funktioniert tadellos- hat sich zweimal bewährt als mir das Radl umgefallen ist... alles blieb im Korb hängen :!: :2thumbs:
Zur Not kann ich auf Tour die Tasche aus dem Korb nehmen, das Rad abschließen und mich frei im Gelände bewegen.

Das sieht dann so aus:
Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 06:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19631
Wohnort: Alpen(NRW)
gerhard57 hat geschrieben:
... möchte ich mich mehr der Naturfotografie widmen ...
Also soll es auch mal zeitig raus gehen? Ggf. mit Stativ, Hocker/Campingsessel, Tarnzelt usw.?
Ich bin dann so unterwegs:
Bild

Die einrädrigen gibt es teils für über 600 €, meiner ist die Sparvariante für 70 €, guck mal im großen südamerikanischen Fluss nach "einradanhänger fahrrad".
Gut, die Farbe brennt ein bisschen in den Augen, aber trotz Signalfarbe und Warnfahne ist mir schon mal jemand drübergestolpert. :lol:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14775
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Ich bin dann so unterwegs...
... aber Hallo :shock: - da hast aber alles dabei und sieht auch noch gut aus ... und kein E-Bike... da musst aber auch gut strampeln :kopfkratz:
Wenn ich alles dabei habe kommt Roberta auf über 40 kg- zum Glück bin ich mit 75 kg ein Leichtgewicht xd
(dementsprechend ist auch die Reichweite des Akkus- zum Glück einen Reserve-Akku immer dabei 8-) )

pixiac hat geschrieben:
aber trotz Signalfarbe und Warnfahne ist mir schon mal jemand drübergestolpert. :lol:
:lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 09:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1243
Wohnort: 28832 Achim
:mrgreen: Eigentlich habe ich mir vorgestellt, dass du mit einem Kleintransporter durch die Gegend fährst … nun erfahre ich die Wahrheit. :d&w:

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie und wo lagert Ihr Eure Fotoausrüstung?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 49
Nach der Fotoausrüstung nun der Rechner :D
Forum: Kaufberatung
Autor: Jörn
Antworten: 72

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz