gerhard57 hat geschrieben:
Da ich vor allem mit dem Fahrrad unterwegs bin, suche ich eine passende Fahrradtasche oder Fahrradkoffer, in
welchen ich meine K3II und das 150-450 und 2 kleinere Objektive mitnehmen kann und diese auch geschützt sind.
Hallo Gerhard.... ich habe mir für diese Transportzwecke einen entsprechenden Fahrradkorb besorgt und transportiere meine Standard-Dörr-Fototasche darin.
Als Sicherung gegen das Herausfallen der Tasche (Unfall/schiefes Gelände usw.) habe ich mir einen Gurt mit Karabinerhaken genäht/gebastelt und diesen Gurt mit
der Tasche (Tragegurtbefestigung) und dem Korb befestigt> hierzu ins Korbgeflecht einen passenden Schlitz geschnitten

.
Der Tragegurt der Tasche kommt dann noch als Sicherung um das Sattelrohr und der Gurt (entsprechend auf Länge gebracht) kommt unter die Tasche.
Das funktioniert tadellos- hat sich zweimal bewährt als mir das Radl umgefallen ist... alles blieb im Korb hängen
Zur Not kann ich auf Tour die Tasche aus dem Korb nehmen, das Rad abschließen und mich frei im Gelände bewegen.
Das sieht dann so aus:

NG
Ernst