Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Kein Novemberblues in Sicht!

Do 8. Nov 2018, 11:04

Moin!

So etwas wie gestern hab ich die Jahre noch nie erlebt.
Strahlende goldene Sonne, dermaßen klare Luft und Temperaturen um die 15 Grad, und das im November.

Da muss man einfach mit der Kamera raus und Bilder machen, hier am Weserwehr und Werdersee:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Re: Kein Novemberblues in Sicht!

Do 8. Nov 2018, 11:06

Wenn es einen goldenen Oktober gibt, dann gibt es hier mindestens auch eine goldenen November. ;)


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17

Re: Kein Novemberblues in Sicht!

Do 8. Nov 2018, 11:17

Hättest du die Bilder in Süddeutschland geschossen würde ich sagen typisch Föhn :mrgreen: , aber keine Ahnung wie das Phänomen in Bremen heißt und welches Gebirge dafür verantwortlich ist. :ka:

Deine Serie transportiert aber dieses Feeling vom goldenen Herbst, die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen.
Spannend finde ich die #8 Doppelbelichtung? und die #13 besonders sonnig :mrgreen:

Re: Kein Novemberblues in Sicht!

Do 8. Nov 2018, 12:49

AndiKausG hat geschrieben:...Spannend finde ich die #8 Doppelbelichtung? und die #13 besonders sonnig :mrgreen:

Hi!

Ja die #8 ist eine Doppelbelichtung, völlig unbeabsichtigt.
Das resultiert aus einer Kritik meinerseits an der K70. Da ich die Kamera meist am Griff und in der rechten Hand halte, passiert es relativ oft, dass ich versehentlich an den äußeren Schalter des Steuerkreuzes komme und dann irgendwelche Funktionen aktiviere.
Meist Selbstauslöser mit 2 Sekunden oder aber Doppelbelichtungen. Ich wundere mich dann immer, wenn ich die Bilder am Display betrachte.

Ab und zu kommt dann aber auch zufällig etwas Brauchbares heraus. :mrgreen:

Re: Kein Novemberblues in Sicht!

Do 8. Nov 2018, 13:56

die 8: mit den Vögeln: toll gemacht
Zuletzt geändert von lustenau57 am Do 8. Nov 2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kein Novemberblues in Sicht!

Do 8. Nov 2018, 17:37

klasse Serie Hannes und die 8 supi
LG Gerd

Re: Kein Novemberblues in Sicht!

Do 8. Nov 2018, 18:02

Hannes21 hat geschrieben:am Weserwehr und Werdersee

Neben tollen Bildern hast Du da aber einen ordentlichen Zugenbrecher rausgehauen ... :ja:

Re: Kein Novemberblues in Sicht!

Fr 9. Nov 2018, 06:50

ich finde die #17 am besten.
Ansonsten finde ich Deine Serien in s/w fast besser. 8-)

Re: Kein Novemberblues in Sicht!

Fr 9. Nov 2018, 08:48

zabaione hat geschrieben:ich finde die #17 am besten.
Ansonsten finde ich Deine Serien in s/w fast besser. 8-)

Aber ich muss doch auch mal in Farbe... :cry:

Re: Kein Novemberblues in Sicht!

Fr 9. Nov 2018, 09:40

Tolle Serie. Du hast völlig recht. Bei dem Wetter muss man einfach raus. Die #8 ist versehentlich genial :clap: . Ansonsten sehr goldig und ich finde, das darf man auch ruhig zeigen. In sw wären die Lichtstimmungen nicht rübergekommen.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz