Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

"Kunstform FF"

Di 5. Mär 2013, 19:57

Hallo,

ich hab mal wieder rumexperimentiert und dabei herausgekommen ist etwas, was ich spontan "Foto-Fauve" getauft habe. In Anlehnung an Fauvismus der Malerei (bin wohl grad völlig durchgedreht xd ), wo nicht mehr das Motiv, sondern die Farbe die Hauptrolle des Bildes übernimmt. Daneben wurde von den Fauvisten der Einklang von Ausdruck und dekorativer Wirkung angestrebt.

Also hier meine Foto-Fauves für Euch :party:


#1


#2


#3

Viele Grüße
Carola

Re: "Kunstform FF"

Di 5. Mär 2013, 20:02

Sehr interessant Deine Experimente ;)
War das eine Tulpe?

Viele Grüße
Sebastian

Re: "Kunstform FF"

Di 5. Mär 2013, 20:03

Kannst Du etwas zur Umsetzung schreiben ;)??

Danke!

Viele Grüße
Sebastian

Re: "Kunstform FF"

Di 5. Mär 2013, 20:11

Das sieht gut aus :bravo: Im Urlaub habe ich das auch etliche Male probiert und ein paar Bilder gefallen mir richtig gut, auch wenn nix scharf ist :mrgreen: :mrgreen:

Grueße
Heribert

Re: "Kunstform FF"

Di 5. Mär 2013, 21:17

Hallo Heribert,
gell, das macht schon Freude :ja: Ich hatte eine längere Fotopause und heute so ganz spontan sind die Aufnahmen entstanden. Und schon hab ich wieder dieses Glückseligkeitsgefühl.

Hallo Sebastian,
ganz recht, es ist eine ganz weit aufgeblühte Tulpe! Ich hab sie einfach in den Schnee gestellt und mit einer längeren Belichtungszeit und "wischi-Waschi" herumgespielt. An Softwarebearbeitung kam nur ganz wenig an die Pixel, eines habe ich in der Belichtung etwas nach oben korrigiert und bei einem einen störenden dunklen Rand aufgehellt. Die Bilder sind mit dem DA 35 mm 2,8 macro Limited entstanden.

LG
Carola

Re: "Kunstform FF"

Di 5. Mär 2013, 21:33

Lumina hat geschrieben:Hallo Sebastian,
ganz recht, es ist eine ganz weit aufgeblühte Tulpe! Ich hab sie einfach in den Schnee gestellt und mit einer längeren Belichtungszeit und "wischi-Waschi" herumgespielt. An Softwarebearbeitung kam nur ganz wenig an die Pixel, eines habe ich in der Belichtung etwas nach oben korrigiert und bei einem einen störenden dunklen Rand aufgehellt. Die Bilder sind mit dem DA 35 mm 2,8 macro Limited entstanden.


Gute Idee mit dem Schnee. Hatte mich da gefragt wie Du den hellen Hintergrund hinbekommen hast ;) Sehr schön! Gefällt mir :thumbup:

Re: "Kunstform FF"

Di 5. Mär 2013, 21:38

Schöne Idee :thumbup: Kunst halt.

Re: "Kunstform FF"

Di 5. Mär 2013, 21:42

Lumina hat geschrieben:"wischi-Waschi"

Dein wischi-Waschi gefällt mir auch sehr gut :D

Re: "Kunstform FF"

Di 5. Mär 2013, 22:10

Wirklich schön und sehr dekorativ. Kann ich mir durchaus an der Wand vorstellen :ja:

Re: "Kunstform FF"

Di 5. Mär 2013, 22:49

Sorry, @Lumina, bitte nicht persönlich nehmen, aber solange Bilder - und erst recht solche mit Kunstanspruch - diese fetten, alles erschlagenden Wasserzeichen mitbringen, mag ich zu den durchaus spannenden Bildern nichts sagen/schreiben.
Stimmt, das hätte ich auch für mich behalten und einfach das Maul halten können - wollte ich aber nicht, denn dazu sind die Bilder wieder zu interessant. :)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz