Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Le chamois - Zu Besuch bei den Gämsen der Vogesen

Mo 8. Aug 2016, 17:33

Chris, wie immer bei deinen Dokus sind die Fotos :dasisses: . Wirklich wunderschön,

Das 300er zaubert wunderschöne Farben und ein ebensolches Bokeh. Wahrscheinlich würde dir das 150-450 liegen, allerdings das Gewicht...

Jedenfalls muss ich jetzt sehen, dass ich die Vogesen irgendwie in die Planungen für 2017 aufnehme. Wird mal wieder Zeit, dort herumzulaufen.

Vielen Dank für die schöne Tour, es hat richtig Spaß gemacht.

Re: Le chamois - Zu Besuch bei den Gämsen der Vogesen

Mo 8. Aug 2016, 17:57

StaggerLee hat geschrieben:(und beneide Dich ein wenig um die Optik, da ich mein 300mm ja letztes Jahr verkauft habe.... )
LG, Jörn

Da hab ich kein Mitleid! Manche Dinge verkauft man einfach nicht.

VG Christian

Re: Le chamois - Zu Besuch bei den Gämsen der Vogesen

Mo 8. Aug 2016, 20:04

Zum 300er ist das mehr eine Hassliebe mit regelmäßig mehr Hass als Liebe. Ein DA* 300 mit der AF Technologie (inkl. Limiter) des D-FA 150-400 wäre mir lieber als das 150-450. Bei den Gämsen wäre das 70-200/2.8 wohl noch besser gewesen.

Das 150-450 kommt mir erstmal nicht ins Haus (auch wenn es ein tolles Objektiv ist). Dann kommt eher ein 120-300/2.8, 200-500/5.6 oder 150-600/6.3 mit entsprechender Kamera.

Re: Le chamois - Zu Besuch bei den Gämsen der Vogesen

Mo 8. Aug 2016, 20:12

Sehr schöne Bilder hast du da gemacht, mir gefallen durch die Bank alle.
Besonders verkuckt hab ich mich in die #14.

Gesendet mit der deutschen Post AG

Re: Le chamois - Zu Besuch bei den Gämsen der Vogesen

Mi 10. Aug 2016, 21:12

Durch die Bank fantastische Aufnahmen. Die Portraits sind große Klasse, die Schönheit dieser Tiere kommt hervorragend rüber! Das Erlebnis in der Herde muss toll gewesen sein.

Re: Le chamois - Zu Besuch bei den Gämsen der Vogesen

Fr 19. Aug 2016, 02:01

Hallo
Die Stimmung kommt voll rüber. Auch schöne Motive für so einen Fotoausflug.
Tolle Tiere, was ich beurteilen kann.
lieben Gruss
djavoceka

Re: Le chamois - Zu Besuch bei den Gämsen der Vogesen

Fr 19. Aug 2016, 08:57

Hallo,

das ist, wie schon die Serie mit den Haubentauchern, richtig geil. Auch für mich ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, wilde Tiere ganz aus der Nähe zu sehen/fotografieren.

Grüße Jens

Re: Le chamois - Zu Besuch bei den Gämsen der Vogesen

Fr 19. Aug 2016, 22:39

Danke, danke. Ich bin mal selbst gespannt, was als nächstes kommt. Wird mal wieder Zeit für Elche, Bären oder Moschusochsen...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz