Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

... mein erstes Foto im Forum!

Sa 16. Jun 2012, 17:47

Hallo!
Zum Einstieg wollte ich zumindest ein Foto zeigen, das ich vor ein paar Monaten auf dem Weg von Coesfeld nach Billerbeck aus dem Auto herausfotografiert habe.
Kamera: K10D
Objektiv: SMC-A 50/1,7
Mit Lightroom 3 spiele ich gerade noch ein bisschen herum, ich übe also noch!



Liebe Grüße
Anke
Zuletzt geändert von ronjanka am Sa 16. Jun 2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Sa 16. Jun 2012, 17:59

ist doch nicht schlecht :ja: Du kannst die Bilder hier auch grösser einstellen.

Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Sa 16. Jun 2012, 18:02

Guter Einstieg, schönes Bild, mir gefällt die Parallele zwischen ansteigende Straße und ansteigende Baumgröße! :thumbup:

BTW: Ein wenig größer einstellen wäre nett! Und ich würde es mir auch sehr gut in s/w vorstellen können! :ja:

Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Sa 16. Jun 2012, 18:39

Danke schön schon einmal! Ich habe jetzt versucht, die Größe zu ändern. Aber das Bild in der Vorschau ist gleich groß geblieben. :| Aber wenn ich auf das Foto klicke, wird es größer...!

Anke

Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Sa 16. Jun 2012, 18:54

Klappt ja schon mit dem grösser :ja:
Du kannst die Bilder hier mit thumbnail (die werden dann beim anklicken grösser), so wie du es gemacht hast oder ohne (dann mit max. 1200 pixel Breite) einstellen.

Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Sa 16. Jun 2012, 19:03

gefällt mir ganz ausgezeichnet! :bravo:

Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Sa 16. Jun 2012, 20:53

Tolle Farbkontraste! :clap:

LG Bernd

Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Mo 18. Jun 2012, 06:31

Sehr schön gesehen! Mir gefällt diese etwas unwirkliche Lichtstimmung. Wie kurz vor einem Unwetter sieht das aus.

Tipp: "...aus dem Auto heraus fotografiert" darf man natürlich niemalsnicht verraten! Das schmälert den Eindruck beim außenstehenden Betrachter erheblich! :ichweisswas:
Das Bild ist natürlich nach stundenlangem Warten aufs richtige Licht, 5 Regengüssen und in klatschnassen Klamotten entstanden! Die Erkältung schleppst Du noch heute mit Dir rum. Soviel ist doch wohl klar, oder? :P

Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Mo 18. Jun 2012, 12:04

ääh, ja, hust, natürlich, hatte ich nicht erwähnt, das mein Auto natürlich kein Auto, sondern mein Fahrrad war, ich gefühlte 3 Stunden auf dieses Foto gewartet habe und anschließend 3 Wochen mit Lungenentzündung im Bett lag...? ;)

Aber geregnet hat es danach tatsächlich ziemlich heftig, Gewitter gab es, glaube ich, keins!

Liebe Grüße
Anke
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz