Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... mein erstes Foto im Forum!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 17:47 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 19:07
Beiträge: 8
Hallo!
Zum Einstieg wollte ich zumindest ein Foto zeigen, das ich vor ein paar Monaten auf dem Weg von Coesfeld nach Billerbeck aus dem Auto herausfotografiert habe.
Kamera: K10D
Objektiv: SMC-A 50/1,7
Mit Lightroom 3 spiele ich gerade noch ein bisschen herum, ich übe also noch!



Liebe Grüße
Anke


Zuletzt geändert von ronjanka am Sa 16. Jun 2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... mein erstes Foto im Forum!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 17:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
ist doch nicht schlecht :ja: Du kannst die Bilder hier auch grösser einstellen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... mein erstes Foto im Forum!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 18:02 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Guter Einstieg, schönes Bild, mir gefällt die Parallele zwischen ansteigende Straße und ansteigende Baumgröße! :thumbup:

BTW: Ein wenig größer einstellen wäre nett! Und ich würde es mir auch sehr gut in s/w vorstellen können! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... mein erstes Foto im Forum!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 18:39 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 19:07
Beiträge: 8
Danke schön schon einmal! Ich habe jetzt versucht, die Größe zu ändern. Aber das Bild in der Vorschau ist gleich groß geblieben. :| Aber wenn ich auf das Foto klicke, wird es größer...!

Anke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... mein erstes Foto im Forum!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 18:54 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klappt ja schon mit dem grösser :ja:
Du kannst die Bilder hier mit thumbnail (die werden dann beim anklicken grösser), so wie du es gemacht hast oder ohne (dann mit max. 1200 pixel Breite) einstellen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... mein erstes Foto im Forum!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 19:03 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
gefällt mir ganz ausgezeichnet! :bravo:

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... mein erstes Foto im Forum!
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Tolle Farbkontraste! :clap:

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... mein erstes Foto im Forum!
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 06:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schön gesehen! Mir gefällt diese etwas unwirkliche Lichtstimmung. Wie kurz vor einem Unwetter sieht das aus.

Tipp: "...aus dem Auto heraus fotografiert" darf man natürlich niemalsnicht verraten! Das schmälert den Eindruck beim außenstehenden Betrachter erheblich! :ichweisswas:
Das Bild ist natürlich nach stundenlangem Warten aufs richtige Licht, 5 Regengüssen und in klatschnassen Klamotten entstanden! Die Erkältung schleppst Du noch heute mit Dir rum. Soviel ist doch wohl klar, oder? :P

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... mein erstes Foto im Forum!
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 12:04 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 19:07
Beiträge: 8
ääh, ja, hust, natürlich, hatte ich nicht erwähnt, das mein Auto natürlich kein Auto, sondern mein Fahrrad war, ich gefühlte 3 Stunden auf dieses Foto gewartet habe und anschließend 3 Wochen mit Lungenentzündung im Bett lag...? ;)

Aber geregnet hat es danach tatsächlich ziemlich heftig, Gewitter gab es, glaube ich, keins!

Liebe Grüße
Anke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Fotoshooting von fremden Menschen
Forum: Menschen
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 3
RICOH Engagement Forum
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz