Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax Vollformat im Febr.

Do 25. Dez 2014, 10:49

Design, Verarbeitung und Haptik im Stil der K-3 zu einem Preis um die 2000 Euro. Dann wäre ich wohl dabei. Retrostyle nach dem Vorbild der ME hätte aber auch was. So lang es nicht ein blinkender japanischer Weihnachtsbaum wie die KS1 wird... :d&w:

Re: Pentax Vollformat im Febr.

Do 25. Dez 2014, 10:55

chti hat geschrieben:Design, Verarbeitung und Haptik im Stil der K-3 zu einem Preis um die 2000 Euro. Dann wäre ich wohl dabei. Retrostyle nach dem Vorbild der ME hätte aber auch was. So lang es nicht ein blinkender japanischer Weihnachtsbaum wie die KS1 wird... :d&w:


+1

Re: Pentax Vollformat im Febr.

Do 25. Dez 2014, 11:10

Hannes21 hat geschrieben:Aber hoffentlich nicht wieder so ein hässliches quadratisches teil wie die K01! :d&w:



Püh :C

Die K-01 ist von den Spezifikationen zwar so unnötig wie ein Kropf, aber immer noch eine der schönsten Kameras ever. Sonst hätte ich die schon lange nicht mehr. :ja:

Re: Pentax Vollformat im Febr.

Do 25. Dez 2014, 11:42

Also ich stelle Ergonomie vor design und da hat die K01 verloren... Dennoch hab ich eine und mag sie ;)

KB sensor mit AF-System der K3 wäre schon doof. Sind doch schon bei aps-c die äusseren AF Punkte zu geballt in der Mitte :( ist bei der 645Z ja ein richtiger Witz...

Re: Pentax Vollformat im Febr.

Do 25. Dez 2014, 12:30

Hannes21 hat geschrieben:Eine KB-Kamera im Stile einer LX oder ME, das wäre etwas für mich. Sie darf auch gerne spiegellos sein, wenn es dann mit der Kompaktheit besser passt.


Wie wärs mit der oder der ?
Da würde die Beschreibung am besten passen.

Re: Pentax Vollformat im Febr.

Do 25. Dez 2014, 12:43

zeitlos hat geschrieben:
chti hat geschrieben:Design, Verarbeitung und Haptik im Stil der K-3 zu einem Preis um die 2000 Euro. Dann wäre ich wohl dabei. Retrostyle nach dem Vorbild der ME hätte aber auch was. So lang es nicht ein blinkender japanischer Weihnachtsbaum wie die KS1 wird... :d&w:


+1


+2 .... eine VF von Pentax wäre wirklich ein Grund für mich von der K5 upzugraden :)

Re: Pentax Vollformat im Febr.

Do 25. Dez 2014, 13:22

Wie wärs mit der oder der ?
Da würde die Beschreibung am besten passen.


Also die Df hab`ich einen Abend testen dürfen......echt super! :headbang: .....leider zu teuer, weil noch Objektive dazukämen.
Eine Pentax im Stile der Df, und mein Altglas...wäre ein guter Start. :clap:

Re: Pentax Vollformat im Febr.

Do 25. Dez 2014, 14:11

jedie hat geschrieben:KB sensor mit AF-System der K3 wäre schon doof.

Wird aber so kommen. Das ist bei Canikon auch nicht anders. Die entwickeln keine separaten AF-Module für die Kameras mit den großen Sensoren. Schau dir mal die AF-Punkte durch den Sucher einer 6D oder D600 an und die weißt, was dich erwartet.

Sieh es dir an und weine:

http://venturephotography.com.au/2012/1 ... 00-review/

und hier die 6D

http://www.flickr.com/photos/dojoklo/80 ... otostream/

Kameras wie D750, 800 oder 5D3 haben zwar sehr viele Fokuspunkte, die drängen sich aber genauso alle in der Mitte.

Re: Pentax Vollformat im Febr.

Do 25. Dez 2014, 15:30

automatix hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:Eine KB-Kamera im Stile einer LX oder ME, das wäre etwas für mich. Sie darf auch gerne spiegellos sein, wenn es dann mit der Kompaktheit besser passt.


Wie wärs mit der oder der ?
Da würde die Beschreibung am besten passen.

Da steht aber kein Pentax/Ricoh drauf! :P

Also die Nikon hatte ich in der Hand, zu verspielt, gefiel mir gar nicht.
Die Sony finde ich vom Design her schon anprechender!
Mal sehen, was da kommt.

Befürchte aber auch, dass es eher ein relativer "Klotz" werden wird.

PS. Sorry, ich wollte die K-01-Besitzer natürlich nicht vergraulen: Das Design ist wunderschön! :mrgreen:

Re: Pentax Vollformat im Febr.

Do 25. Dez 2014, 21:46

Hannes21 hat geschrieben:PS. Sorry, ich wollte die K-01-Besitzer natürlich nicht vergraulen: Das Design ist wunderschön! :mrgreen:


Na also. Geht doch ;)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz