Also ich war dann gestern Mittag auch noch mal, zum ersten mal, auf der Multimediale...
Als erstes ist mir aufgefallen dass sehr viele Veranstalter von Fotoreisen und ähnlichem da waren, allerdings fast nur ausgefallene bzw. weit entfernte Ziele.
Meine gute alte K20D hatte ich gleich mal mit Termin zum "Check&Clean" abgegeben, finde ich einen tollen Service
Der Pentax Stand war recht klein und auch etwas abgelegen, aber sie hatten alle wichtigen aktuellen Sachen dabei und das auch zum anfassen und testen.
Das neue 50mm F1.4 ist der Hammer, aber das ist an anderes Thema.
Die beiden Mitarbeiter am Pentax Stand machten einen netten und kompetenten Eindruck.
Für mich persönlich gab es noch ein paar sehr interessante Dinge am Novoflex Stand, ich glaube ich muss etwas sparen
Dann habe ich mir noch den Spaß gemacht und bei Tamron und Sigma nach Objektiven für Pentax gefragt....
Bei Tamron waren die beiden Herren der Meinung dass Pentax ja sowieso schon seit Jahren tot wäre...
Der Herr bei Sigma war hier deutlich zugänglicher, habe mich einen Moment mit ihm unterhalten, er hat mir das 18-35mm ans Herz gelegt und mir im Telebereich geraten nach einem gebrauchten 50-500mm ausschau zu halten, da es das aktuelle leider nicht mit PK gibt.
Mein Fazit: Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall auch wenn es keine riesige Veranstaltung ist und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin fahren. Dann werde ich mich evtl. auch noch rechtzeitig für den einen oder anderen Workshop / Vortrag anmelden.