Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 10:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Viel Zeit im Anschluss habe ich diesmal leider nicht, aber um 14 Uhr bin ich da! :wink:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Ich bin raus. Ein Klinikaufenthalt macht es unmöglich.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
gute Besserung !

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Wo und wann treffen wir uns eigentlich morgen?

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 12:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
1400 am Pentax Stand

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
also ich bin für diesmal Morgen raus leider kann ich nicht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
So, die Multimediale.
habe 3 Leute von hier getroffen, die K1-II ordentlich befingert und wahrscheinlich mindestens eine K1-II zum Messepreis an den Mann gebracht. Während der Multimediale, also noch morgen, gibt es den doppelten Cash-Back sprich 200€ auf alle Pentax SLR Kameras. Nur falls schon jemand Weihnachtsgeschenke sucht.

Das neue 55-300 extrakurz konnte ich nicht sehen, da es nicht da war. Schade. Eben dieses Teil hätte ich mir an der KP sehr gut vorstellen können.

Bei Metz war ich natürlich auch. Wie immer sehr höflich gefachsimpelt. Es kommt ein neuer Blitz raus, sehr klein, aber nicht mit Pentax-Anschluß. Schade. Ich könnte mir eine Allianz von Metz mit Pentax und Fuji sehr gut vorstellen. Ich würde es Metz gönnen.

Zu Pentax K1-II
Habe mir die "Shift Resolution Funktion" angesehen. Frei Hand. Gefällt mir sehr gut was da an Ergebnis raus kommt.
Natürlich lange und durch die Brust ins Auge gefachsimpelt und hinterfragt. Wollte natürlich die mal so etwas Ordnung in die "Rumorswelt" bringen. Nu ja, was soll ich sagen. Es kommt wohl so wie ich es schon vermutet, aus dem Interview von Herrn Baus herausgehört und heute mit dem Versprechen es nicht zu hören dann doch zufällig mitbekommen habe.
Kurz und Gut, er kam aus der Nummer nicht mehr raus.

Fazit: Es kommt eine neue Pentax. In APSC. Es wird kein K3-Nachfolger sein (O-Ton Interview Herr Baus, Photokina). Dies wurde heute bestätigt. Auf die Frage hin ob es denn das Display der K1 werden würde kam die Antwort: Man wisse nicht wie die Neue Aussehe, es sei jedoch sicher das sie einige Funktionen der K1 erhalten wird. Meine Aussage das mir eine K3 im K1 Gewand voll und Ganz genügen würde wurde hinweggelächelt.
Ein Mitarbeiter der Fotogena, den ich anschließend in ein total belangloses und langweiliges Gespräch verwickelte, ich habe mit Ihm um den Termin gestritten, kam dann auch etwas ungewollt aus der Deckung.
Kurz und Gut:
Ich schließe aus den Gesprächen mal folgendes: (für mich und subjektiv!)
Es kommt eine neue APS-C Kamera von Pentax. Zum 100sten Geburtstag. Vermutlich im k1 Body (Display), mit mindestens der Technik der KP (Rauschverhalten), mit Spiegel (nach dem neuen Patent habe ich nicht nachgefragt), Erscheinungstermin /Vorstellung wird Februar 2019 Vermutet.
Ich persönlich erwarte Gerüchte im Dezember.
Des weiteren sollen noch andere Jubiläumsgeschenke auf dem Weg sein. Mein Kollege der auf eine neue 645 hofft glaubt herausgehört zu haben das sich da was im August 2019 tut. Mir persönlich kamen da mehr Objektive in den Sinn, zumal ich das Interview von Herrn Baus auf der Photokina im Hinterkopf hatte.

Es darf weiterhin spekuliert werden.

Mein Eindruck von Pentax auf der Photogena:
Der Stand war recht klein. Im Jahr zuvor waren es 2 Stände. Der Größere hiervon ist jetzt weggefallen. Dafür war die Kompetenz stärker vertreten. Verkaufsmanager Deutschland, der auch wieder so halb auf dem Sprung war. Da wir uns schon 2 mal begegnet waren und immer ein gutes Gespräch gefunden hatten blieb er wohl noch etwas. Das fand ich super.
Man sollte hier auch bedenken das die Veranstaltung, so kenne ich das aus meiner Branche, durch die Standgebühren der Aussteller mitfinanziert werden. Von daher geht das voll in Ordnung. Ich bin bei solchen Messen mehr für Qualität statt Quantität.

Die K1-II in Händen zu halten lies es wieder kräftig jucken. Wenn ich da nicht mit meiner Bandscheibe hätte und keine 12 APS-C Objektive im Schrank dann hätte ich heute zugeschlagen. 200€ Abschlag ist schon was. Irgendwie gab es wohl auch noch ein Gespräch über 168€ Ausstattungsrabatt. Wer da was mit Objektiv kaufen will, hakt mal höflich nach. Ich bin mir da nicht sicher.
Die K1 ist eine Nummer für sich. Ein doller Brocken. Es juckt mich immer noch............

Die Multimediale ist wie immer eine recht familiäre und somit für mich gelungene Veranstaltung. Die anderen Kamerahersteller waren alle vertreten. Ich habe da nicht nach geschaut. Nach Pentax kommt ja gleich Leica, das kann ich mir nicht leisten.
B+W, Metz, Sigma, Tamron etc. alles da. Interessant fand ich die Firma im Treppenabgang im EG, die Photos direkt auf Alu Belichtet. Da kann man sicher neue Kreative Ideen herausarbeiten und somit dem Bild einen tollen Kick geben.

Dann schließe ich mal mit einem großen Danke an das Fotogena-Team !

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
Einen hab ich ja noch:
Ein Herr, Pentax Kunde, bemängelte die zurückhaltende Serienbildgeschwindigkeit der K1. Bei Fotos in der Natur, Vogel im Flug, habe er mit der K3-II mehr und bessere Bilder gehabt. Das führte er auf die Serienbildgeschwindigkeit zurück. Konnte ich natürlich so nicht gelten lassen. Ich habe ihm gesagt das ich mit meiner K3 keinen Ausschuß hätte, bei nur 3 Bildern / sec. Daran kann es nicht liegen. Zu guter Letzt kam dann heraus das er die Bilder von sich bewegenden Motiven meinte die auf ihn zu kommen. Ich riet ihm die Haltefunktion im AFC auszuschalten, damit die Kamera auch die Möglichkeit hat nachzuregeln.
Das hatte er bisher nicht probiert.
Viel Erfolg !

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr guter und ausführlicher Bericht Dicki danke
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 00:02 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Gerd hat ja schon einiges zur Veranstaltung gesagt.
Ich war ab 11.45 Uhr vor Ort. War mein erster Besuch der Multimediale und zugleich der erste Schritt in das Darmstadtium.
Viele Aussteller, auch aus dem Camping-Bereich, hatten Ausstellungsstände. Auch E-Bikes Anbieter und natürlich viele (Foto)Reiseanbieter.
Zudem noch einige aus dem Fotozubehörbereich. Am Pentax-Stand bin ich zuerst vorbei gelaufen. Hatte mir ihn etwas größer vorgestellt.
Mein Hauptaugenmerk galt aber dem DSGVO Seminar. Sehr aufschlussreich was mein Anliegen betraf.
Leider konnte ich ein zweites Seminar nicht besuchen, da sie sich zeitlich überschnitten.
Ich empfand die Veranstaltung recht gut besucht. Auch für ausreichend Verpflegung wurde gesorgt.
Werde ich mir für nächstes mal vormerken. Gerade was die Seminare angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interesse an Fotowalks/Treffen im Raum Darmstadt?
Forum: Usertreffen
Autor: Marcel83
Antworten: 4
CSD Darmstadt 2023
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 8
Darmstadt 13. und 14.04.2013
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 9
Eisenbahnmuseum: Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein
Forum: Urban Life
Autor: schlomo
Antworten: 9
PASSION Sports Convention/Rad&Outdoor/Fotomesse
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz