Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 09:37 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:13
Beiträge: 33
Moin in die Runde,
Frank hat diesen neuen Forenbereich sehr nett anmoderiert.
Viele von Euch kennen mich, aber für den einen oder anderen muss ich mich einmal vorstellen.
Der Username PENTAX PM ist kein Fakename, dahinter verbirgt sich Wolfgang Baus, und ich bin bei Ricoh Imaging für Marketing in Deutschland zuständig.
Bei vielen von Euch gehen bei dem Thema Marketing schon alle Lichter an. Einige Forenmitglieder sind alte Weggefährten und kennen noch die Zeiten von 1.500 qm Ständen auf der photokina. Inzwischen ist die photokina Geschichte und die Fotografie hat einen anderen Stellenwert bekommen.
Auch bei den Pentax Benutzern hat es eine „Bereinigung“ gegeben. Die große Menge, die das Geld, auch für Marketingaktivitäten eingebracht hat, gibt es nicht mehr, und die, die jetzt noch mit Pentax Kameras fotografieren, sind Überzeugungstäter. Es ist eine kleine und feine Gemeinde, und genau die finden hier im Pentaxians Forum ihre Heimat.
Ich habe hier immer mal mitgelesen, aber mich mit Kommentaren zurückgehalten. Hier komme ich dann auch mit meiner „mimimi“ Erklärung warum ich nicht aktiver war. Ich habe immer mal wieder versucht Dinge zu erklären. Von dem einen oder anderen Leser wurde dies dann als Rechtfertigung aufgefasst, und es endete meist in einer sinnlosen Diskussion über Dinge, die mit dem ursprünglichen Post nichts mehr zu tun hatte, und ich es dann lieber unterlassen habe, an weiteren Diskussionen teilzunehmen.
Über einen langen Zeitraum habe ich dafür ein Forum auf unserer Fotografen Webseite „PxP“ unterhalten. Dies wurde jetzt abgeschaltet, und Frank hat sich mit Recht darüber beschwert, dass ihm jetzt so ein bisschen die Heimat fehlt wo beispielsweise seriös über Mittelformat diskutiert werden kann. Aber wer, wenn nicht Frank, hat doch alle Möglichkeiten eine neue Heimat zu bieten, und hat ganz spontan diesen Forumsbereich eingerichtet.
Prinzipiell hätte es bei dem bestehenden Forum keinen neuen Bereich bedurft, nur werde ich diesen Bereich sehr viel aufmerksamer verfolgen als die anderen Forumthemen.
Damit komme ich dann auch der Frage vieler Pentax-Fotografen nach, die immer wieder fragen, ob man deren Meinung überhaupt hört. Ja, ich höre Eure Meinung.
Aber wenn ich Eure Meinung und Fragen lese, heißt dies nicht unbedingt, dass die Wünsche auch erfüllt werden können. Wie schon erwähnt kann ich möglicherweise erklären, aber ich kann nichts ändern. Wie in der Vergangenheit werde ich aber als Schnittstelle zwischen Euch, Pentax Fotografen, und dem japanischen Entwicklerteam fungieren und Ideen, Anregungen und Beschwerden weiterleiten.
Außerdem wollen Frank und ich so ein wenig der Gerüchteküche den Wind aus den Segeln nehmen. So werden wir an dieser Stelle seriös Rumors über Produktentwicklungen kommentieren.
Ich bin gespannt, wie dieser Bereich angenommen wird, und freue mich über zahlreiche Diskussionen…

_________________
Alle hier von mir geäußerten Aussagen sind meine eigene
Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen
der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12647
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal willkommen bei den Schreibenden
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 09:56 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22189
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse dass du da bist Wolfgang und sehr gut, wenn wir bei dem ein oder anderen Rumor nun auch mal "Fleisch an den Knochen" bekommen! :2thumbs:
Auf gutes Gelingen!

Ja, es stimmt, ich hatte mich im angesprochenen PxP Forum seinerzeit mit dem Kauf der 645z registriert, weil dort einfach eine hohe Informationsdichte zum Pentax Mittelformat herrschte und kann nur noch einmal mein Bedauern ausdrücken, dass das Forum schließen musste!
Schön wäre es, wenn die dort aktiven Fotografen hier eine neue Heimat finden können!
Wenn es Wünsche zu Forenstruktur oder Inhalten gibt, die ehemalige PxP'ler hier vermissen, sprecht mich gerne an, wir versuchen unser Bestes!

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4238
Wohnort: Aachen
Herzlich Willkommen :cheers:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 14:24 
Online

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2568
Willkommen hier und schön, dass du dich unters Volk mischst. Fotografiert du auch mit Pentax?

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 239
Herzlich Willkommen als Aktiver :bravo:

Lang lebe Pentax!

Neben Rumors und zukünftigen Produkten, würde mich z.B. alles Interne über die Menschen und Strukturen bei Pentax/Ricoh interessieren :d&w:

Letztens öffnete ein Thread zur 645Z/D, den ich sehr gerne gelesen habe, würde mich freuen wenn im Forum mehr Mittelformat diskutiert wird.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 07:29
Beiträge: 1684
Wohnort: Karben
Herzlich Willkommen Wolfgang! Ich finde es wirklich nett, auf diese Weise Kontokt zum Hersteller haben zu können. Kann mich noch gut an das Treffen mit den Pentax-Leuten auf der Photokina erinnern.
Schon damals hatte ich spezielle analoge Wünsche geäußert, die bisher leider nicht erfüllt werden konnten, was ich auch z.T. verstehen kann.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3187
Wohnort: Mainz am Rhein
Guten Tag Herr Baus,
das ist ja eine tolle Nummer.
Ich habe den direkten Draht zu Pentax immer sehr geschätzt. Aber so direkt. Danke!

PS: Ich habe die kleinen Veranstaltungen wie die "Multimediale in Darmstadt" immer sehr geschätzt. Da konnte man auch mal in Ruhe miteinander reden und die Teile befingern. Hoffe das bleibt uns auch in Zukunft erhalten.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1623
Wohnort: Ludwigsburg
Schön, das Pentax Deutschland hier mit an Bord ist.
Tolles Statement zum Einstieg.
Ich freue mich auf zukünftige Beiträge und würde mir wünschen, dass solche endlosen Diskussionen wie in anderen Threads hier nicht entstehen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt neu hier: RICOH IMAGING
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 1678
Wohnort: Gießen
Herzlich Willkommen :cap:

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winkelemente von einst und jetzt
Forum: Offene Galerie
Autor: dl4mw
Antworten: 2
... ich bin ein Star , holt mich hier raus ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 1
Eine große Ruine in kleiner Stadt (jetzt mit Fotos)
Forum: Urban Life
Autor: Lux Legere
Antworten: 6
Ricoh (und Pentaxians) im Zentrum der Macht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz