Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 09:01 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen, und der damit hier und dort verbundenen zusätzlichen Freizeit, wurden heute zwei Software Updates vorgestellt:
- Digital Camera Utility Version 5.9.3
- Image Transmitter 2.6.1

Mehr Informationen auf der Ricoh Imaging Website: https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/blog ... smitter-2/

Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr aus dem Forum, und wünsche allen schöne Festtage und einen ruhigen Jahreswechsel.
Bleibt gesund, damit wir nächstes Jahr sehen können, welche Punkte der Wunschliste dann auch umgesetzt werden ;-)

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Hallo Wolfgang,

Danke für die Info (und die netten Wünsche) — bei mir kommt leider nur eine Fehlermeldung beim Klicken des Links. Schade.

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Glückauf
und danke für die guten Wünsche, Wolfgang, dir und allen anderen hier wünsche ich auch schöne Festtage und viel Gesundheit.
In dem Link waren wohl zwei überzählige Zeichen, bei mir führt

zum gewünschten Ziel.
Beste Grüße
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein Dankeschön für die Wünsche :cap:
Ich wünsche dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Hallo Wolfgang,

irgendwie finde ich neuerdings die Downloadregularien blöd ... :yessad:

Dass ich auf meinem alten MacOS 10.11.6 nichts neueres als DCU 5.8.3 installieren kann ist mir bekannt. Auf dem Rechner habe ich die auch. (Ein Update des Rechners ist aktuell ausgeschlossen, da mit neuren OS andere vorhandene Software - z. B. meine alte Adobe CS 5.5 - nicht mehr laufen würde. Und dazu brauche ich noch eine Kompatibilität zum noch älteren Rechner von meinem Vater auf dem die 10.11.6 das neueste überhaupt installierbare OS ist.)

Bis zur 5.8.6 konnte ich aber zumindest die Update-Dateien noch runterladen (ich denke mir immer, man weiß nie wofür die irgendwann mal gut sein könnten, man aber die dann aktuelleste nicht installieren kann). Aber auch das geht neuerdings nicht mehr. Es wird auf die 5.8.3 verwiesen und nur die kann ich dann auch runterladen, nichts neueres mehr.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wechsel von LR6 auf andere Software?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ThunderBit
Antworten: 7
Welche Software für RAW-Verarbeitung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vandenburgh
Antworten: 15
Sehr cool: 4 Software SDKs für Pentax Kamera Fernsteuerung
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Was nehmt ihr für Fokus-Stacking-Software?
Forum: Zubehör
Autor: laerche11
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz