Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 21:39 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2020, 21:10
Beiträge: 59
Wohnort: Kreis Bamberg
Hallo,

wie setzt man ein Hobby am besten in Szene? Die Hobby-treibenden haben da natürlich eine andere Sicht wie außenstehende.
Ich rufe also euch Pentaxians auf, ein ganz spezielles Modellflug-Hobby so in Szene zu setzen, wie ihr es erlebt: den .

Von 15. bis 17. Oktober findet im Hammersbach ein Fesselflug-Treffen statt - . Hier habt ihr die Möglichkeit, euch als Fotografen auszutoben. Als besonderen Anreiz möchten wir Fesselflieger dazu einen Foto-Wettbewerb ausrufen.
Nach dem Fesselflug-Treffen dürft ihr eure besten Fotos hier zeigen. Die Fesselflieger wiederum werden sich die Ergebnisse hier ansehen und im Forum „RC Network“ bewerten und somit das beste Foto wählen. Ich gebe dann hier die Entscheidung dazu bekannt.
Das wird also ein Foren-übergreifender Wettbewerb! Ich bin schon ganz gespannt.

Da der Fesselflug ein paar euch unbekannte Eigenarten hat, wird es dazu im Vorfeld am Hammersbacher Modellflugplatz auch ein Briefing und eine Art Akkreditierung geben. Laßt euch überraschen!
Euer Engagement werden wir am Samstag mit einem Mittags-Snack mit Getränk honorieren.

Das genaue Prozedere wann und wie hier die Foto eingestellt werden sollen, gebe ich noch bekannt.
Jetzt möchte ich von euch wissen, wer kommen möchte, damit wir die Verpflegung am Platz planen können!

zum Zeitplan:
15.10. Aufbau, Anreise der Fesselflieger und erste Flüge
16.10. um 09:30 wird es ein Briefing für die Pentaxians geben; es wird dann den ganzen Tag in verschiedenen Klassen geflogen.
17.10. Fliegen; nach dem Mittag wird die Abreise der Modellflieger beginnen


Liebe Grüsse
Martin

Allzeit straffe Leinen !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 15:12 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2020, 21:10
Beiträge: 59
Wohnort: Kreis Bamberg
Hallo,

so nun erkläre ich euch das Prozedere für diesen Foren-übergreifenden Wettbewerb.
Nachdem der Andrang sooo hoch ist, darf jeder Teilnehmer maximal drei Bilder hochladen.

Damit eure Bilder Foren-fremde sehen können, dürft ihr die Bilder nicht mit der Thumbnailfunktion hier hochladen. Bitte nummiert eure Bilder auch.

Mit eurer Teilnahme erlaubt ihr auch, dass die Siegerbilder bei RC-Network und in Presseartikeln erscheinen dürfen. In dem Fall werde ich die betroffenen Fotografen fragen, ob euer Name bzw. Username mit veröffentlicht werden soll.

Das Prozedere ist übrigens auch mit dem Pentaxians-Team so abgestimmt.

Noch ein Hinweis: im Rahmen des Fesselflug-Events müßt ihr auch angeben, dass ihr einverstanden seid, selbst fotografiert zu werden (die Datenschutz-Grundverordnung läßt grüssen). Wegen Corona werdet ihr zudem auch namentlich erfasst.

Ich hoffe mal, dass ich damit niemanden verschrecke. Wir Fesselflieger sind das so gewöhnt.

Kommt zahlreich! Für euch ist das wie ein User-Treffen „plus“.
Ich freu mich schon irrsinnig darauf !!


Liebe Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 09:34 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2020, 21:10
Beiträge: 59
Wohnort: Kreis Bamberg
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass vielleicht noch eine Information für alle Schnellleser fehlt:
Hammersbach liegt ganz grob in der Nähe von Hanau - Richtung Langenselbold (5-6 km nördlich davon).

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 09:41 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Das reizt mich schon sehr! Und Hammersbach kenne ich von früher, aus meinen 'Golden Twenties' *hach* .
Allerdings haben wir in genau diesen Tagen einen runden Geburtstag in der Familie; muss daher schauen ob ich mich da mal 'wegstehlen' kann.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 09:56 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
Martin_BA hat geschrieben:
Mit eurer Teilnahme erlaubt ihr auch, dass die Siegerbilder bei RC-Network und in Presseartikeln erscheinen dürfen.
Martin

Gibt es auch eine Zutritts- und Fotoerlaubnis für Amateurfotografen, die ihre Bildrechte nicht für lau abtreten wollen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 16:34 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2020, 21:10
Beiträge: 59
Wohnort: Kreis Bamberg
Hallo ElCapitan,

wir bewegen uns dort auf einem Flugfeld.
Wer kein Pilot oder nicht „akkreditiert“ (Briefing) ist, muß im Zuschauerraum bleiben.
Alles andere wäre zu gefährlich!

Bevor ein Bild irgendwo veröffentlicht wird, werde ich mich mit dem Fotografen in Verbindung setzen - das ist Ehrensache.
Meine Intension ist es ein bißchen Werbung für
- den Fesselflug und
- unser Pentax-affines Hobby
zu machen. Reich wird davon niemand!
Und niemand ist verpflichtet, die Fotos in diesem Thread hochzuladen.
Wer seine Rechte nicht abtreten will, hat andere Möglichkeiten sich zu präsentieren.

Ich hoffe, es wird für euch ein besonderes Erlebnis.


Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotowettbewerb Zugvogeltage
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Wickie
Antworten: 3
Blende Fotowettbewerb
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Firmen-Fotowettbewerb
Forum: Offene Galerie
Autor: sh20
Antworten: 12
"Der Circle" kommt näher...
Forum: Small Talk
Autor: klabö
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz