Aktuelle Zeit: So 17. Feb 2019, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 7178
Wohnort: Laatzen
Im Roman "Der Circle" spielt eine kleine Kamera, die an unzähligen Orten aufgebaut und permanent vernetzt für vollständige Transparenz sorgt, eine wesentliche Rolle. Nichts bleibt privat, alles ist öffentlich. ("Privatheit ist Diebstahl") - Big Brother war ein Witz dagegen. :rofl:
Jetzt bringt Google (!) genau so eine "intelligente" Kamera heraus, die von ihrem Besitzer lernt, in welchen Situationen sie eigenständig Fotos machen soll. Aber natürlich alles unkritisch, weil der User selbst entscheidet, wann er seine Bilder in die Cloud stellt.
Für jemanden wie mich, der Ende der 80er Jahre die Volkszähler ausgesperrt hat, ist das eine Horrorvorstellung. Aber vielleicht gehöre ich ja auch bloß zu den ewig gestrigen, die die Errungenschaften der Schönen Neuen Welt einfach nicht wertschätzen können... :ka:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 7940
...also ich oute mich auch !,.....bin auch so ein ewig gestriger,....meistens jedenfalls. :ja:

..bin da ganz bei Dir Klaus :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8684
Mir kommen Menschen komisch vor, die sich bei facebook anmelden aber Ihr "Recht" am eigenen Foto reklamieren... Die Welt ist in manchen Dingen schon viel weiter als 1984, aber keinen stört es wirklich..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 6259
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tröste dich, ich bin in der Beziehung auch so ein ewig Gestriger :wink:
Und ob der User wirklich selbst entscheidet was in der Cloud landet weiß nur Google :ka:

Da sind wir schon mal 3 :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8684
4

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3316
Ne,

VIER!!! :2thumbs:

Verflixt, Angus war schneller!

FÜNF!!!! :d&w:

:mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:08 
ach, in Wahrheit entscheidet doch dann Alexa..... bin ich sicher..... die böse Schwester von Siri.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1510
6 ich bin auch von Gestern und mir war 1984 schon ein Horror, verweigere mich Fratzenbuch und co und brauche/mag die überflutende elektronische Überwachung nicht.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3244
Wohnort: Uplengen
... :kopfkratz: ... also sind wir jetzt acht ?? mit mir

_________________
Gruß Achim
________________________
Zwischen dem was man sagt und dem , was der Andere gehört und verstanden hat , können Welten liegen ...



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Circle" kommt näher...
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 1527
Bin ganz bei euch... aber alles rund um "1984" ist ein Endlosthema, Diskussion zwecklos, kritisches Nachdenken wurde heutzutage durch diese schnurlosen Fernsprechapparaten mit Selfiefunktion abgelöst. Letztendlich hängt es vom Einzelnen ab, ob er die moderne Technik sinnvoll und verantwortungsvoll nutzt oder sich vom ihr benutzen lässt, und sobald ich keine Kontrolle mehr habe (cloud) lass ich i.d.R. die Finger weg ( :cheers:


Zuletzt geändert von Galilei am Do 12. Okt 2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Biotopwildpark "Anholter Schweiz"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaherdin
Antworten: 24
auch von mir "Hallo"
Forum: Hallo Forum
Autor: nrnrp
Antworten: 14
Ein wenig "Ruinismus"
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12
Lightroom: Irix 15mm an K1 "unbekannt"?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: finlan
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz