Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Staub im Sucher
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo liebe Forengemeinde,

kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
Ich habe Staubfussel im Sucherbild, die sich zwar auf die Fotos nicht auswirken aber lästig sind und mich stören. Ich habe es schon mehrere Male mit dem Blasebalg versucht, aber es tut sich nichts, die Fussel bleiben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder muss man die Kamera einschicken zum Säubern lassen?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
und ein schönes Osterfest wünscht allen

Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staub im Sucher
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo Doro,

klapp mal die Mattscheibe runter und blase dann nochmals aus. Ich denke der Fussel hat an der Mattscheibe festgehangen. Kann auch hinter die Mattscheibe gerutscht sein.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staub im Sucher
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Danke Diego für die schnelle Hilfe, aber wie klappe ich die Mattscheibe hinunter?

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staub im Sucher
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Ah, ich habe gerade das Video gefunden, aber das traue ich mich nicht. Vor allem, da ich die kamera nächste Woche unbedingt brauche. Ich lebe wohl noch was mit dem Dreck und shicke sie lieber ein.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staub im Sucher
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 18:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Fotosucher hat geschrieben:
Ah, ich habe gerade das Video gefunden, aber das traue ich mich nicht.

Das ist nicht so wild. Das hab sogar ich hinbekommen :yessad: :mrgreen: :wink:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Staub im Sucher
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
mattscheibe ist ne heikle sache ,runterklappen und nur mit pustebalg ran, auf andrem weg ist sie meistens futsch, lappen oder wegwischen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme K 30 Sucher
Forum: DSLR
Autor: Stobbart
Antworten: 18
Warum einen optischen Sucher
Forum: Small Talk
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 14
Staub im 70mm HD Limited
Forum: Technische Probleme
Autor: theo_90
Antworten: 2
K-5II wie Schmutz im Sucher entfernen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: lonee
Antworten: 9
16:9 Format mit K30/K50 - Sucher
Forum: Einsteigerbereich
Autor: barniey
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz