Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K30 Firmeware Update
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:39
Beiträge: 21
Hallo Forum,

Meine K30 hat noch die Firmeware Version 1.0 .
Ist ein Update Sinngemäß ?
Was hat sich verändert oder verbessert ?

Hat da jemand schon Erfahrungen / gehen die gemachten Einstellungen verloren ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Firmeware Update
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 21:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
muhabi hat geschrieben:
Hallo Forum,

Meine K30 hat noch die Firmeware Version 1.0 .
Ist ein Update Sinngemäß ?
Was hat sich verändert oder verbessert ?

Hat da jemand schon Erfahrungen / gehen die gemachten Einstellungen verloren ?

Die Einstellungen gehen nicht verloren, und die jeweiligen Verbesserungen kannst du am besten bei den jeweiligen Updates sehen, steht immer dabei.
Und es genügt, immer das aktuelle einzuspielen, die vorherigen sind immer im jeweils aktuellen enthalten.

Grundsätzlich ist ein Update immer sinnvoll, weil Verbesserungen und Korrekturen vorgenommen wurden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Firmeware Update
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo muhabi,

Hier findest du die Release Notes:


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Firmeware Update
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:39
Beiträge: 21
Mit der PDF Anleitung kein Problem. An Pentax :2thumbs: prima vorbereitet. Top.

Hatte nur leicht feuchte Hände, liegt wohl daran das so was in meiner Arbeit nicht immer ohne Probleme abläuft.
War aber hier, also mit der K30, absolut kein Problem.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Firmeware Update
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:16
Beiträge: 86
Wohnort: Bardowick
Hmm, hab' ich jetzt doch ein Problem?

"11.Die Aktivitätslampe leuchtet kurz auf [Now Loading] erscheint, bis [Complete] signalisiert, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Schalten Sie die Kamera während des Vorgangs nicht aus.
12.Nach ca. 5 Sekunden schaltet die Kamera automatisch aus."

"Now Loading" hatte ich ne Zeit lang auf dem Monitor, danach schaltete sich die Kamera aus. Aber ich hab' kein Complete gesehen (trotz draufstarren, man ist ja bei Firmware-Updates immer angespannt).
Falls das normal sein sollte, finde ich, dass man die Benutzerführung deutlich besser gestalten könnte, nämlich derart, dass man das "Complete" mit einem Tastendruck bestätigen muss, bevor sie sich einfach ausschaltet. Ich weiß nämlich jetzt momentan nicht, was los ist und ob ich mich traue mit Punkt 13 fortzufahren (SD-Karte entfernen und neu einschalten). Könnte ja sein, ich muss erst noch auf das Complete warten?!

Grüße, Steffen

_________________
Viele Grüße, Steffen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Firmeware Update
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Was? Neee, einfach Einschalten und im Menue nachsehen welche Firmware drauf ist. Wenn da steht 1.04 ist alles i.O. SD-Karte kannst du auch drin lassen und wenns geklappt hat formatieren wenn sonst nichts wichtiges drauf ist.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Firmeware Update
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

in der Anleitung steht, dass man ein Kartenlesegerät nehmen soll. Nun habe ich aber kein Kartenlesegerät. Kann ich das Update auch über die Kamera laufen lassen ? Wenn ja, kann mir das jemand mal erläutern. Auch gerne per PN.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Firmeware Update
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Also ich habe einfach die Karte in die Kamera gepackt, an den PC angeschlossen und die Datei drauf kopiert. Kamera wieder vom PC getrennt und das Update ausgeführt.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Firmeware Update
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

das Update erst auf den PC laden oder gleich auf die Speicherkarte ?

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K30 Firmeware Update
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,

das Update erst auf den PC laden oder gleich auf die Speicherkarte ?

Moin Ralf,

wie es in der Bedienungsanleitung steht, ist der Download eine selbstentpackende Datei.
Auf die Karte gehört dann die xyz.bin, die nach dem Entpacken im Verzeichnis steht.
Also wird es ohne Computer vorher nicht recht was. Die Kamera kann mit der .exe nichts anfangen. :mrgreen:

Übrigens steht in der Bedienungsanleitung auch das USB-Kabel für die Kamera. Der Kartenleser ist alternativ. 8-)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz