https://www.pentaxians.de/

Software vs. Hardware
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/software-vs-hardware-t42384.html
Seite 1 von 1

Autor:  ElCapitan [ Di 8. Dez 2020, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Software vs. Hardware

Nicht nur im Bereich der Fotografie wird die Bedeutung guter Hardware zunehmend durch Software ersetzt:
https://www.avguide.ch/blog/wenn-man-qu ... e-invasion

Autor:  bigw [ Di 8. Dez 2020, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software vs. Hardware

ja so sieht es (teilweise) leider aus... :yessad:

Aber nicht nur im Audio- sondern auch im Foto-bereich siehe:

40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/fotografie-oder-kunst-t42379.html

Autor:  mesisto [ Di 8. Dez 2020, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software vs. Hardware

ElCapitan hat geschrieben:
Nicht nur im Bereich der Fotografie wird die Bedeutung guter Hardware zunehmend durch Software ersetzt:
https://www.avguide.ch/blog/wenn-man-qu ... e-invasion

Endlich mal ein guter Trend! :thumbup: Jedenfalls, solange die Software gut gemacht ist.

Autor:  Papa_Joerg [ Mi 9. Dez 2020, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software vs. Hardware

Schon lustig, dass ein Naim diesen Artikel anführt. Mehr anfassen geht eigentlich gar nicht mehr. Schon der gezeigte putzige Atom wiegt 7 kg. Das kommt vom massiven Ringkerntransformator, den Naim fast überall in seine Geräte einbaut. Weiter unten wird dann - noch lustiger - über die tollen Class D Netzteile gesprochen.

Und die ganze neue Technik hilft auch nichts mehr nachdem die ganze Musikbranche inklusive der Magazine vor dem loudnesswar kapituliert hat und Dynamik in 80% der Tonträger nicht mehr vorkommt. Meinen Plattenspieler habe ich nicht, weil ich analog so toll finden (das auch), sondern weil moderne Musikproduktionen nicht mal den Dynamikumfang einer Kompaktkassette ausreizen. Auf Vinyl kann man das nicht so umsetzen, weil die Nadel sonst aus der Rille springt (tatsächlich), auch wenn sich die Musikbranche alle Mühe gibt. Ich bin gespannt, wie sich meine "Beatles in Mono" anhören. Die sollen auch recht laut in die Platte geritzt sein.

Autor:  laerche11 [ Mi 9. Dez 2020, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Software vs. Hardware

Ja, Loudness ist im Auto gut, im Wohnzimmer für einen aufmerksamen Hörer eine Katastrophe.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/