Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 16:22 
kennzeichnet die Beziehung des Menschen zu Gott (auf der senkrechten Achse) und zu seinen Mitmenschen (auf der waagerechten Achse).





Kommentare jeglicher Art, negative wie positive sind gerne gesehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Gefällt mir gut und sagt was aus, gerade noch in Verbindung mit Deinem Kommentar.

Zwei Punkte, die in meinen Augen leicht suboptimal sind:
1. Am Kreuz fallen Halos ins Auge, das ist eventuell leicht überbearbeitet. Passiert leider oft, wenn man mit den Kontrasten in der Fläche zufrieden ist, bilden sich an solchen Kanten Artefakte.
2. Der Boden im VG trennt sich nicht vom HG. Das wäre was für's nächste Mal, andere Standorte ausprobieren, ggf. leichten Aufhellblitz. Ist was, was man immer erst zu Hause am großen Monitor sieht...

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Das Bild mit der Bearbeitung ist stark! :2thumbs:
Die Halos um das Kreuz sind mir auch gleich aufgefallen. Da bin ich bei mythenmetz.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
Trotz Halo sagt mir die minimalistische Farbgebung ordentlich zu! :)
Den Titel las ich zuerst und dachte...genau...an ein rustikales Kreuz - perfekte Arbeit!

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:53 
Dank4e für die Rückmeldung... hilft mir weiter! :hat:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Hmm, Halos hin oder her, sie betonen eher noch das Kreuz. Mir gefällt dieses Bild sehr gut, und der Titel passt. :thumbup:
Nur mit der einsamen Wolke bin ich mir noch nicht klar, ob es ohne besser wäre.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Ein HDR, out of cam?
Gefällt mir gut das Foto, klasse Blick, ansonsten diskutieren wir das noch einmal (bei einem Bier) mit dem Kreuz und seiner Symbolik aus :cheers: .
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:50 
Danke Hannes und Frank!

@Frank: kein HDR, sondern mit meinem Halbwissen der EBV bearbeitet. Schaffe immer noch nicht Adobe Elements komplett zu beherrschen... :klatsch:

Und hier noch eine Version...desselben RAW Bildes


#1a

Könnte natürlich noch viel dazu schreiben, wieso, weshalb, warum, aber wenn es sich nicht sofort erschließt... zumindest soviel: das 1a repräsentiert eher bildlich den Stand des Glaubens hier, ausgedörrt, etc pp. Der Mensch, der sein ärgster Feind und grausamer als jegliches Tier ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Also, Ma(n) kann viel hin und her überlegen. Das erste sowie das zweite gefallen mir persönlich, bei dem Raw Bild "engen" halt die Abdunkelungen re. und li. das Bild ein und richten den Blick auf das wesentliche (nämlich auf das Kreuz), ob es an der Sonnenblende "mehr oder weniger lag" , ob du LR oder nicht beherrschst, finde ich eher müßig darüber zu urteilen. Das ist aber meine Meinung und mit den Abschattungen ist doch gewollt, oder ;) .
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Die Wolke gefällt mir gut in Bild 1. Aber auf dem Piusberg sind in meiner Erinnerung Schafe. So ein paar Vertreter davon im VG könnte ich mir durchaus gut vorstellen. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erkennen "moderne" Pentaxe horizontale/vertikale mitzieher?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
Breche den Standard | Verbindung zw. Model & Fotograf
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 7
Verbindung der FluCard mit einem Surface (gelöst)
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz