Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildbesprechung Eibsee
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Grüßt euch!

Möchte eines meiner Bilder ausdrucken und mir in die Wohnung hängen. Habe jedoch Angst, dass es mir in echt nicht gefallen könnte und ich somit Geld aus dem Fenster werfe.

Bild

Habe ich etwas übersehen, dass weggestempelt werden müsste, bzw habt ihr Anregungen für weitere Optminierungen?
Alternativ: Könnt mir auch gerne davon abraten es drucken zu lassen.

Liebe Grüße :wink:

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbesprechung Eibsee
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Was das Material angeht bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig.
Leinwand? Acryl? Alu Dibond? Bin ich auch für Vorschläge offen.

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbesprechung Eibsee
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
hmm Wer soll dir den sagen was dir gefällt ?

Also ich persönlich finde das Bild ok. An die Wand würde ich es mir nicht hängen.

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbesprechung Eibsee
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 15:31 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Bild ausreichend scharf ist, um großformatig an die Wand gehängt zu werden. Ich meine, der Vordergrund ist recht unscharf (damit meine ich nicht die Bewegungsunschärfe des Wassers) oder liegt das an der Qualität des Uploads?

Das Motiv gefällt mir sehr.

Gruß, Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbesprechung Eibsee
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Hi, beim ersten Blick auf das Bild dachte ich "wow". Tolle Farben, tolles Bild. Klar kann er das an die Wand hängen, so wie es ist. :geek:
Dann habe ich mir aber auch vorgestellt, wie das Bild in groß an der Wand wirken würde und man da jeden Tag mehrmals drauf schaut.
Ich denke der Wow-Effekt ist dann irgendwann verflogen.
Dann bleibt man (zumindest geht es mir mit meinen Bildern so) an den Punkten hängen, die man gerne noch besser gemacht hätte.
Das wären in diesem Fall zum Beispiel die unscharfen Steine im rechten Vordergrund. Oder die dürre Baumspitze links oben. (Sie wirkt zu "hart" für den "weichen" Himmel.) Aber das alles ist sehr viel persönlicher Geschmack. Nicht falsch verstehen, bitte. Das Bild ist wunderschön. :anbet:
Meiner Meinung nach hast Du nur einen einzigen wirklichen Fehler gemacht: Du hast uns um unsere Meinung gebeten. Das war deswegen falsch, weil Du nun jedesmal daran denken musst, wenn Du das Bild an Deiner Wand siehst. Ob Du dem nun zustimmst oder nicht. xd
Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbesprechung Eibsee
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Bei dem Bild käme für mich nur Leinwand in Frage da es im ganzen recht " weich " wirkt .
Die Frage ist natürlich wie lange man es sich an der Wand hängend anschauen mag . Ich habe mir einige Landschaftsaufnahmen in 80cm x120cm auf Leinwand drucken lassen , werde sie aber , so es Abnehmer/Liebhaber gibt , bei passender Gelegenheit verkaufen und durch andere ersetzen denn ewig den gleichen Aus...ääh Anblick :no:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbesprechung Eibsee
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 13:00 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
ich hätte es vielleicht noch nachgeschärft, das entstehende luminanzrauschen entfernt und ein wenig die tonwertkurve angepasstBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbesprechung Eibsee
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Einige Anmerkungen hast ja schon bekommen- in der jetzt vorgestellten Variante würde ich mir das Bild nicht an die Wand hängen :no:
Was mich am Bild sehr stört ist die verdorrte Baumspitze die ins Bild ragt und der im VG zu Pompös daherkommende Felsbrocken-
der erschlägt ja im wahrsten Sinne des Wortes den gesamten Bildeindruck.
Auch das Format kommt nicht unbedingt einer angenehmen Betrachtungsweise entgegen.

Wenn schon an die Wand, dann sollte ein Schnitt links ab dem Baumwipfel und unten, den Felsbrocken mit einbeziehend, als kleines Panorama vorgenommen werden.
Teilbereiche anschärfen= HG Felswand/links die Kiefer/ unten den Felsen und rechts den Uferbereich- etwas Kontrast erhöhen und Lichter im HG abdunkeln
(Dramatik erzeugen) würde auch nicht schaden.

Meine Version:
Bild

In dieser Ansicht würde ich dann das Bild an die Wand bringen.
Das Material- hier kannst eigentlich nur du eine Entscheidung treffen, hängt von deiner Wohnungseinrichtung ab.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbesprechung Eibsee
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 14:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wenn du meine subjektive Meinung hören willst - ich würde es nicht machen - die unterschiedliche Schärfeverteilung würde mir immer wieder ins Auge fallen - dazu ist mir der Bildaufbau nicht ausgeglichen genug, für mich hängt es ein wenig nach links.

Auf der anderen Seite hat ein Bild oft eine sehr persönliche Assoziation an einen besonderen Moment, der sich dem unbefangenen Betrachter nicht erschliesst - und letztendlich hängt es dort für dich und nicht für uns.

(der beschnittene Felsen gefällt mir nun wieder nicht...)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildbesprechung Eibsee
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Irgendwie scheint mit das Bild nur an einigen Stellen richtig scharf zu sein... Alleine die Bäume rechts und links sind so unscharf, dass es in groß sicher noch mehr auffällt.
Den Stein im Vordergund kann man sicher noch nachbearbeiten mit Schärfe und Klarheit.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Nacht am Eibsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FlorianZ
Antworten: 16
Eibsee bei Garmisch im Winterkleid (Update Seite 1)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 22
Bildbesprechung Xter Teil
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dicki
Antworten: 6
Bildbesprechung - Her mit euren Geheimnissen!
Forum: Menschen
Autor: neinkob
Antworten: 4
[Bildbesprechung UT Eutin] Workshop Pferdefotografie
Forum: Offene Galerie
Autor: Bronco
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz