Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Das gemeinsame Abendessen / offizielle Eröffnung findet am Freitagabend, 19:30 Uhr im statt.

Bild

Dort essen wir à la carte, die Speisekarte ist auf der Homepage verlinkt, ich werde das genaue Procedere über Ostern mit dem Chef dort abklären, Buffet wollte er aber nicht, weil er dadurch zu viel Platz im Restaurantbereich verlöre. Vom Restaurant aus sind es nur ein paar Schritte zur Mole und zu anderen Sehenswürdigkeiten im/am Hafen von Stralsund, wie dem Ozeaneum, diversen anderen Kneipen, Cafés etc.

Samstagabend ist der Biergarten in der reserviert. Dieser hat ein auf- und zufahrbares Dach, je nach Wetterlage und wir sind dort abgetrennt vom übrigen Restaurantbereich, also unter uns.
Dort wird es ein Buffet für uns geben. Das Dessert wurde getauscht, der Preis hat sich dadurch, wie angekündigt, pro Teilnehmer noch um 2,00 € erhöht.
WICHTIG!!! Wie angekündigt ist einer der Hauptgänge, und zwar der Krustenbraten vom Schwein gegen Penne Rigate mit getrockneten Tomaten und Basilikumpesto ersetzt worden.

Bild

Die Brasserie befindet sich absolut zentral gelegen in der Innenstadt von Stralsund, direkt am Neuen Markt. Kann innerhalb der Altstadt alles fußläufig erreicht werden. Vom Hotel "An den Bleichen", wo ja sehr viele nächtigen werden, ca. 25-30 Minuten Fußweg.


Bild

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
ACHTUNG! Menü geändert bezüglich Dessert und einem der Hauptgänge wegen unseren Vegetariern, Preis geringfügig erhöht, wie schon angedeutet

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Weil das Thema aufkam und wir schauen müssen wie wir das handeln, hier mal kurz die Frage in die Runde:

Wer kommt mit Vierbeinern zum UT? Gemeint sind keine Giraffen, Flusspferde oder Schneeleoparden... :mrgreen:
Also wer ist mit Hund vor Ort? Von Hela & Heribert weiß ich, dass sie mit ihren 2 Hunden anreisen...
Ich muss noch bei den Restaurants nachfragen ob Hunde überhaupt erlaubt sind und wenn ja, mit wieviel wir da max. aufschlagen können.
Sonst müssen wir uns was überlegen in Richtung Hundesitter oder Ähnliches.

Also bitte mal kurz hier reinschreiben wer mit Hund, und wenn ja, wie vielen anreist.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Für die, die sie noch nicht kennen :cap:

Bild

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2024, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
zabaione hat geschrieben:
Also bitte mal kurz hier reinschreiben wer mit Hund, und wenn ja, wie vielen anreist.


o.k., da bis hier keine Rückmeldungen gekommen sind, gehe ich davon aus dass Hela & Heribert die Einzigen mit Hunden sind...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2024, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Moin,
so, alles klar gemacht für die Abendveranstaltungen, beide stehen! Samstag gibt's ja bekanntermaßen Buffet, wir haben den Wintergarten und bei schönem Wetter wird das Dach für uns geöffnet mit Blick auf den Kirchturm der Marienkirche...
Für Freitag wird's hoffentlich nicht weniger spektakulär in erster Reihe zur Marina und der Mole, leider wird die Gorch Fock wohl nicht rechtzeitig aus der Restaurierung zurück im Hafen sein....
Freitag ist ja à la carte, es steht die komplette Speisekarte zur Verfügung, wir sollten aber nach Möglichkeit schon mal vorselektieren, damit ich die gewünschten Speisen schon mal 2-3 Tage vorher durchgeben kann, damit sie kalkulieren können beim Einkauf und der Vorbereitung.
Schaut Euch also bitte mal die an und teilt mir hier im thread bitte kurz mit, was Ihr Euch ausgesucht habt, mit allen gewünschten Gängen. Bitte bis spätestens 10.06. mitteilen, damit ich die Bestellungen rechtzeitig durchgeben kann.
Wer sich absolut nicht entscheiden kann oder kurzfristig umentscheiden will, auch kein Problem, das geht auch, nur bitte nicht alle auf einmal... :lol:

P.S. für Hela und Heribert: Auch im Fischermänns sind Eure beiden Hunde kein Problem, dürfen mit, also sollte alles in Buddha sein....

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2024, 20:21 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2773
Wohnort: Lübeck
1x Kräuter-Grillkäse und als Dessert das Sauerrahmeis mit Kirschen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Zanderfilet für Hela, Rumpsteak für mich, ein halbes Pferd für die Hunde 8-)

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Für mich auch das Rumpsteak, aber lieber mit Bratkartoffeln (und wenn die Tomaten weggelassen würden, dann würde ich sie nicht liegen lassen ... ') )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

für mich Fish&Chips
für Ulrike Senfei.. ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Kalender 2024
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 6
Astro-Planer 2024
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 3
[UT 2024] Stralsund Freitag early birds
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 0
[UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März 2024
Forum: Usertreffen
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 45
Fischland/Darß - Zingst 2021 (Mini UT in Stralsund)
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz