Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo zusammen, Bild
es ist wieder soweit, die Adventszeit und somit die Vorweihnachtszeit, hat begonnen. Bild

Ich denke einige von Euch erinnern sich sicherlich noch an die schöne Adventszeitbildersammlungsaktion vom letzten Jahr bzw. von 2018, 2017, 2016 oder von 2015. Bild

Da wir heute den 01. Dezember haben, bin ich erneut so frei und möchte diese schöne Aktion, auch in diesem Jahr wieder aufleben lassen. Bild

Wie schon in den vergangenen Jahren, könnten wir auch dieses Jahr einen bebilderten Adventskalender-Thread starten. Bild

Ich fände es prima, wenn sich auch in diesem Jahr wieder viele von Euch daran beteiligen würden. Bild :clap:

Da im "wirklichen" Leben ebenfalls einige Menschen mehrere Adventskalender haben und somit mehrere Türchen an einem Tag öffnen können, fände ich die Vorgaben, so wie wir sie in den letzten Jahren schon hatten, wieder sehr nützlich. Bild

Denn dann ist es mehreren usern möglich, ein Bild am selben Tag einzustellen. Bild

Die Vorgaben lauten wie folgt: Bild

Ab dem 1. Dezember darf jeder user der möchte, jeden Tag, 1 Bild mit weihnachtlichem bzw. adventlichem Motiv einstellen, sofern in dem Bild die aktuelle "Türchennummer" vorhanden ist Bild (also am 1. Dez. die "1" am 2. Dez. die "2" u.s.w. bis dann am Heiligabend die "24" mit auf den Bildern drauf ist) Bild

Am 24. Dezember darf dann jeder user so viele adventliche/weihnachtliche Bilder einstellen wie er/sie möchte (sofern sie natürlich auch die Ziffer "24" beinhalten, das ist klar Bild )

Beginn ist jeweils um 00:00 für den entsprechenden Tag und das Ende ist am selben Tag um 23:59 , also genug Zeit für alle. Bild
So sollte es für jeden Mitspielwilligen Bild möglich sein, ohne Stress und ohne Ausreden, ein Bild einzustellen. Bild Bild

Die Bilder müssen nicht aktuell sein Bild , auch Festplattenfunde sind möglich Bild , sofern sie wenigstens einen klitzekleinen Bezug auf das bevorstehende Fest bzw. die aktuelle Adventszeit haben und die Türchennummer vorhanden ist. Bild

Aber bitte nicht die selben Bilder wie letztes Jahr nehmen, das wäre dann doch nicht so toll, es soll ja ein schöner, frischer, neuer Adventszeit-Bilder-Kalender werden und keine plumpe Kopie. Bild

Bitte der Übersichtlichkeit halber, nicht in dem Bilder-Thread, in irgendeiner Art Kommentieren, sondern nur die reinen Bilder einstellen. Bild
Plaudern und uns austauschen können wir hier, in diesem Thread. Bild Bild

Aber bitte keine Wertungen in Richtungen "zu hell", "zu dunkel", "hätte ich so oder so gemacht" oder ähnliches abgeben Bild , es geht rein um weihnachtliche Motive und den Spaß an der Sache Bild Bild

Es soll keinen Wettstreit irgendwelcher Art darstellen. Bild

Jeder kann zeigen wie und was er/sie möchte, alles ist erlaubt Bild , sofern der vorweihnachtliche Bezug minimal gegeben ist Bild Bild ....und die Türchennummer mit auftaucht. Bild

Ebenfalls bitte keine Exif-Daten unter den Bildern anzeigen lassen Bild , das stört nur und die brauchen wir eh nicht, es ist völlig egal ob das Bild nun ISO 100 oder ISO 100.000 hat. Bild Bild
Und wenn Ihr beim Einstellen der Bilder noch den Haken bei der Signatur raus nehmen könntet, um diese für den Bilder-Thread zu deaktivieren, wäre es perfekt Bild ...nur schöne, stimmungsvolle Bilder, kein störender Text. Bild Bild


Der Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread für das Jahr 2020 ist hier eröffnet:






Viele vorweihnachtliche Grüße Bild und ich freue mich auf viele schöne Bilder Bild Bild




Hallo zusammen,
da immer mal wieder die eine oder andere Nachfrage kommt oder "man" auch gerne mal einen "Flüchtigkeitsfehler" begeht, kommt hier die Checkliste zur Einstellung eine Bildes im "Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread" :ja:


3-Punkte-Checkliste, zum Einstellen eines Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Bildes:

:ichweisswas: Bitte vor dem Absenden eines Beitrages, zum Einstellen eines Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Bildes, immer auf die folgenden 3 Punkte achten, danke sehr: :ichweisswas:

1. -> Türchennummer im Bild vorhanden? => zum einen die richtige und zum anderen muss überhaupt eine vorhanden und auch auffindbar sein !
2. -> Exif-Daten-Anzeige deaktiviert? => bei "Exif Daten anzeigen:" keinen Haken setzten !
3. -> Signatur für diesen Beitrag deaktiviert? => vor dem Absenden des Beitrages, bei "Signatur anhängen (die Sig....)" den Haken entfernen !!

(Wir wollen weder über, noch unter dem Bild irgendeinen Text (auch keine Smilys) haben, ausschließlich die schönen Bilder sollen zu sehen sein :ja: )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Do 3. Dez 2020, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... auf dich ist halt verlass Matthias- Danke :ja: :2thumbs:
... schöne Adventszeit

NG
Ernst :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Hey Matthias, den gleichen Zwerg hat mir mein Kind am Wochenende auch gebastelt :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@ ggh- raffiniertes Zahlenversteck :ja: xd :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey Leute schön das Ihr wieder dabei seit. :wink:
Jaja, geht ja schon wieder gut los, ich habe bei Euch noch keine "1" in Euren Bildern gefunden, werde nochmal suchen gehen. :kopfkratz:
@ Ivarr: Hama geht immer :thumbup: dafür müssen die Kids gar nicht so klein sein, macht auch den größeren...und mir ebenfalls Spaß xd :ja:


edit: o.k. die "1" bei ggh habe ich gefunden, sehr schön. :rofl: :thumbup:
edit2: o.k. auch Deine "1" Ernst habe ich gefunden :thumbup: , muss halt im richtigen Winkel auf´s Laptopdisplay schauen :klatsch:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
BluePentax hat geschrieben:
Jaja, geht ja schon wieder gut los, ich habe bei Euch noch keine "1" in Euren Bildern gefunden, werde nochmal suchen gehen. :kopfkratz:
edit2: o.k. auch Deine "1" Ernst habe ich gefunden :thumbup: , muss halt im richtigen Winkel auf´s Laptopdisplay schauen :klatsch:
... xd ... das ist alles eine 'Beschäftigungstherapie' für die Äuglein :mrgreen: :lol:

NG
Ernst :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
@Ernst - deine hab ich auch nicht direkt gefunden :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo LeoLeo,
schön Dich hier wieder zu sehen. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
BluePentax hat geschrieben:
Hallo LeoLeo,
schön Dich hier wieder zu sehen. :thumbup:


Danke. Auch für die Wiedererweckung der netten Idee.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ich liebe es ja in der Früh' hier reinzuschauen und nach der 'Türchennummer' zu suchen :ja: - grandiose Wirkung für den ganzen Tag was die Hirnzellen anbelangt- erfrischt so richtig :ja: :rofl:
... Gerd, bist aber auch ein 'Schlawiner' :ja: :lol: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...ein bischen Live Mucke fotografiert....28.1.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2022
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 41
Der runde fish liebt die Bäume 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 0
Vereisung Obstbaumblüte Nachklapp 02.04.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz