Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf so etwas wartet die Welt
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3912
https://www.dkamera.de/news/oppo-entwic ... fach-zoom/

Oder auch nicht.

Jedenfalls werden in Zukunft wohl noch mehr von den "richtigen" Kameras weg kommen. Denke ich.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf so etwas wartet die Welt
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 18:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9449
pentaxnweby hat geschrieben:
Jedenfalls werden in Zukunft wohl noch mehr von den "richtigen" Kameras weg kommen. Denke ich.



Fährst Du oder hast Du eine Pferdekutsche gefahren? Oder hast Du einen schönen kratzigen Plattenspieler, ein Spulentonbandgerät und einen Röhrenfernseher?

Am Ende zählt nur das Bild und wenn ich das mit einem Chip am Handgelenk schaffen kann, dann hätte ich auch das. Kameras sind halt nur Mittel zum Zweck - der bleibt jedoch gleich..

PS welches genau ist die richtige Kamera? Platten-Kamera, Großbild, Kleinbild, Sofortbild...digital?

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf so etwas wartet die Welt
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 781
Wohnort: Gießen
Nun ja ich bin nicht generell gegen technischen Fortschritt, brauche aber persönlich jetzt sowas auch nicht...

Für zählt auf keinen Fall nur das Bild als Ergebnis, sondern auch das "Erlebnis" Fotografieren an sich z.B. mit haptisch schönen Objektiven bzw. Kameras.

Es gibt ja auch heute noch einige Leute die Musik mit Schallplatten hören oder Oldtimer fahren...

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf so etwas wartet die Welt
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 571
Wohnort: Eutin
If it‘s stupid, but works - it‘s not stupid.

In diesem Sinne 8-)
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf so etwas wartet die Welt
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 17:34
Beiträge: 310
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
angus hat geschrieben:
...Fährst Du oder hast Du eine Pferdekutsche gefahren? Oder hast Du einen schönen kratzigen Plattenspieler, ein Spulentonbandgerät und einen Röhrenfernseher?...

Bei mir z.B. ist die Bandmaschine selbstverständlich startklar und der Plattenspieler natürlich sowieso! Auch eine Fahrt mit der Pferdekutsche wäre ein Träumchen. Nur dem Röhrenfernseher stehe ich etwas reserviert gegenüber. Er leuchtet sehr schön aber es gebricht ihm an Auflösung.

Bild
Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf so etwas wartet die Welt
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 21:18 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 18:12
Beiträge: 225
Dafür fahre ich noch ein fast "analoges Auto", einen Peugeot 106 Baujahr 96. Dank liebevoller Pflege extrem zuverlässig und in Berlin parklückentauglich.

_________________
Meine Takumare:
3,5/28mm, 3,5/35mm, 1,4/50mm, 1,8/55mm, Macro 4,0/50mm, 3,5/135mm

dazu ne K10D und K-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf so etwas wartet die Welt
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:30
Beiträge: 214
Wohnort: links unten auf der .de-Karte
Nokia hat jetzt auch ein 60MP Smartphone mit 5 Kameras gezeigt. . Und da wird vermutlich auch noch mehr kommen.
Was bringt es? Nun, zum einen hoffentlich qualitativ bessere Fotos auf Instagram. Zum anderen dürfte der eine oder andere durch solche Geräte dann doch Blut lecken und aufgrund der Grenzen, die diese Geräte bauartbedingt haben irgndwann doch zur "echten" Fotografie kommen.

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf so etwas wartet die Welt
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9449
Tonband hatte ich auch - mehrere von Grundig über SABA, AKAI usw. vorbei - Plattenspieler habe ich aufgrund meiner mehreren hundert Platten auch noch, aber natürlich noch viel mehr CDs, auch wenn die Technik mittlerweile auch schon von gestern ist aber immer noch viel besser als das analoge Zeug). Ich habe in meiner Lebeneszeit schon sehr viele technische Veränderungen erlebt und bin auch froh, dass nicht mehr alle die alten Autos aus den 70 und 80ern fahren - dann gäbe es auch keine Oldtimer-Sondererlaubnis mehr, umwelttechnisch sind die alten Schleudern katastrophal. Ich freue mich über annehmlichkeiten wie Laptops, Smartphones, Navis und und und. Nostalgie - nee, da bin ich noch nicht alt genug..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moderne Welt
Forum: Menschen
Autor: ewg
Antworten: 10
Schöne, neue Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 11
Achtung: Etwas wenig an Bekleidung
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 11
Etwas Mallorcafeeling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 12
[Sammelthread] Terrarium - Kleine Welt ganz groß
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: H70334
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz