Zitat:
Ihr Luftkissenfahrzeug ist voller Aale....
Schön Aale schmecken gut, geräuchert oder gebraten. Ich bin dabei.
Zitat:
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen - was zum.... willst Du wissen, erwartest Du als Antwort?
Gut vielleicht hätte ich eher anstatt Antworten, Gedanken geschrieben. Es geht mir schlicht um Erfahrungen und Gedanken ganz so wie du es gemacht hast.

Und wie auch du denke ich über die einzelnen Punkte (Poträit, Naturbilder etc) Sicher muss man jemanden finden der dafür bereit ist etwas zu Zahlen. Wie aber auch schon gesagt, Soll das ganze kein Hauptberuf werden.
Zitat:
Vielleicht ist das hier ja für Dich (oder auch andere interessant), die sich mit diesem Thema beschäftigen (wobei er natürlich von einem Leben als Profi schreibt (und nicht als Nebenverdienst

). Aber das hindert einen ja nicht daran, den ein oder anderen Tipp für sich zu übernehmen.
Das Buch werde ich mir bei Gelegenheit mal mit lesen. Danke für den Tipp.
Zitat:
...wenn Kohle im Spiel ist,wirds immer gleich "speziell"!!!...das muß man mögen,...da wird schnell Job aus nem Hobby (Leidenschaft)
Was meinst du mit speziell? In Bezug auf dem der einen einen Auftrag gibt oder hinsichtlich der eigenen Motivation?
Zitat:
.Fotos macht heute fast jeder in allen Lebenslagen überall aus der "Hosentasche".....Um dafür Geld verlangen zu können MUßT!!! Du liefern können!
Das ist mir klar das das ganze mit einer gewissen Qualität einher gehen muss. Ich denke jeder der sich mit solchen Gedanken rumtreibt oder das ganze auch schon betreibt sollte sich dem bewusst sein.
Zitat:
Sachen wie Steuer, Gewerbe anmelden, Meldung eines Nebenjobs beim Dienstherren und Rechten am Bild an.
Das sind sicher Punkte über dennen man sich Gedanken machen muss. Und auch ich mir machen sollte. Aber bis es soweit ist geht noch etwas Zeit ins Land.
Währe es dann vielleicht nicht besser zu sagen ,, ok ich Fotografiere auf deinen Geburtstag Hochzeit etc. Dafür ist das Essen für mich frei und du bezahlst mir dann was du denkst" ?
Danke für eure Antwo.... JAA ok Gedanken.