Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Monochrome in der Sternwarte
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2811
Wohnort: Ludwigsburg
Peter Mein, einigen hier im Forum bereits bekannt, hat die Monochrome mit in die Sternwarte genommen.
Beeindruckende Ergebnisse sind rausgekommen.
https://pentax.eu/de/blogs/news/20-06-2 ... peter-mein

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Monochrome in der Sternwarte
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
na da hab ich was zum Üben....danke für den Link, sehr beeindruckend! :anbet:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Monochrome in der Sternwarte
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke für den Link! :cheers:

Immer wieder spannend was sich die "Astro Fuzzis" so alles geben,...das muß man echt wollen! :lol:

Daß die Monochrome eine sehr gute Wahl für sowas ist, ist ja eigendlich zu erwarten,...aber das sehr viele kleine Bilder die "meter" machen fand ich doch
erstaunlich,zumal es "nur" um Mondbilder geht,welcher relativ hell und nah ist.Aber das arbeiten mit differenz Signalen scheint der Punkt zu sein um Meter zu machen.
Die aktuellen aktiven Astro Optiken der ganz großen Sorte machen das wohl in Echtzeit und kallibrieren sich in bruchteilen einer Sekunde selbst durch feines verstellen der
Spiegelelemente!!!!!!Es wird mit einem Laser ein künstlicher Stern außerhalb der Athmosphäre erzeugt und das reflektierte Signal wird zum kalibrieren benutzt.
Das ist eigendlich schon krass!,...aber es scheint ziemlich geil zu funzen :ja: :lol:

Wird Zeit das es für die Wildlife Fraktion auch bald aktive Linsen gibt,...die sind dann plastisch und verformbar durch Druck und Zug. :lol:

nen schönen Abend noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Monochrome in der Sternwarte
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2022, 09:32
Beiträge: 53
Methusalem hat geschrieben:
Daß die Monochrome eine sehr gute Wahl für sowas ist, ist ja eigendlich zu erwarten,...


Wie man's nimmt, der Mond hat mehr Farbe, als gemeinhin vermutet wird. ;)

Aber ein schöner Artikel, wenn auch nur bedingt "realitätsnah". Der Mond hat viel zu bieten, aber um das zu entdecken muss man auch einiges ins Feld führen.

_________________
schönen Gruß, Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Monochrome in der Sternwarte
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2023, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Helios hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Daß die Monochrome eine sehr gute Wahl für sowas ist, ist ja eigendlich zu erwarten,...


Wie man's nimmt, der Mond hat mehr Farbe, als gemeinhin vermutet wird. ;)




...na ja,....das schlonzige beige-braun rauscht aber auch ganz nett für das daß es nur schlonz beige-braun ist :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Petapixels review der K3-III Monochrome
Forum: Small Talk
Autor: Loampudl
Antworten: 4
Leder Protektor für K 3 Monochrome gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 7
K-3 Mark III Monochrome
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 604
Monochrome bunte Mischung.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Die nächste Monochrome auf Tour...
Forum: Urban Life
Autor: MathiasW
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz