Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:08
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin
Hallihallo!

Ich mag mir wieder ein Tablet anschaffen und suche Eure Empfehlung.
Hatte paar Jahre lang ein vom TK-Anbieter "geschenktes" 8" Blaupunkt Polaris QC.
Jenes zeigte auf seinem IPS-Display eine erstaunlich gute (brilliant, hell, farbig,
kontrastreich) Bildschirmdarstellung. Das Gerät ist mir leider vor paar Monaten herunter gefallen
und mittler Weile auch sehr veraltet.

Das neue Tablet sollte vielleicht bisschen größer sein (10"+-?) und bitte eine tolle Bildwiedergabe
zeigen, um darauf auch mal Freunden, Bekannten, evtl. Kunden, Fotos zu präsentieren.
5GHz-WLAN "802.11n bzw. 802.11ac" wäre super.

Betriebssystem wäre am liebsten Linux. Da es wohl noch kein ausgereiftes Linux für Tablets gibt,
notgedrungen Android. Keinesfalls würde ich mir ein Windows-Gerät anschaffen.

Finanzen sind sehr knapp. Um eine Größenordnung zu sagen: 100EUR wäre so die angepeilte Preislage.


Freue mich auf Eure Tipps!
Herzlicher Gruß in die Runde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11131
Wohnort: Hessen
Nach meinem Kenntnisstand ist Android ein angepasstes Linux.
Und ein 10' für einen Hunni, ui :kopfkratz:

Für mich zur Zeit eine brauchbare Wahl von AldiSüd ein 10' für 199 und Android 7. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:52 
Halt ich für schwierig, das zu dem Preis zu finden.
Nachdem mein Samsung 7" den Geist aufgegeben hatte, hab ich ein Medion 8". Mit eBay-Aktion und B-Ware kam's in die von Dir angepeilte Preisregion.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:53 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 253
acepad a121 hat 120,- gekostet.

find ich für den Preis echt ok.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5480
‚Sehr gute Bildwiedergabe‘ gibt es für den Preis nicht. Das kostet einfach.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:09 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:38
Beiträge: 125
100€? Kannst Du vergessen. Leg noch nen Hunni drauf, dann könnte es mit dem Galaxy Tab A (2017) einigermaßen hinhauen. Vielleicht kriegst Du es ja irgendwo gebraucht etwas günstiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 02:13 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 560
In der Preisklasse bis 100 Euro würde ich gar nichts empfehlen und wenn Du eine gute Bildwiedergabe willst, kostet das halt etwas....
Würde an Deiner Stelle in einem Elektromarkt verschiedene Tabletts ausprobieren und zuerst sehen, ob Sie Deinen Ansprüchen entsprechen

_________________
Meine Homepage: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2251
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich hab im Sommer ein Samsung Tablet A (2016) für 150,- erworben (Preis liegt zur Zeit aber deutlich drüber), das Teil ist schnell genug und der Bildschirm ist OK. (Seitdem das Teil im Haus ist liegt das iPad brach, die ganze Familie nimmt lieber das Samsung.)

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11070
Wohnort: Meckesheim
ich habe auch schon 2 Jahre das 10er Samsung und der Bildschirm ist echt klasse aber für 100,- gibts das nicht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 12:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11131
Wohnort: Hessen
Ja das stimmt, ein tolles Display kostet eben (noch immer).

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz