Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2020, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vollformat Objektive
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 20:33 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 12:51
Beiträge: 27
Hallo zusammen, ich hoffe ja auf eine Vollformat von Pentax und dazu wollte ich wissen, sind meine Objektive auch Vollformat fähig.
Könnt ihr mir dazu eine Antwort geben??

Pentax HD PENTAX-DA 35 mm F/2,8 Macro Limited

Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM

Pentax SMC-DA 1,8/50 mm

Sigma 70 mm F2,8 EX DG Makro

Und bin am überlegen mir das Sigma 70-200mm F2,8 zuzulegen.

Danke schonmal für eure Hilfe :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat Objektive
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
aus dieser Liste wohl nur das sigma 70mm DG steht wenn ich mich recht erinnere für Vollformat DC für APSC

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat Objektive
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 171
Wohnort: Oberbayern - Altmühltal
Das Sigma 70-200 ist auch kleinbildtauglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat Objektive
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 4798
Wohnort: Erding
Reichen dir die Antworten im Nachbarforum nicht?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat Objektive
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 08:11 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1549
Das DA 50 sollte ebenfalls den Kleinbildsensor gut ausleuchten. Hier ist die Frage, wie die Kamerafirmware mit solchen Objektiven (wie auch dem DA*55 oder dem DA*300) umgeht.

Das DA 35 Makro leuchtet den Kleinbildsensor in Abhängigkeit vom Fokus aus (bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube als Makro kann man es theoretisch noch nutzen). Wenn es kein Makro sein muss, aber 35mm sein sollen, gibt es natürlich als Alternative das FA 35. Das DA 35/2.4 sollte sich wie das DA 50 verhalten. Ebenfalls kleinbildtauglich ist das Sigma 35mm Art.
Als äquivalenten Ersatz für das Makro bietet sich natürlich das D-FA 50mm Makro an, das ebenfalls für Kleinbild gerechnet ist.

Für das Sigma 17-50 muss man sich natürlich Ersatz zulegen, aber gegen die Anschaffung des 70-200 spricht nichts - ebenfalls für Kleinbild tauglich.

_________________




(aktualisiert am 06.09.2019)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollformat Objektive
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 20:56 
Offline

Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 33
Ich habe mir rechtzeitig ein altes 35 - 105 Pentax F SMC 4.0-5.6 AF(wieder)erstanden. Damit habe ich früher die ganze Welt bereist. Ich hatte dieses Objektiv ab meiner SFX-N. Dort hat es mit den seinerzeit besten Filmen (Kodak Ektar 25 war mein Liebling) sehr gut funktioniert. Ist in der Bucht spottbillig zu bekommen. Lichtschwach und alt. Mich freut es. Ich bin sehr gespannt auf die Bilder mit der neuen VF Pentax. Hoffentlich kommt es zur Markteinführung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF-Tempo SDM Objektive an KP oder K-1?
Forum: Objektive
Autor: justru49
Antworten: 4
Nun wohl offiziell :Pentax K-5II und K-5II S + Objektive
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 122
Olympus OM Objektive auf Pentax K 50
Forum: Objektive
Autor: Pentasa-Asa
Antworten: 5
Welches K-5 Kit? Welche zusätzlichen Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Auge86
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz