Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

K3iii Display Malleur: Reparaturefahrungen?

Mo 18. Mär 2024, 09:16

Hallo
Mir ist die K3iii auf einen Tisch runtergeknallt- mit dem Resultat das Teller und Display kaputt sind.
Hat hier schon mal jemand ein Display tauchen Lassen und weiß, was das ungefähr kostet?
Zuletzt geändert von klaus123 am Mo 18. Mär 2024, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: K3iii Display Malleur: Reparaturefahrungen?

Mo 18. Mär 2024, 09:25

Hallo, ich würde mal bei Maerz HH und Kamerazeit e.K. HL anfragen. Vielleicht lässt sich einer auf eine Prognose ein.

Re: K3iii Display Malleur: Reparaturefahrungen?

Mo 18. Mär 2024, 09:55

Hoffe war kein wertvoller Teller aus Meißen oder so :ka:

Re: K3iii Display Malleur: Reparaturefahrungen?

Mo 18. Mär 2024, 10:56

Reparatur oder nicht dürfte bei so einer neuen Kamera keine Frage sein.
Werde aktuell im Urlaub das Display mit Tesaband sichern und einschicken, wenn ich kommende Woche wieder zuhause bin.

Re: K3iii Display Malleur: Reparaturefahrungen?

Mo 18. Mär 2024, 11:18

Der Preis dürfte abhängig sein, wie viel vom Display kaputt ist. Das weißt nur Du. Ich habe es mit dem Teller so verstanden, dass Du damit das Teil meinst, in dem das Display eingebettet ist. Falls ja, würde ich mich schon mal auf höhere Kosten einstellen. :yessad:

Könnte auch länger dauern, wenn Ersatzteile erst geliefert werden müssen. Auch darauf würde ich mich einstellen. :yessad:

Drücke die Daumen, dass es doch günstiger und schneller gehen wird. :hat:

Re: K3iii Display Malleur: Reparaturefahrungen?

Mo 18. Mär 2024, 11:26

Ich hab unter Teller einfach einen Teller verstanden, der auf dem Tisch stand. 8-)

Re: K3iii Display Malleur: Reparaturefahrungen?

Mo 18. Mär 2024, 12:22

Alle Überlegungen hier sind wie "fischen im Trüben", einschicken, dann kommt der Kostenvoranschlag.
Bei der K3-3 wird es immer sinnvoll sein, es sei denn, der Schaden ist deutlich grösser. Aber wie gesagt, fischen im Trüben.

Re: K3iii Display Malleur: Reparaturefahrungen?

Mo 18. Mär 2024, 13:01

Ich würde es direkt zu Pentax/Ricoh schicken und reparieren lassen! Vielleicht vorher schon mit denen in Kontakt treten und einen Reparatur Auftrag auslösen!

Das die Kosten unterschiedlich sind, wie schwer das Display beschädigt wurde, wie hier z.T. geschrieben wurde, halte ich für freundlich gesagt, für nicht zutreffend, das Display wird so oder getauscht werden, egal ob es nun eine Schramme hat oder komplett gesprungen ist. Bleibt nur die Frage, was noch weiter alles defekt ist und ausgetauscht werden muß?!

Ich habe auch Panzerglas auf beiden Displays drauf. Hätte vielleicht bei einem Sturz eher auch nichts genutzt, aber gegen Kratzer und andere Macken hält es zuverlässig ab, zumal das Display ja nicht einklappbar ist!

Re: K3iii Display Malleur: Reparaturefahrungen?

Mo 18. Mär 2024, 13:07

Corbon hat geschrieben: Ich würde es direkt zu Pentax/Ricoh schicken und reparieren lassen!


Den Pentax Werksservice in HH gibt's seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Deshalb Maerz HH oder Kamerazeit e.K. HL.

Re: K3iii Display Malleur: Reparaturefahrungen?

Mo 18. Mär 2024, 13:35

Der Teller war ein simpler Kuchenteller, der auf dem Tisch stand. Das Display ist nur von Sprüngen übersät und gegen Rausfallen und Verletzungen mit ein paar Streifen Tesafilm gesichert.
Wegen meiner latenten März-Allergie werde ich wohl wenn ich wieder Zuhause bin erst mal beim Host-Photoservice anfragen.
Für die Zeit der Kamera -Abwesenheit liegt Zuhause noch eine K1 - also kein großes Problem.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz