Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 746
Wohnort: Willich
Hallo
Mir ist die K3iii auf einen Tisch runtergeknallt- mit dem Resultat das Teller und Display kaputt sind.
Hat hier schon mal jemand ein Display tauchen Lassen und weiß, was das ungefähr kostet?

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Zuletzt geändert von klaus123 am Mo 18. Mär 2024, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3399
Hallo, ich würde mal bei Maerz HH und Kamerazeit e.K. HL anfragen. Vielleicht lässt sich einer auf eine Prognose ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 391
Hoffe war kein wertvoller Teller aus Meißen oder so :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 746
Wohnort: Willich
Reparatur oder nicht dürfte bei so einer neuen Kamera keine Frage sein.
Werde aktuell im Urlaub das Display mit Tesaband sichern und einschicken, wenn ich kommende Woche wieder zuhause bin.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3487
Wohnort: Krakau, Polen
Der Preis dürfte abhängig sein, wie viel vom Display kaputt ist. Das weißt nur Du. Ich habe es mit dem Teller so verstanden, dass Du damit das Teil meinst, in dem das Display eingebettet ist. Falls ja, würde ich mich schon mal auf höhere Kosten einstellen. :yessad:

Könnte auch länger dauern, wenn Ersatzteile erst geliefert werden müssen. Auch darauf würde ich mich einstellen. :yessad:

Drücke die Daumen, dass es doch günstiger und schneller gehen wird. :hat:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3399
Ich hab unter Teller einfach einen Teller verstanden, der auf dem Tisch stand. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2347
Wohnort: Coesfeld
Alle Überlegungen hier sind wie "fischen im Trüben", einschicken, dann kommt der Kostenvoranschlag.
Bei der K3-3 wird es immer sinnvoll sein, es sei denn, der Schaden ist deutlich grösser. Aber wie gesagt, fischen im Trüben.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 13:01 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
Ich würde es direkt zu Pentax/Ricoh schicken und reparieren lassen! Vielleicht vorher schon mit denen in Kontakt treten und einen Reparatur Auftrag auslösen!

Das die Kosten unterschiedlich sind, wie schwer das Display beschädigt wurde, wie hier z.T. geschrieben wurde, halte ich für freundlich gesagt, für nicht zutreffend, das Display wird so oder getauscht werden, egal ob es nun eine Schramme hat oder komplett gesprungen ist. Bleibt nur die Frage, was noch weiter alles defekt ist und ausgetauscht werden muß?!

Ich habe auch Panzerglas auf beiden Displays drauf. Hätte vielleicht bei einem Sturz eher auch nichts genutzt, aber gegen Kratzer und andere Macken hält es zuverlässig ab, zumal das Display ja nicht einklappbar ist!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3399
Corbon hat geschrieben:
Ich würde es direkt zu Pentax/Ricoh schicken und reparieren lassen!


Den Pentax Werksservice in HH gibt's seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Deshalb Maerz HH oder Kamerazeit e.K. HL.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 746
Wohnort: Willich
Der Teller war ein simpler Kuchenteller, der auf dem Tisch stand. Das Display ist nur von Sprüngen übersät und gegen Rausfallen und Verletzungen mit ein paar Streifen Tesafilm gesichert.
Wegen meiner latenten März-Allergie werde ich wohl wenn ich wieder Zuhause bin erst mal beim Host-Photoservice anfragen.
Für die Zeit der Kamera -Abwesenheit liegt Zuhause noch eine K1 - also kein großes Problem.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ISO Einstellung K3iii
Forum: DSLR
Autor: rsomuw
Antworten: 5
Technische Frage,...K3III (Monochrom) und alte Objektive....
Forum: Technische Probleme
Autor: Methusalem
Antworten: 51
Wasserwaage auf dem Display
Forum: Technische Probleme
Autor: andreasb
Antworten: 3
Erste Versucherle mit der K3III
Forum: DSLR
Autor: lightrom
Antworten: 12
Exif Daten an der K3iii
Forum: Einsteigerbereich
Autor: innlaeufer
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz