Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 11:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Moin!

Gestern war ich wieder auf dem Bremer Marktplatz in Sachen Oper unterwegs.
Auch wenn ich nicht viel davon verstehe, hat es mich wieder gefesselt und die international bekannte Sopranistin Julia Bachmann hat das Publikum mit ihrer Stimme erneut verzaubert.



#1


#2


#3

Der Bösewicht

#4


#5


#6


#7


#8

Das Liebespaar

#9


#10


#11


#12

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
..bid#1 und #2gefallen mir besonders,so richtig gut beobachtet...
wieder mal,tolle farben
viele grüße Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 21:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
bewe hat geschrieben:
..bid#1 und #2gefallen mir besonders,so richtig gut beobachtet...
wieder mal,tolle farben
viele grüße Bernd

Danke dir!

Sind Pentaxians eigentlich Opern-Banausen? :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 22:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
bewe hat geschrieben:
..bid#1 und #2gefallen mir besonders,so richtig gut beobachtet...
wieder mal,tolle farben
viele grüße Bernd

Danke dir!

Sind Pentaxians eigentlich Opern-Banausen? :mrgreen:

Mir gefällt die Serie ebenfalls, nach der #1 und #2 nehme ich voll Überzeugung auch die #11 - jedoch ist die ganze Serie sehenswert. :ja:
Nein, kein Opernbanause ... ich mag u.a. die langen Wagner-Opern.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Hannes21 hat geschrieben:
[...] Sind Pentaxians eigentlich Opern-Banausen? :mrgreen:


Banause, ein nicht so einfaches Wort. Ich musst es erst einmal nachschlagen gehen.

Also wenn ich für mich spreche, dann bin ich wohl ein Opern-Banause. Ich gehe gerne nach Zürich ins Opernhaus, aber verstehen und gehen sind ja zwei paar Schuhe.

Also ich klammere einmal die Zuschauerbilder aus. Bei den Opernbilder fehlt mir das "Leben", dass in einer Oper so prall daher kommt. Das mag vor allem am fehlenden Ton liegen. Aber ein Stück weit ist eine Oper ja gesungenes Theater. Es fehlt die Kulisse und dann sind die Kleider unpassend für ein Oper draussen, wegen der fehlenden Kulisse vermutlich. Vermutlich bewegt sich die Oper coronabedingt auf dem Marktplatz, aber ein bisschen mehr Kreativität fände ich schön. Auch wenn die Sänger und Sängerinnen sich gerne auf's singen konzentrieren.

An dem oben Geschriebenen kannst Du ja wenig ändern. Deine Bilder gefallen mir. Vermutlich würden sie mir als S/W-Variante besser gefallen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 23:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich hab mal etwas Ton mitgeschnitten, sorry, es fängt mitten an und hört mitten auf, und die Qualität ist nichtpralle, aber man bekommt einen Eindruck:



Und hier noch ein paar Bilder in s/w:


#13


#14


#15


#16


#17

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Gefällt mir besser, viel besser.

Danke Dir.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Der Circle" kommt näher...
Forum: Small Talk
Autor: klabö
Antworten: 20
"Foren-Bibel"
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 1
Pentax K-01 nun wohl offiziell "discontinued"
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Stativmuffel "muss" Stativ kaufen
Forum: Zubehör
Autor: m@rmor
Antworten: 35
"Werkstattwarten" - morgens im Wald
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz