Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: niederländische Auszeit
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Zwischen Umzugs-Urlaub und erneutem Arbeitsbeginn hatten wir ein Wochenende lang alles stehen und liegen lassen
und sind kurzentschlossen an die holländische Küste geflüchtet. Endlich mal wieder etwas anderes sehen, als seit Wochen nur Möbel, Kisten,
Tapeten, Farben und Pinsel...

Das schöne "Zandvoort" war unser Ziel - relativ beschaulich, am Meer gelegen, mit schicken Stränden und tollen Dünen zum Wandern -
Ein Platz um die Seele baumeln zu lassen; genau das Richtige für ein erholsames, verlängertes Wochenende.
Ich war früher schon oft in Zandvoort; nicht zuletzt um auf der - mitten in den Dünen liegenden - alten Rennstrecke, spannende Action zu erleben,
aber natürlich auch wegen der praktischen Nähe zu Amsterdam.

Kaum angekommen stellten wir fest, dass wir mitten in ein Rennwochenende hinein geraten waren.
Das kleine Zandvoort war gut gefüllt, schnelle Autos standen an jeder Ecke und die Zimmer waren entsprechend rar.

Egal, ein Zimmer haben wir noch gefunden und ich hab Katrin anschließend ein wenig die Umgebung gezeigt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Während unseres Wegs durch die Dünenlandschaft begleitete uns nun schon länger die Geräuschkulisse der Rennstrecke.
Irgendwann traf unsere kleine Wanderroute dann "ganz zufällig" :mrgreen: auf den Racetrack und entlang der Umzäunung fand
sich - was sich fast immer nach geduldigem Suchen findet - ein passendes Loch im äußeren Zaun. Sozusagen, eine Einladung für "Zaungäste",
die wir einfach nicht ausschlagen konnten. 8-)

Irgendwann trennte uns nur noch eine letzte Absperrung von der Rennstrecke und ein kleiner Hügel bot Ausblick.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Der Tag endete völlig entspannt, sehr lecker - mit einer tollen Steinofenpizza und diversen einheimischen Spezialitäten.

Die Nähe Zandvoorts zu Amsterdam wollten wir auch noch für ein paar Fotos nutzen. Ich kenne keine Stadt,
die sich besser für interessante "Town-" & "Street-Fotografie" eignen würde, als diesen so wunderschön toleranten Ort,
mit seiner Internationalität, seinen Grachten und Altstadtteilen.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: niederländische Auszeit
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Schöne Eindrücke aus Amsterdam. Habe viele Ecken noch erkannt. Aber weißt du noch wo du die 34 aufgenommen hast? Die muss ich übersehen/übergangen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: niederländische Auszeit
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Meenzer hat geschrieben:
.... Aber weißt du noch wo du die 34 aufgenommen hast? ...


Moin Meenzer
Hat mich auch interessiert ,Tante G meint

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: niederländische Auszeit
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 16:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Sehr schön, macht richtig Lust, bald mal wieder hinzufahren!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: niederländische Auszeit
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Meenzer hat geschrieben:
Schöne Eindrücke aus Amsterdam. Habe viele Ecken noch erkannt. Aber weißt du noch wo du die 34 aufgenommen hast? Die muss ich übersehen/übergangen haben.


Klar weiß ich das... ;)
Diese Plastik ist im Kopfsteinplaster, fast genau vor dem Eingang der alten, runden Kirche (Oude Kerk), mitten im Redlight District verbaut.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: niederländische Auszeit
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 16:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Wie immer tolle Bilder von dir!
Ich muss doch auch mal endlich nach Amsterdam, da war ich noch nie.

Aber was machst du im "Rotlicht-Milieu", wenn du Kathrin dabei hast? :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: niederländische Auszeit
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
da ist kein bild dabei ,das mir nicht gefallen würde,aber ab #28 wirds göttlich :anbet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: niederländische Auszeit
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 19:14 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Starke Serie Ralf :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: niederländische Auszeit
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Mich würde mal interessieren was für ein Instrument der Altrocker da auf nr 17 spielt. Hat ja Ähnlichkeit mit nem Gewehr.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: niederländische Auszeit
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
pentaxnweby hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren was für ein Instrument der Altrocker da auf nr 17 spielt. Hat ja Ähnlichkeit mit nem Gewehr.


Leider hab ich keine Antwort auf Deine Frage... :ka:
Aber damit Du Dir den Sound ungefähr vorstellen kannst:

Er hat damit Stücke aus der "The dark side of the moon" (Pink Floyd) gespielt und das klang dabei
eher nach Keyboard als nach Gitarre... Übrigens, der Sound war zum Teil verblüffend nah am Original... :2thumbs:

@Hannes21:
Auch ein so nettes "kleines" Mädchen wie Katrin wollte mal einen Blick in die große weite Welt werfen...
und ich dachte mir so... besser ich begleite Sie... 8-)

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine königliche Auszeit
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 7
Eine Auszeit an der Ahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tiptax
Antworten: 20
Angekommen und Auszeit
Forum: Reisefotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 15
Kurze Auszeit an der Ostsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz