Aktuelle Zeit: Do 23. Sep 2021, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 16:45 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:55
Beiträge: 107
Bekannter Weise lebt man hier mit einem Bein auch immer in der Vergangenheit, aber auch der Wechsel von Tag zu Nacht bringt immer wieder gute Stimmungen hervor.
In diesem Sinne, die ersten beiden Bilder in SW

1.
by , auf Flickr

2.
by , auf Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 239
Herrlich, dein Flickr muss ich mir mit mehr Zeit genau anschauen.
Schöne Street Kamera hast du :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 17:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5894
Wohnort: Berlin
Ja, das sind sehr schöne Eindrücke aus Wien, einer meiner absoluten Lieblingsstädte. SW passt auch sehr gut. :ja:
Im zweiten Bild wäre es schön gewesen, wenn auch der erste Tisch noch in der Schärfeebene liegen würde.

Sehr gerne würde ich weitere Bilder aus Wien sehen!.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 17:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4564
Wien ist schon länger auf meiner Liste. Es wird Zeit!!!

Deine Bilder sind dazu angetan, diesen Wunsch noch um Einiges zu verstärken. Und SW passt perfekt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 22:32 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:55
Beiträge: 107
regentag hat geschrieben:
Herrlich, dein Flickr muss ich mir mit mehr Zeit genau anschauen.
Schöne Street Kamera hast du :)

Danke Dir!
Ja, ehrlich gesagt sehr gut für Street geeignet, die Leute haben nicht das Gefühl heimlich geknipst zu werden, oft gibt es ein Lächeln, manchmal wird man sogar zu einem Bild aufgefordert, im schlimmsten Fall nimmt man wohl an jemand mit so einer großen Kamera darf Fotografieren ;)

3.
Das habe ich zwar technisch voll versemmelt, aber man sieht in den Gesichtern der Mädchen was ich meine.
by , auf Flickr

Die Besitzerin der Weinbar die ich manchmal gerne vor und auch nach meinen Fototouren besuche wollte gleich Bilder von sich, passt ja irgendwie auch zum Thema.
4.
by , auf Flickr

Alaric hat geschrieben:
Ja, das sind sehr schöne Eindrücke aus Wien, einer meiner absoluten Lieblingsstädte. SW passt auch sehr gut. :ja:
Im zweiten Bild wäre es schön gewesen, wenn auch der erste Tisch noch in der Schärfeebene liegen würde.

Sehr gerne würde ich weitere Bilder aus Wien sehen!.

Danke :)
Ja, die Schärfe etwas weiter vorne hätte nicht geschadet, nach hinten leichte Unschärfe für die Tiefenwirkung passt schon.

waldbaer59 hat geschrieben:
Wien ist schon länger auf meiner Liste. Es wird Zeit!!!

Deine Bilder sind dazu angetan, diesen Wunsch noch um Einiges zu verstärken. Und SW passt perfekt.

Auch Dir danke!
Bei mir ist Wien seit längerem "die Liste", wir konnten aus privaten Gründen seit 2018 keine Reisen unternehmen und dann kam Corona.
Aber es kann auch was bringen die Motive besser kennenzulernen, oft bin ich mit Bildern die ich an mir fremden Orten mache weniger zufrieden mit meinen Ergebnissen.

Zum Abschluß für Heute was in Farbe, zur Dämmerung aufgenommen.
5.
by , auf Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12650
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Aufnahmen und Wien auch eine meiner Lieblingsstädte
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1591
Wohnort: Karlsruhe
Hi

die s/w Aufnahmen gefallen mir fast besser..

Tolle Eindrücke - tolle Stadt.
Vor fast 20 Jahren hatte ich mich mal in Wien beworben - und habe Wien an einem Wochenende kennengelernt.
Wenns damals geklappt hätte, wäre ich heute einer der "Piefkes" in Wien.. ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 14:43 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2571
Schöne Aufnahmen, wobei in SW der Titel für mich besser zum Tragen kommt.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 15:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 287
Sehr stimmungsvolle und schöne Bilder! :anbet:
Nach Wien MUSS ich auch unbedingt noch mal!...

Vor einigen Tagen habe ich "Der dritte Mann" als Höhrspiel gehört. Das Bild #1 könnte glatt aus dem Film mit Orson Wells stammen, hat mich jedenfalls sofort daran erinnert!
Da hast Du bei mir das Kopfkino angeschmissen! :bravo:

Viel Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 18:37 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 22:55
Beiträge: 107
Danke für die Kommentare!
Die Bevorzugung der SW ist ja recht deutlich :thumbup:

Kiteflieger hat geschrieben:
Vor einigen Tagen habe ich "Der dritte Mann" als Höhrspiel gehört. Das Bild #1 könnte glatt aus dem Film mit Orson Wells stammen, hat mich jedenfalls sofort daran erinnert!
Da hast Du bei mir das Kopfkino angeschmissen! :bravo:

Freut mich!
Es gibt sogar eine "Dritte Mann Tour", soll sehr interessant sein, ich selbst habe sie noch nicht gemacht, aber irgendwann....

Jetzt mal was Modernes, mitten im Zentrum, gegenüber vom Stephansdom, der Neubau 1990 war damals sehr umstritten, ich selbst finde es durchaus gelungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haas-Haus

6.
by , auf Flickr

Hier wieder klassischer, Michaelerplatz/Kohlmarkt
7.
by , auf Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke "aus den bekanntesten Kurort" Deutschlands
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 3
Wenn Wien erwacht
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 10
Zwischen Herbst und Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 4
Edinburgh, erste Eindrücke
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tom We-Punkt
Antworten: 10
Eindrücke Bremen-Hemelinger Hafen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz